Anschleppen beim Halbautomat

Diskussionen rund um's Thema...
Chris

Re: Anschleppen beim Halbautomat

Beitrag von Chris »

> Wie ist das eigentlich bei aktueller
> Kfz-Motorelektronik, sind die da auch noch so
> konsequent?
>
> Grüsse
> Robert
>

Machst Du Witze? ;)
Da ist alles vollgestopft mit Bauteilen die eine nur unwesentlich bessere Lebenserwartung haben alsdas was in deinem TV oder Radio drinne steckt.

Das ist aber nicht mal das Hauptproblem, der Hund liegt vielmehr in den ganzen mehr oder weniger spezialisierten integrierten Schaltkreisen und mini-PC's begraben die heutzutage verbaut werden.
In ein paar Jahren gibts weder die Hardware noch die Software um solche Controller am Leben zu erhalten.

Eine DS-Einspritzung dagegen kann man selbst heute noch reparieren weil sie diskret aufgebaut ist und die Teile alle noch problemlos zu beschaffen sind.
Aber die Dinger gehen ja eh nie putt :)

Gruss
Chris

DS 21 i.e. HA 1972, Sable métallise
Bernhard(Süd) Verified

Beitrag von Bernhard(Süd) Verified »

Hallo Medi,

hab das utube-fragment genossen: Huuuch, -bei der Frage nach meiner Lieblingsfarbe wär ich möglicherweise auch überfordert. Deshalb hat ja auch jedes meiner wenigen Fahrzeuge eine andere couleur.
Wogegen die Frage nach den Schwalben SO nicht gestellt werden kann:
Afrika dürfte wohl an ein Dutzend species aufweisen, Europa mindestens deren fünf...

...Hab ich das recht vernommen, auch heuer KEIN Mainburg???
Falls Du wieder Ideen für Alternativen, sich zu treffen, hast, bin ich stets interessiert. Und vielleicht mögen die anderen Ritter dieses edlen threads sich ebenfalls mit ihren Rossen -äh Deessen- einfinden?!

Grüsse: be
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
Medi

Beitrag von Medi »

Hallo Bernhard,

Rauch-, Felsen- und Mehlschwalben kenn ich optisch auseinander – sind die übrigens auch akustisch zu unterscheiden?

@Depotdrom
Laut letztem E-Mail vom März: Ja, leider wieder kein Treffen. Ich hoffe schwer dass das nicht so bleibt. Die einzigartige Stimmung, die prima Gastgeber, die angenehmen Aborigines, … Dieser Sternpunkt hat immer sehr nette und interessante Jungs und Mädels angezogen – fehlt mir sehr. Ein Versuch das zu ersetzen kann nur schief gehen. Für kurze Begegnungen wohne ich schon etwas isoliert, größere Treffen (ICCCRs, Zolder, Utrecht, etc.) scheinst ja Du eher zu meiden ;-)
Ich hatte ursprünglich das CX-Treffen in Westhofen um diese Zeit als Alternative ins Auge gefasst, werde es aber vermutlich zeitlich nicht schaffen, sind für mich immerhin 2x 760km.

Liebe Grüße
Dietmar
MenrathU Verified

Beitrag von MenrathU Verified »

Medi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Rauch-, Felsen- und Mehlschwalben kenn ich optisch
> auseinander – sind die übrigens auch akustisch zu
> unterscheiden?

Moin,

fehlen noch die Bordsteinschwalben, die auch sehr eindeutig zu identifizieren sind. Wer weiß die postulierte fünfte Art?
Beste Grüße, Uwe
Doctor-D

Beitrag von Doctor-D »

Simson?
Bernhard(Süd) Verified

Beitrag von Bernhard(Süd) Verified »

Salaam,

4) Uferschwalbe (Riparia riparia); 5) Rötelschwalbe (Hirundo daurica).
Vor allem Flufgrufe unterschiedlich,- ein weites Feld...

Nicht zu verwechseln mit der Nachtschwalbe (vulgo Ziegenmelker; Caprimulgus) und der Simca-Aronde oder Schnapsdrossel. Umschwärmen beide auch Bordsteine, werden aber von den dort endemischen Schwalben meist gemieden. Wohl Nahrungs- oder Beute-Konkurrenz....???

Masala-achayir,
be
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
uvlight

Beitrag von uvlight »

...Schluß jetzt mit Vögeln ! Was ist mit Anschleppen ?? Geht oder geht nicht ?

Gruß
Uli

Medi

Beitrag von Medi »

@ Schluss jetzt …

Ein ungewöhnlicher Aufruf! Punkto Ausgeglichenheit und Aufmerksamkeit scheint es mir dabei unangenehme Nebenwirkungen zu geben ;-)

@ Ankurbeln

Aus aktuellem Anlass eine Mahnung zur Vorsicht:
Ein lieber Freund hat seit kurzem Probleme mit dem Starter seiner 21er IE und hat sie einige male mit der Kurbel gestartet. Wie wir vermuten kam es beim letzten Mal zu einer Fehlzündung, der Motor drehte wohl ein Stück in die andere Richtung.

Der Gute ist nach zweimaliger Operation mittlerweile aus dem Krankenhaus wieder entlassen. Gute Besserung!
Antworten