Sommerreifen 185/80 R15 Federal à 46€

Diskussionen rund um's Thema...
ACCM Alex

Re: Sommerreifen 185/80 R15 Federal à 46€

Beitrag von ACCM Alex »

Hallo,

auch ich brauche nun zumindest für hinten zwei neue Reifen und wollte gerne den vielgelobten Federal SS 657 in 185/ 80 R 15 T probieren, leider Fehlanzeige...
Kurzum: er ist bei keinem der großen Reifenhändler im Internet mehr zu finden, die Suche mit google gibt auch nichts her.
Wer von Euch hat Ihn vor kurzem noch bekommen und wenn ja, wo?

Danke und Grüße,

Alex
www.citroservice.de www.dellenspezi.de
ThomasT

Re: Sommerreifen 185/80 R15 Federal à 46̈́

Beitrag von ThomasT »

Wirklich lieferbar nur bei Pro-tyre.
Nun hat Freund Sassen alle aufgekauft, diese aber nicht auf seiner Homepage.
Am besten mal anrufen.

Gruß
Thomas
dsfan

Beitrag von dsfan »

"Freund" Sassen hat die alle aufgekauft - bist Du sicher, woher weißt Du das? Sollen die jetzt zum x-fachen Preis unter den Mann gebracht werden? Finde ich ja schon etwas mysteriös...
ACCM Alex

Beitrag von ACCM Alex »

Hallo,

vielen Dank an alle, speziell an Dich, dsfan!

Ich habe soeben meine 2 Reifen bei dem von Dir genannten Shop bestellt! Der Witz an der Sache ist ja der, dass ich schon früher einmal während meiner Suche die letzten Tage auf dieser Seite war. Ich habe jedoch bei der Auswahl der Reifengröße nur die 185/ R 15 gesehen, was ja ohne Zusatz dem benötigten 80er Querschnitt entspricht. Es gibt jedoch genau darüber noch explizit die 185/ 80 R 15 zum auswählen, und nur DA ist der Federal dann dabei... ;-)

Nun gut, nun schauen wir mal, was da im Laufe der nächsten Woche kommt
und ob was kommt. Nicht dass es dort eventuell auch heißt: nicht lieferbar...

Grüße,

Alex
www.citroservice.de www.dellenspezi.de
ThomasT

Beitrag von ThomasT »

Hallo dsfan,

mir scheint Du hast ein persönliches Problem mit Hern Sassen. Deine Postings bzw Kommentare zu diesem Herrn haben immer so einen komischen Unterton.

Aber zurück zu Deiner Frage.
Ich habe vor gut 6 oder 7 Wochen einen ganzen Berg neuer Federal im Sassen-Lager gesehen, just zu diesem Zeitpunkt waren bei dem einzigen Händler der tatsächlich liefern konnte keine mehr verfügbar....

Thomas
ceret

Beitrag von ceret »

Der ganze ominöse Berg bestand aus 3 Sätzen, die auf eigene ID´s aufgezogen wurden. Damit dürfte doch hoffentlich keiner Probleme haben. (auch nicht DS "Fan" Thomas)
nichts für ungut, Ceret (Raimund Henke)
dsfan

Beitrag von dsfan »

also ich hoffe eher, Ihr beide habt - unbekannterweise - kein Problem mit mir.

Ich fand es komisch, dass dort noch 98 Reifen verfügbar waren (bei distribution7 waren es ja vor kurzem noch über 100, wenn ich mich recht erinnere), und jetzt gibt es die nirgendwo mehr.

Fragen stellen und Meinung äußern in einem öffentlichem Forum ist bis dato zum Glück noch nicht verboten?

Ich bin jedenfalls froh, dass ich meinen Satz schon vor über einem Jahr bestellt habe, auch wenn die erst jetzt aufgezogen werden (Felgen, die ich von sebastianklaus habe, werden gerade gestrahlt und neu pulverbeschichtet).

Ich hoffe jedenfalls, dass ACCM Alex noch welche bekommt sowie auch alle anderen, ohne dass es großer Suche oder immenser Aufschläge im Preis bedarf, weil es die dann nur noch exklusiv gibt, und in etwa nicht mehr beim Reifenhändler - nur darum ging es mir.

Ich will dieser Tage mal per Mail bei Federal anfragen, ob sie die Größe weiter produzieren.

Gruß

dsfan
Hybried

Beitrag von Hybried »

Nur um dem Spuk ein Ende zu machen.

1. Auch Sassen & Co können nicht Bundesweit alle Reifen aufkaufen.
2. Glaubt wirklich jemand im ernsthaft das ein Reifenhersteller nur 1000 Reifen auflegt ?
3. nach 2 Minten Suche, so viel Inteligenz um sich im Internet bewegen zu dürfen setze ich mal vorraus, war es möglich die erwähnten Reifen zu finden.
Hier zB. http://www.reifentiefpreis.de/reifen.ph ... 5%2F80R+15
sebastianklaus

Beitrag von sebastianklaus »

:-)))
Antworten