Hallo Ingo,
so wie du es jetzt rüber bringst hab ich wieder Luft zum atmen.
Wie gesagt. Ich habe überhaupt kein Problem damit von meinem Hobby zu erzählen wenn man in netter Runde dazu klönt. Und es gibt etliche hier, die das auch schon alles kennen. An solchem Austausch hab ich großen Spaß.
Aber Fragen an drei verschiedenen, unpassenden Stellen aus drei Richtungen, geschmückt mit "ein schelm..." "dann ist ja alles klar..." "sternendoc" etc. da fragte ich mich schon so ein wenig was das soll. Kann man das nachvollziehen?
Ich hab´s ja oben teilweise schon geschrieben und auch an anderen Stellen. Meine auserkorene Madame sollte seit März bei mir sein, verzögert sich aber. Mache ich nicht selbst weil ich mir das, was zu tun ist, nicht selbst zutraue und mir dafür auch nicht die Zeit nehmen will. Ist mir das unangenehm? Nö, gar nicht wieso auch. Wenn sie fertig ist kann ich sie ja im Forum vorstellen, das war mal der Plan.
Und wie gesagt. Ich hab KFZ Technik studiert und als Student und danach an meinen Autos geschraubt, bis es nicht mehr mit dem Job zusammenpasste. Aber an alles bin ich auch damals nicht dran.
Daran ist nix schlimm. Nur wie gesagt. Ersten wäre es nicht das erste Mal dass es dann heißt "ja ja die Theoretiker" zweitens warum soll ich irgendwelche Qualifikatin "raushängen" lassen? Ich lese ja auch hier mit und kann mir ein Bild machen wer von was welche Ahnung hat. Da frag ich ja dann auch nicht nach woher und warum. Wenns passt dann passts.
Und das Sassen und Hoch z.B. original fachfremd sind wissen wir ja auch alle

und wen stört das?
Brian May von Queen ist Dr. der Astronomie und kann ganz gut Gitarre spielen...
Wenn etwas für dich "anstrengend " ist, dann sag es doch bitte gleich. Komm nicht 3 Monate später mir "zwei Kumpels" um die Ecke und mach einen auf "soso was für ein Auto hast du denn überhaupt".
Denn ich glaube da sind wir uns echt einig: Streit ist auch das Letzte, was ich suche.
Also, Friede?
Gruß
Andreas