Kupplung/Schwungscheibe

Diskussionen rund um's Thema...
KallesDS

Re: Kupplung/Schwungscheibe

Beitrag von KallesDS »

Hans-Uwe Fischer hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 11:04 Drehen und Fräsen kann für eine ebene und "glatte" Oberfläche nur eine grobe Vorarbeit sein, aber das Schleifen niemals ersetzten.

BTW: Wer sich für das Thema "mechanische Genauigkeit" interessiert, dem habe ich ein hochwertiges technisches Buch abzugeben. Gegen Nachweis einer adäquaten Spende an ein Tierheim.

huf

ISBN 3-88700-019-6. Die Grundlagen der mechanischen Genauigkeit von 1985.
Guten Abend huf,

ich habe Ihnen gerade eine kleine Nachricht gesendet.
Es geht um das angebotene Buch.
Danke und einen schönen Abend.

Kalle
21ie HA 3/70 Pallas AC519
Hans-Uwe Fischer

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

KallesDS hat geschrieben: Mo 9. Sep 2024, 19:30
Hans-Uwe Fischer hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 11:04 Drehen und Fräsen kann für eine ebene und "glatte" Oberfläche nur eine grobe Vorarbeit sein, aber das Schleifen niemals ersetzten.

BTW: Wer sich für das Thema "mechanische Genauigkeit" interessiert, dem habe ich ein hochwertiges technisches Buch abzugeben. Gegen Nachweis einer adäquaten Spende an ein Tierheim.

huf

ISBN 3-88700-019-6. Die Grundlagen der mechanischen Genauigkeit von 1985.
Guten Abend huf,

ich habe Ihnen gerade eine kleine Nachricht gesendet.
Es geht um das angebotene Buch.
Danke und einen schönen Abend.

Kalle

Guten Tag Kalle,

ich werde mich via PN melden. Werde das Buch reservieren.

Noch einen schönen Tag.

Hans-Uwe Fischer
Thomas Held Verified

Beitrag von Thomas Held Verified »

Hallo,

um jetzt, wo der Wagen wieder zusammengebaut ist, auch die Kupplungsgeschichte zum Abschluss zu bringen:
Die im Verlauf des Threads genannten verbauten/gemessenen Teile (Kupplungsscheibe, Automat, Schwungscheibe) ergeben eine sehr schoen funktionierende Kupplung bei meinem Halbautomaten, wie ich sie in den ueber 20 Jahren so noch nicht erlebt hatte. :-)
(Die Sache mit dem Ausrueckhebel hat auf den letzten Metern noch mal Nerven gekostet.)
Gruss
Gruß

Tom
Antworten