Hallo Hans-Uwe,
Ich glaube, die 014 am Ende ist DS21, die DS23 hat den 030 ? Aber sonst, danke!
Viele Grüße,
Carsten
Zusatzluftschieber iE
-
Hans-Uwe Fischer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 6 times
Re: Zusatzluftschieber iE
Hallo Carsten,Carsten_SM hat geschrieben: Mo 27. Jul 2026, 20:50 Hallo Hans-Uwe,
Ich glaube, die 014 am Ende ist DS21, die DS23 hat den 030 ? Aber sonst, danke!
Viele Grüße,
Carsten
ja, Du hast recht. Ich habe aber den 030 ( DS23) getestet. Oben im Text habe ich leider den falschen Typ aufgeführt.
Viele Grüße,
Hans-Uwe
-
Hans-Uwe Fischer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 6 times
Ich habe das Diagramm um die blaue DS21-Kurve erweitet. Das ergab einen versetzten, aber ähnlichen Kennlinienverlauf. Um letztendlich aber zuverlässige Diagramme zu erstellen, sollten neue/neuwertge Prüflinge gewählt werden. Beide eingesetzten Dehnstoffelemente sind über 50 Jahre alt, stark verschmutzt, gealtert und mechanisch entsprechend verschlissen. Zudem sind Prüfmethode und Testaufbau nicht ideal.
. .
huf
. .
huf
-
Carsten_SM
Moin,
Ich hab jetzt folgendes Verhalten: neue Zündkerzen, die alten waren Beru und bestimmt 30 Jahre alt…
Sie springt auf Anhieb an, läuft dann aber - finde ich - etwas öddelig, man muss sie dann vorsichtig ein bisschen ans Gas hängen, dann ist alles gut. Geht man vom Gas, fällt sie für mich etwas tief runter im Leerlauf, geht fast aus. Bleibt aber immer an, hüpfelt da so vor sich hin. Mit etwas Gas, alles top.
Also Leerlauf mal leicht anheben ? Das probier ich mal aus, wie es dann ist. Sonst, keine Probleme. Ob das Leerlaufthema mit dem ZLS zu tun hat, weiß ich natürlich nicht sicher.
@Hans (HGK) - ich glaube Du hattest noch einen ZLS ? schreib mir bitte mal eine PM, was der kosten soll. Danke !
Viele Grüße,
Carsten
Ich hab jetzt folgendes Verhalten: neue Zündkerzen, die alten waren Beru und bestimmt 30 Jahre alt…
Sie springt auf Anhieb an, läuft dann aber - finde ich - etwas öddelig, man muss sie dann vorsichtig ein bisschen ans Gas hängen, dann ist alles gut. Geht man vom Gas, fällt sie für mich etwas tief runter im Leerlauf, geht fast aus. Bleibt aber immer an, hüpfelt da so vor sich hin. Mit etwas Gas, alles top.
Also Leerlauf mal leicht anheben ? Das probier ich mal aus, wie es dann ist. Sonst, keine Probleme. Ob das Leerlaufthema mit dem ZLS zu tun hat, weiß ich natürlich nicht sicher.
@Hans (HGK) - ich glaube Du hattest noch einen ZLS ? schreib mir bitte mal eine PM, was der kosten soll. Danke !
Viele Grüße,
Carsten
-
anieder Verified
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 5 times
Hi
Du kannst ja die Luft Leitung des ZLS abklemmen. Dann weißt du wie sie ohne läuft.
Ist es eine BVH?
Wenn ja musst du noch den erhöhten Leerlauf einstellen.
Grüße
Andreas
Du kannst ja die Luft Leitung des ZLS abklemmen. Dann weißt du wie sie ohne läuft.
Ist es eine BVH?
Wenn ja musst du noch den erhöhten Leerlauf einstellen.
Grüße
Andreas
-
Carsten_SM
Moin,
Es ist eine BVM… ich probier das einfach mal, gute Idee.
Danke !
Carsten
Es ist eine BVM… ich probier das einfach mal, gute Idee.
Danke !
Carsten