Forum und Urheberrecht

Diskussionen rund um's Thema...
uvlight

Re: Forum und Urheberrecht

Beitrag von uvlight »

die club-tour immer nur nach anträgen zu krähen, mitgliedermeinungen zu ignorieren und den ort der mitgliederversammlung so lang wie möglich nicht zu nennen, lässt die vermutung aufkommen, den kreis der stimmberechtigten der mitgliedsversammlung absichtlich auf den vorstand und vorstandsnahe leute beschränken zu wollen.

und das ist nicht nur meine meinung...

...stimmt, s. zitiertes Liedgut, es endet bekanntlich wieder am Anfang, deutlicher gehts nicht ! !

Uli
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

Hallo Thomas, (nordlicht)

da stimme ich Dir zu! Ich würde eine festen Termin (Beispielweise 3. Samstag im März) auch vorziehen - verknüpft mit einem festen Ort .. warum nicht!

Mir erschliesst sich überhaupt nicht, warum man auf der letzten Sitzung am 23.03.2013 nicht den nächsten Sitzungstermin für 2014 bereits bereits fixiert (hat) - nur so macht man es jedenfalls im beruflichen Umfeld, wenn man an Kontinuität interessiert ist!
Ich kann zudem auch gar nicht glauben, dass der Ort und Termin für 2014 nicht schon feststeht bzw. bekannt ist - er wird aber offensichtlich noch nicht "veröffentlicht". Die Vermutungen die man dann dazu anstellt, gehen in Deine Richtung.
.. will man vielleicht gar nicht so viel Öffentlichkeit?

Das weiss ich alles nicht und bewege mich auf dem dünnen Eis der Vermutung -
Das ganze agieren erschein mir allerding sehr unglücklich!
Genau aus diesem Grund habe ich mir für das kommende Jahr vorgenommen auf der Jahressitzung zu erscheinen - und auch fristgerechte Anträge einzubringen.

@ harald, ich bin inzwischen nicht mehr sicher welchen Stellenwert dieses Forum, welche Rolle es bei der Meinungsbildung des Club hat bzw. einnehmen kann. Bei der Detoursfrage habe nur 73? personen einen Meinung gehabt - das alles hier, ist zwar subjektiv gefühlt "Öffentlichkeit" .. reflektiert aber offensichtlich weder Mehrheiten, noch Meinungen o.Ä. des Clubs.

Welche Zukunft ich in diesem Club habe, werde ich nach dem Mitgliedertreffen 2014 entscheiden.

Grüsse an Euch!
Karl
DS20_break Verified

Beitrag von DS20_break Verified »

Ich äußere mich in einem öffentlichen Forum (das neuerdings auch bespamt wird) nicht zu clubinternen Angelegenheiten. Leider wurde kein meinungsbildender geschützter Bereich für Mitglieder eingerichtet.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
Sven

Beitrag von Sven »

Mittlerweile habe ich - wie sicher auch viele andere - ein Problem, hier offen zu schreiben und bedanke mich dann lieber per PN als im forum. Spätestens nach den Erkenntnissen im Sommer und nach dem offenbar ungehindert plazierten Spam hier im forum muss ich davon ausgehen, hier nur noch das sagen zu können, was ich auch in Stuttgart auf dem Mark am Samstag morgen mit dem Megaphon verkünden würde (allein die Erwähnung "Stuttgart" hat mich gerade wiederum zögern lassen).

Jeder, der hier irgend etwas schreibt, jedes Bild bringt so doch diesen Jemand in die Gefahr, dass sein Beitrag von einem Crawler eingesammelt wird und er Abmahnungen bekommt. Und die niedliche Quellenangabe ist da auch nicht wirklich der Schutz davor.

Mein Vorschlag ist seit langem, Leserechte hier im Forum ausschließlich an erteilte Benutzeraccounts zu koppeln, wer nicht angemeldet ist, sieht nichts. Fast alle anderen machen das so, warum wir nicht ????

Gruß Sven
DS20_break Verified

Beitrag von DS20_break Verified »

Mir ist ein Thomas (tomsail) der auf eine Frage antwortet hundert mal lieber als jene die es nicht für nötig halten, zu antworten (warum auch immer) - denn das bedeutet für mich leck mich ...
Ein tomsail würde das wenigstens in Worte fassen.
Also lasst Thomas in Ruhe und übt euch in Toleranz.
Weiterhin eine friedliche Vorweihnachtszeit.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
patric

Beitrag von patric »

... möchte ja nicht pedantisch wirken, aber das hat doch alles nichts mehr mit dem Thema "Forum und Urheberrecht" zu tun. Zur MV 2014 gibts doch bereits ein eigenes Thema: read.php?32,89279.
Gruß
patric
Antworten