H-Kennzeichen ab 40 Jahre ?

Hier kann nach Herzenslust abgeschweift werden.
Sheriff DS

Re: H-Kennzeichen ab 40 Jahre ?

Beitrag von Sheriff DS »

Hallo

Ich gehe mal noch etwas weiter und fordere die Verbindung H - Saisonkennzeichen. Dann bräuchte ich meine DS im Winter nicht mehr abzumelden. Gerade Oldtimer werden doch in der Regel nur bei gutem Wetter gefahren.

Viele Grüße

Sheriff DS
Guido ID19

Beitrag von Guido ID19 »

Hallo, das mit den saison kennzeichen ist auch son Blödsin in DE, die Versicherungen verdienen daran gut sonnst nix, abmelden ist billiger. Ich hatte das mit zwei Fahrzeugen, die Versicherungen sind dann teurer, sodas es günstiger ist im Winter abzumelden.
Beim H-Kennzeichen halte ich das aber für Unsinn da die Versicherung eh schon billig ist .

Gruß

Guido
papasitt

Beitrag von papasitt »

Guido ID19 hat geschrieben: Hallo, das mit den saison kennzeichen ist auch son Blödsin in DE, die Versicherungen verdienen daran gut sonnst nix, abmelden ist billiger. Ich hatte das mit zwei Fahrzeugen, die Versicherungen sind dann teurer, sodas es günstiger ist im Winter abzumelden.
Beim H-Kennzeichen halte ich das aber für Unsinn da die Versicherung eh schon billig ist .

Gruß

Guido
Steuer 191 Euro, die zahlt Du auch bei Stillstand
Guido ID19

Beitrag von Guido ID19 »

Hi, das stimmt bestreite ich ja auch nicht.
Ein Oldtimer kostet halt Geld ,ich frage ja auch nicht was der verbraucht.
Solche Fragen gehören zu einem modernen Fahrzeug .
Ich lass es lieber sonnst geht mir gleich die Tinte zum schreiben aus .
Ich hab meine Meinung dazu hier nur kurz angeschnitten.
Die junge Generation denkt eh anders .

Grüsse

Guido
hy1600

Beitrag von hy1600 »

Das rote Wechselkennzeichen spart nur bedingt. Ohne könnte ich meine Fahrzeuge nicht fahren, viel zu teuer. So ist es zwar billiger als jedes Auto anzumelden, aber teurer, da ich es nicht machen würde. Und gefahren an den km wieder nicht günstig. Nur, wer gerne Autos in Stand setzt, will ja auch mal fahren und Kurzzeitig-Kennzeichen ist keine Alternative.
KW

Beitrag von KW »

Hallo an Alle,
wir schreiben das Jahr 2014! Um das Jahr 1900 - 1905, so belegen Bilder, begann in Städten der Betrieb der Straßenbahnen elektrisch. Das ziehen durch Pferde endete. Autos und LKW kamen auf. Pferdebahnen und Kutschen verschwanden ganz allmählich. Pferde wurden nur noch für das Hobby gehalten oder Tierfreunde, Züchter.
Die Automobile der Vor- und Nachkriegszeit (2.WK) werden im Jahr 2014 längst verschwunden sein. Das was wir heute
besitzen, verschwindet in Sammlungen und Museen. Die Massenware ist längst recycelt.
Wie sich Menschen in der Zukunft fortbewegen werden, ist völlig offen. Kein Antrieb, kein Konzept hat sich als ideale Lösung durchgesetzt. Das ist normal, in der Vergangenheit waren die Entwicklungsprozesse genau so.
Unser Hobby, Kulturgut zu erhalten und der nachfolgenden Generation zu übergeben, ist eine großartige Sache.
Viele Grüße
KW
Martin K. Verified

Beitrag von Martin K. Verified »

Deshalb wollen der Gesetzgeber und die Auto-Lobby die 40 Jahre. hat geschrieben:
Woher stammt das Gerücht?
Meines Wissens sind weder Gesetzgeber und schon gar nicht die "Autolobby" (Wer soll das sein? Der VDA bestimmt nicht.) an einer Anhebung auf 40 Jahre interessiert.
DS20_break Verified

Beitrag von DS20_break Verified »

KW hat geschrieben: Hallo an Alle,
wir schreiben das Jahr 2014! Um das Jahr 1900 - 1905, so belegen Bilder, begann in Städten der Betrieb der Straßenbahnen elektrisch. Das ziehen durch Pferde endete. Autos und LKW kamen auf. Pferdebahnen und Kutschen verschwanden ganz allmählich. Pferde wurden nur noch für das Hobby gehalten oder Tierfreunde, Züchter.
Die Automobile der Vor- und Nachkriegszeit (2.WK) werden im Jahr 2014 längst verschwunden sein.
...
Unser Hobby, Kulturgut zu erhalten und der nachfolgenden Generation zu übergeben, ist eine großartige Sache.
Viele Grüße
KW
Also unsere Oldtimer aus 1916 bis 1937 werden auch 2014 überstehen, dafür sorgen ich und mein Kumpel, der 10 Jahre jünger ist ...
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
DerPaster

Beitrag von DerPaster »

Och, Loidde - Paranoia ist heilbar!

(Wer hat das gerade gesagt? Ist da wer hinter mir?? Was willst Du von mir???)

;-)
Antworten