Wegelagerer
Re: Wegelagerer
Oh, Menno - was regt Ihr Euch eigentlich permanent so auf? Das ist ein Internetforum. Und im Internet ist es eben normal, einen Nick zu haben - Persönliches kann hier schließlich jeder mit jedem per PN klären. Das kann einen aufregen - insbesondere wenn man das aus dem sonstigen Leben nicht gewöhnt ist - muß aber nicht. Mir wäre auch bisher nicht aufgefallen, daß diejenigen mit Pseudonymen größere Krawallmacher wären als die, die ihre Namen bekannt machen - eher umgekehrt - daran liegt's also nicht. Das Problem ist eher das, das ich auch aus vielen anderen Foren kenne: Wenn etwas schnell dahingeschrieben ist, kommen Sätze oft etwas anders an, als sie gemeint waren - Gestik, Mimik, Stimmnuancen fehlen ebenso, wie die Möglichkeit, Mißverständnisse sofort aus dem Weg zu räumen. Wenn dann eine entsprechend beleidigte Reaktion folgt, fühlt der Verursacher wiederum sich so mißverstanden und beleidigt, daß er sich auch nicht entschuldigen mag - und alles schaukelt sich hoch. Das führt zu dem interessanten Phänomen, daß Leute, die man vom Forum her für völlige Idioten hält, sich plötzlich als sehr nett und kompetent herausstellen - höchstens vielleicht etwas emotional - sobald man sie persönlich trifft!
Also - geht bitte davon aus, daß grundsätzlich ALLES, was nicht EINDEUTIG ein persönlicher Angriff ist, auch nicht so gemeint ist! Ganz ruhig durch die Poren transpirieren, bevor man drauf einsteigt - ein gutes Glas Rotwein vor der Antwort hilft
Achja - ich persönlich hatte "Detours" verstanden als ein Unterforum für alles, was nicht direkt die DS betrifft. Threads wie diese gehörten demnach weiterhin in "Ideen und Göttinnen" (zumindest bevor es wieder in die Netiquette abgeglitten ist...). Ich wäre auch für ein "Technik"-Unterforum, das sich dann weiter untergliedern ließe (e.g. in "Motor", "Fahrwerk", "Karosserie" et c.). Leider kann ich selber sowas nicht programmieren, sry...
Also - geht bitte davon aus, daß grundsätzlich ALLES, was nicht EINDEUTIG ein persönlicher Angriff ist, auch nicht so gemeint ist! Ganz ruhig durch die Poren transpirieren, bevor man drauf einsteigt - ein gutes Glas Rotwein vor der Antwort hilft
Achja - ich persönlich hatte "Detours" verstanden als ein Unterforum für alles, was nicht direkt die DS betrifft. Threads wie diese gehörten demnach weiterhin in "Ideen und Göttinnen" (zumindest bevor es wieder in die Netiquette abgeglitten ist...). Ich wäre auch für ein "Technik"-Unterforum, das sich dann weiter untergliedern ließe (e.g. in "Motor", "Fahrwerk", "Karosserie" et c.). Leider kann ich selber sowas nicht programmieren, sry...
-
andreas wisniewski
Hallo " Namenloser ",
" Nicks " sind ja nicht verwerflich, aber Kommunikation schließt ja nicht aus, sich auf einen kleinsten gemeinsamen Nenner hier Vornamen zu einigen - es gibt ja auch genügend Foren, welche es so regeln.
Die Krawallverteilungskurve mit der Gewichtung zur Klartextseite ist rein spekulativ.
Vergessen wird wohl zu oft im Kompetenzgerangel, daß es sich grundsätzlich ja nur um einen Mosaikstein eines Hobbys handelt .
Die Abhilfe mit Rotwein kann helfen, aber ist es das denn wert ?
" Nicks " sind ja nicht verwerflich, aber Kommunikation schließt ja nicht aus, sich auf einen kleinsten gemeinsamen Nenner hier Vornamen zu einigen - es gibt ja auch genügend Foren, welche es so regeln.
Die Krawallverteilungskurve mit der Gewichtung zur Klartextseite ist rein spekulativ.
Vergessen wird wohl zu oft im Kompetenzgerangel, daß es sich grundsätzlich ja nur um einen Mosaikstein eines Hobbys handelt .
Die Abhilfe mit Rotwein kann helfen, aber ist es das denn wert ?
Moin,
dem von Paster kann man zustimmen,
[size=x-large]aber ich lese hier überhaupt keine Zeile die Beleidigungen enthält.[/size]
Hans
dem von Paster kann man zustimmen,
[size=x-large]aber ich lese hier überhaupt keine Zeile die Beleidigungen enthält.[/size]
Hans
DS 20 HA, 69, AC 144
nackt: nPallas, nRs, nHg, nL, Fd

-
andreas wisniewski
Zitat :
dem von Paster kann man zustimmen
gar nicht............
dem von Paster kann man zustimmen
gar nicht............
jeder zieht sich die Jacke an die ihm paßt ...
DS 20 HA, 69, AC 144

Also sorry.
Ich bin ja wohl schuld. Mein Kommentar war wohl zu hart formuliert.
Was mir aufgestoßen war, war dass es ja sein kann dass jemandem mal ein beitrag nicht gefällt. Aber da muss man ja nicht gleich Diskussionen als Mutmaßungen abkanzeln und den Autor zum schwafeltroll deklarieren.
Das fand ich schon was drüber.
Andreas
Ich bin ja wohl schuld. Mein Kommentar war wohl zu hart formuliert.
Was mir aufgestoßen war, war dass es ja sein kann dass jemandem mal ein beitrag nicht gefällt. Aber da muss man ja nicht gleich Diskussionen als Mutmaßungen abkanzeln und den Autor zum schwafeltroll deklarieren.
Das fand ich schon was drüber.
Andreas
... hat ja nun nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun. Ich beende das hier.
Gruß
patric
patric