Anregung für einen Workshop

Diskussionen rund um's Thema...
scardale

Re: Anregung für einen Workshop

Beitrag von scardale »

Hallo,
der Schwarzwald ist mit Sicherheit Workshoptauglich, nur kommen die meisten Interessenten wohl eher aus dem Norden.
Gruß
Stefan Sikeler
trac.doc.

Beitrag von trac.doc. »

Zitat:
", nur kommen die meisten Interessenten wohl eher aus dem Norden. "

Was in DIESEM Fall wohl daran liegt,das ein Hamburger den Anstoß gemacht hat !!!
sam
Bernhard(Süd) Verified

Beitrag von Bernhard(Süd) Verified »

Hallo Stefan und (ein wenig "off-topic"?) andere Südlichter:

auch ich wohne im Süden und habe Interesse an atéliers -pardon, workshops-.

Vor einiger Zeit hat mal Meister Trubendorffer Kurse in seiner Werkstatt angeboten,-
Wäre sowas wieder einmal möglich-?!?
Da würd ich mich gern anmelden!

Schwimmend auf gepökelten Straßen grüßt:
Bernhard
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
Admira

Beitrag von Admira »

Hallo!

Ich bin ihnen einige Antworten schuldig.
Gruppen von Firmen unter dem Namen BATA Group einbezogen die Firma BA-BATA Slovenijen [www.batagroup.eu] ( Verkauf von Teilen) und Firma AB-BATA und BA-BATA in Bosnien und Herzegowina [www.bata.ba] ( Restauration von Citroën DS/ID/SM )

Bis jetzt wurden rund um 100 Projekte restauriert (viele noch im verschidenen Phasen der Arbeit)für Kunden und Geschäfts Partner in Europa.Einige Namen von den Kunden werden wir in den nächsten Tagen verkünden sobald wir ihre Zustimmung haben mit der Ansicht das in den vorigen Tagen Weinachten und Neu Jahr war und viele von ihnen sind in Urlaub.

Der Besitzer von der Firma ist Herr Bratislav Andjelkovic BATA, er ist Belgischer Staatsbürger , Enthusiast und Liebhaber von Citroën Wagen und er ist mit 100% der Besitzer von den eingegeben Firmen
Ich möchte mich bei euch allen bedanken die unsere Web-seit besucht haben.
Unsere Türen sind für alle offen und sie können uns jeder Zeit besuchen.
Vielen Dank !

Mit freundlichen Grüßen,
Admira
Christel

Beitrag von Christel »

Hallo, liebe leute,

Mein name ist christian stöbe und ich habe eine kleine Citroën ds spezialwerkstatt zwischen bielefeld und osnabrück.
Heute wurde ich von einem kunden auf diesen eintrag hingewiesen und würde euch gerne eine hilfestellung in der form eines workshops geben.
Wir haben hier in owl schon eine interessengemeinschaft für die ds und dabei sind ebenfalls mittglieder die sich so etwas wünschen.
Ich stelle mir ein ungezwungenes treffen am wochenende vor, in dem vorher besprochene themen am original durchgeführt werden. wir können entweder an einer von euren ds, oder auch an meiner ds oder an der ds des besagten kunden (Cabrio) diverse übungen durchführen.
Wenn es nachher noch eine bratwurst und ein glas wein ( oder aber auch ein bier) gibt fände ich es toll. Ich schraube nach wie vor gerne und aus überzeugung an meiner und anderen ds.
termin so ab mitte märz und wenn es spaß gemacht hat auch gerne öfter. Günstige übernachtungsmöpglichkeiten gibt es hier auch.
viele grüße von christian.
[URL=http://www.la-ds.de]www.la-ds.de[/URL]
Thorsten Graf Verified

Beitrag von Thorsten Graf Verified »

Hallo Christian,

ein Workshop bei Dir wäre eine gute Idee - vielleicht lerne ich ja auch mal, wie man mit Werkzeug umgeht....

Gruß,
Thorsten
sebastianklaus

Beitrag von sebastianklaus »

Hi Christian,
Die Idee ist hervorragend.
Genau, und dann ueben wir mal, ob wir Thorsten´s Kupplung nicht gemeinsam in 4 h ausgewechselt bekommen, das waere doch gelacht
:-))
Viele Gruesse
Sebastian
Thorsten Graf Verified

Beitrag von Thorsten Graf Verified »

Mist, gerade jetzt funktioniert alles an meiner DS, es gibt nichts, was zu verbessern ist ;-)
stefanleers

Beitrag von stefanleers »

Hallo Thorsten,

kleiner Scherz oder wie? Ich meine, dass gerade ALLES funktioniert? Naja, ich sag mal so: noch haben wir ja keinen Termin... ;-)

Aber im Ernst: es ging mir ja auch nicht nur um Defekte sondern um einfache Wartungen, gerade damit es uns allen genau so gut geht wie Dir gerade. :-)

In diesem Sinne, weiter toi toi toi und Gruß zurück!
Stefan
Stefan Leers, Hamburg
DS 21 Pallas, 1968 HA
E-Mail: sl@stefanleers.de
DS-Bilder (neue URL): http://stefanleers.de/Stefan_Leers/Photogenes/Seiten/Citroën_DS.html
Jürgen Verified

Beitrag von Jürgen Verified »

Hallo Nordlichter,

Anfang April könnte ich einen solchen Wörkschop unterstützen bzw. abhalten.
Leider ist meine Freizeit aktuell sehr begrenzt, daher wäre es gut, wenn sich jemand um den organisatorischen Teil kümmern könnte. Fachlich kann ich es vorbereiten.
Der Ort wäre auch bei mir auf dem Hof in Braunschweig möglich (hier habe ich auch einige Beispielobjekte). Bei Bedarf kann es aber auch ein anderer Ort in der z.B. Hamburger Region sein.
Thema können dann wie schon angesprochen einfache Wartungsarbeiten sein, wie z.B. Ventile, Zündung, Vergaser einstellen, Grundeinstellung der Halbautomatik, Ölwechsel Motor, Getriebe, Hydraulik, abschmieren der Radaufhängung, einstellen der Feststellbremse.
Gruß Jürgen
Antworten