Stimmen aber beide nicht 100%. Schaut mal in die Originalausrüstung einer 23ieThomas Held hat geschrieben:
Ich bevorzuge den XAS weil es nur den in der originalen Dimension 180 R 15 gibt. Die DS war original mit 180er Reifen ausgerüstet. XVS gibt's nur in 185/80 R 15.
Sorry, habe deine Antwort jetzt unbeabsichtigt wiederholt!
Reifen
Re: Reifen
Bei meinen Nachforschungen bin ich noch auf das Problem TT/TL Reifen gestoßen.
Bei Dunlop gibt es keine Freigabe der Sport Classic Reifen für den Betrieb mit Schlauch. Nach Angabe des Dunlop-Fachmannes kann der TÜV diese Freigabe verlangen, wenn ein TL-Reifen mit Schlauch gefahren wird.
Bei Michelin warte ich noch auf eine Antwort. Weiß jemand ob es eine Freigabe für die XVS gibt? Hat jemand sowas?
Wie ist das bei Vredestein und Retro?
Der TÜV hat mich in den letzten 20 Jahren nie gefragt aber interessant finde ich das schon.
Grüße,
pit
Bei Dunlop gibt es keine Freigabe der Sport Classic Reifen für den Betrieb mit Schlauch. Nach Angabe des Dunlop-Fachmannes kann der TÜV diese Freigabe verlangen, wenn ein TL-Reifen mit Schlauch gefahren wird.
Bei Michelin warte ich noch auf eine Antwort. Weiß jemand ob es eine Freigabe für die XVS gibt? Hat jemand sowas?
Wie ist das bei Vredestein und Retro?
Der TÜV hat mich in den letzten 20 Jahren nie gefragt aber interessant finde ich das schon.
Grüße,
pit
Hallo Pit,
.. auf Felgen ohne Hump (also den Originalen) muss man alle Reifen mit Schlauch fahren... also auch den (TL) XVS.
Grüße
Karl
.. auf Felgen ohne Hump (also den Originalen) muss man alle Reifen mit Schlauch fahren... also auch den (TL) XVS.
Grüße
Karl
-
Gerhard Trosien
Leider nicht, da kann ich mich nicht dran erinnern. Auffällig schlecht dürften sie nicht gewesen sein.Pit hat geschrieben: Hallo Gerhard,
kannst du etwas zum Verschleiß der XVS-P sagen?
Hallo Karl,
es ist klar, dass man auf den normalen Felgen auch TL-Reifen mit Schlauch fahren muss. Das gibt die Felge vor.
Es ist aber auch so, dass man nicht alle TL-Reifen mit Schlauch fahren darf! Dazu braucht man eine Freigabe des Reifenherstellers.
Zumindest scheint das die Rechtslage zu sein.
Da bei Michelin die passenden Schläuche angegeben werden, wird das wohl so sein aber offiziell habe ich da noch nichts gesehen.
Grüße,
pit
es ist klar, dass man auf den normalen Felgen auch TL-Reifen mit Schlauch fahren muss. Das gibt die Felge vor.
Es ist aber auch so, dass man nicht alle TL-Reifen mit Schlauch fahren darf! Dazu braucht man eine Freigabe des Reifenherstellers.
Zumindest scheint das die Rechtslage zu sein.
Da bei Michelin die passenden Schläuche angegeben werden, wird das wohl so sein aber offiziell habe ich da noch nichts gesehen.
Grüße,
pit
Hallo,
ich bin auf der id20-Seite über die Preisliste der DS 23 ie von 1973 gestolpert (Danke!). Da steht als Reifengröße 185 HR 380 XAS.
Gab es die XAS damals auch in 185 oder ist das ein Fehler?
Ab wann gab es die XVS?
https://www.id20.de/historie-Citroën-ds ... ber-1973-6
Grüße,
pit
ich bin auf der id20-Seite über die Preisliste der DS 23 ie von 1973 gestolpert (Danke!). Da steht als Reifengröße 185 HR 380 XAS.
Gab es die XAS damals auch in 185 oder ist das ein Fehler?
Ab wann gab es die XVS?
https://www.id20.de/historie-Citroën-ds ... ber-1973-6
Grüße,
pit
-
Nils Oehler
Ja 185HR15 XAS gab es mal. Anbei ein Foto von 2005...
Hallo,
nachdem ich mich jetzt zum XVS-P durchgerungen habe ist der Preis bei autodoc und anderen von 195€ auf 211€ gestiegen.
Hat jemand Erfahrungen mit 1001reifen?
https://www.1001reifen.de/michelin-xvs- ... 3-h-182651
Grüße,
pit
nachdem ich mich jetzt zum XVS-P durchgerungen habe ist der Preis bei autodoc und anderen von 195€ auf 211€ gestiegen.
Hat jemand Erfahrungen mit 1001reifen?
https://www.1001reifen.de/michelin-xvs- ... 3-h-182651
Grüße,
pit
-
aquablader
Das ist ein TOP-Preis!
Ich ärgere mich immer, wenn dem Endkunden bessere Preise gemacht werden, als uns Fachhändlern!
VG Ingo
Ich ärgere mich immer, wenn dem Endkunden bessere Preise gemacht werden, als uns Fachhändlern!
VG Ingo
Nein,
Ist das ein französischer Händler?
Grüße
Karl
Ist das ein französischer Händler?
Grüße
Karl