Da werden mal wieder Mythen gestrickt...

Diskussionen rund um's Thema...
Garvin

Re: Da werden mal wieder Mythen gestrickt...

Beitrag von Garvin »

ich fänd es ja "geil", dem mob das detailficken näher zu bringen ..so häppchenweise ..oder, wenn wir schon sexuelle begriffe nutzen...in leichten stössen, immer mal wieder PÖ a PÖ :P

langsam wird man schlauer, nicht von heut auf morgen ..

Re: Da werden mal wieder Mythen gestrickt...

Beitrag von Michael Klette »

Hallo Thomas,
ich gehöre zu denen,die seit fast 30 Jahren ununterbrochen DS fahren. Ich kann Deiner Argumentation nicht folgen. Mein Auto sollte immer fahren! Was habe ich aber davon, wenn ich sehe, dass die Preise für Ersatzteile mit dem Wertzuwachs unserer Autos genauso steigen. Grade die englischen Sportwagen sind ein Beispiel, dass Ersatzteilpreise human bleiben, auch wenn die Kosten der Anschaffung für z.B. einen MGB eher seit Jahren stagnieren.
Ich fahre zwei französische Oldtimer die stetig an Wert gewinnen, was mir nicht wichtig wäre. Bei meinem Renault ist die Teilepreisentwicklung seit Jahren konstant, obwohl es sich bei diesem Fahrzeug nicht um einen Wagen handelt, der noch in so großen Stückzahlen existiert wie z.B. eine DS oder ein Spitfire.
Ich meine, unser "Hobby" sollte bezahlbar bleiben! Die hinteren Reprokotflügel für um die 300,-€ sind hier ein lobenswertes Beispiel.
Ich gehöre jedenfalls eindeutig nicht zu denen, die sich über horrende Auktionsergebnisse oder verrückte ebaydeals freut, da schüttel ich eher den Kopf. Zudem stehen sich D-Modelle im Bereich um die 10000,-€ aus privater Hand zum Teil seit Jahren die Reifen platt. Jenseits der 20000,-€ tut sich da eher gar nichts mehr. Das Händler Regionen um die 30000,-€ knacken, liegt meiner Meinung nach an den Garantiebedingungen und der entsprechenden Klientel, die sich D-Modelle beim Händler kaufen.
In einem Punkt stimme ich Dir zu. Ein umfassendes Ersatzteillager und schöne, über die Jahre gewachsene Kontakte in der Szene machen es immer noch bezahlbar, D-Modelle zu fahren.
Eins der schönsten Erlebnisse in der Hinsicht ist, dass ich vor gut einem Monat meinen seit langer Zeit gesuchten Zigarettenanzünder geschenkt bekommen habe. Auch das geht noch und da bin ich auch nicht anders gestrickt.

Grüße Michael
Antworten