Danke

Hier kann nach Herzenslust abgeschweift werden.
hgaffry

Re: Danke

Beitrag von hgaffry »

anieder hat geschrieben:
Wenn alles Stuß wäre was ich da geschieben hab dann wäre ich froh einer sagt mir das und gut ist. Wenn nicht, und ich möchte ja bloß einem allmählich gutem Bekannten helfen, dann ist es für mich sehr befremdlich wenn ich dann dafür von der Seite angemacht werde, was mich überhaupt berechtigt mitzureden.
Hallo Andreas,

eben weil es kein Stuss ist, was Du schreibst, möchte ich gern wissen woher Du das weißt... :-)

Das Forum lebt vom Einmischen.
Deshalb stellen wir ja Fragen, und hoffen, jemand beantwortet sie uns.
Niemand soll der Spass am Antworten genommen werden, auf keinen Fall.

Wie gesagt, ich würde mich nur freuen, etwas genauer zu wissen, wem ich da vertraue.
Denn ich gehe ja auch ein Risiko ein, wenn ich etwas nachbaue oder Öl einfülle, daß jemand empfohlen hat.

Nachher habe ich dann Erfahrung gesammelt,
hoffentlich keine schlechte... :-)
Viele Grüße,
Harald

"... alles ist immer in Bewegung, irgendwohin..!"
http://auto.gaffry.de
aquablader

Beitrag von aquablader »

Niemand hat Dich hier je angegriffen oder auszugrenzen versucht.

Und jeder hier, der mitliest, hat Deine Beiträge jedweder Art mitverfolgt.
Bei realen Treffen, die es hier ebenfalls gibt, haben wir auch positiv über Dich gesprochen.
Aber meine Fragen, die ich oben schon gestellt habe, wurden auch ausgesprochen.
Nur ich habe sie Dir jetzt mal gestellt. Ist es Dir unangenehm, Dein Auto nicht selbst fertig zu machen? Da gibt es genügend andere hier, die das Teil ebenso genießen...
Aber mach doch kein Geheimnis drum, deswegen schaukelt sich doch alles auf!

Wg. Klarnamen: Mit Andreas kann auch keiner was anfangen, ich schreib ja auch Ingo unter jeden Text.
Ist Nieder Dein Nachname? Wäre es denn schlimm zu sagen, okay, ich bin Steuerberater von Beruf?
Ich hab mir eben mal vorgestellt, wie denn ein Steuerberater reagieren würde, wenn jemand in deren Forum allen erklärt, wie denn eine GuV-Rechnung auszusehen hat. Wenn sich dann später rausstellt, daß derjenige eigentlich Friseur ist, dann gibt es auch fragende Blicke.
Unf diese Situation hast Du Dich nun reinmanövriert.

Wenn Deine Beiträge sachlich falsch wären, wäre ich sicher einer derjenigen, die Dich drauf aufmerksam machen. Zu mir: Kraftfahrzeugtechnikermeister mit 26-jähriger Berufserfahrung, selbständig mit zwei Mitarbeitern und einem Azubi. Repariert wird vom Vorkriegsveteran bis zum aktuellen CAN-BUS-Vernetzungsmonster. Aber: auch ich weiß nicht alles. Und das laß ich auch bei jedem Kunden raushängen. Aber ich bemühe mich und bleibe ehrlich dabei.
Wenn Du nun hier einiges schreibst, was mich reicher an Wissen macht, finde ich das sogar gut.
Was mich nicht interessiert oder wo ich nicht einer Meinung bin, das überlese oder ignoriere ich.
Erinnere Dich an Dein Öl-Statement, ich habe dort nicht mehr geantwortet. Du hast Deine Thesen/ Behauptungen/ Erklärungen tlws. so herübergebracht, daß es für mich anstrengend wurde. Und auch ich bewege mich hier als Hobby neben dem Beruf. Daher habe ich es dann gut sein lassen.

Streit ist das Letzte, was ich suche!!!

LG

Ingo
anieder Verified

Beitrag von anieder Verified »

Hallo Ingo,

so wie du es jetzt rüber bringst hab ich wieder Luft zum atmen.

Wie gesagt. Ich habe überhaupt kein Problem damit von meinem Hobby zu erzählen wenn man in netter Runde dazu klönt. Und es gibt etliche hier, die das auch schon alles kennen. An solchem Austausch hab ich großen Spaß.

Aber Fragen an drei verschiedenen, unpassenden Stellen aus drei Richtungen, geschmückt mit "ein schelm..." "dann ist ja alles klar..." "sternendoc" etc. da fragte ich mich schon so ein wenig was das soll. Kann man das nachvollziehen?

Ich hab´s ja oben teilweise schon geschrieben und auch an anderen Stellen. Meine auserkorene Madame sollte seit März bei mir sein, verzögert sich aber. Mache ich nicht selbst weil ich mir das, was zu tun ist, nicht selbst zutraue und mir dafür auch nicht die Zeit nehmen will. Ist mir das unangenehm? Nö, gar nicht wieso auch. Wenn sie fertig ist kann ich sie ja im Forum vorstellen, das war mal der Plan.

Und wie gesagt. Ich hab KFZ Technik studiert und als Student und danach an meinen Autos geschraubt, bis es nicht mehr mit dem Job zusammenpasste. Aber an alles bin ich auch damals nicht dran.
Daran ist nix schlimm. Nur wie gesagt. Ersten wäre es nicht das erste Mal dass es dann heißt "ja ja die Theoretiker" zweitens warum soll ich irgendwelche Qualifikatin "raushängen" lassen? Ich lese ja auch hier mit und kann mir ein Bild machen wer von was welche Ahnung hat. Da frag ich ja dann auch nicht nach woher und warum. Wenns passt dann passts.

Und das Sassen und Hoch z.B. original fachfremd sind wissen wir ja auch alle :-) und wen stört das?
Brian May von Queen ist Dr. der Astronomie und kann ganz gut Gitarre spielen...;-)

Wenn etwas für dich "anstrengend " ist, dann sag es doch bitte gleich. Komm nicht 3 Monate später mir "zwei Kumpels" um die Ecke und mach einen auf "soso was für ein Auto hast du denn überhaupt".

Denn ich glaube da sind wir uns echt einig: Streit ist auch das Letzte, was ich suche.

Also, Friede?

Gruß

Andreas
aquablader

Beitrag von aquablader »

Hallo Andreas!

Ich hab immer Frieden gehabt und habe uns nicht im Streit gesehen.

Wenn Du das studiert hast, hast Du sicherlich an einigen Stellen ganz andere Einsichten in die Materie.
Allerdings ersetzt das auch nie das wahre Leben. Daß Du Deinen Studiengang auch nicht an die große Glocke gehängt hast, rechne ich Dir auch hoch an.

Aber wenn einer ein großes Geheimnis aus solchen Dingen macht, werde ich nun mal mißtrauisch.
Das bringt der Beruf und der Kundenumgang mit sich. Mittlerweile kommt hier jeder Zweite rein und sagt, wie wir unseren Job machen müssen. "Das steht so im Forum", wird uns dann immer entgegnet.
Viele Buchhalter, Rechtspfleger, oder sonstwas lesen im Büro AutoBild und sonstiges Zeug und fangen an ihre alten und/ oder aktuellen Autos zu reparieren. Unsere gesamte Erfahrung und Ausbildung wird von denen komplett in Frage gestellt... Das macht einen manchmal wahnsinnig..

Vor diesem Hintergrund verstehst Du ein hartnäckiges Nachfragen etwas besser.

Lieben Gruß und schönen Abend!

Ingo
Antworten