Reifenpanne: Hydraulik fährt nicht weit genug hoch

Diskussionen rund um's Thema...
priusb78 Verified

Re: Reifenpanne: Hydraulik fährt nicht weit genug hoch

Beitrag von priusb78 Verified »

Aber als kaufbare Felgen mit Zulassung hat es leider niemand umgesetzt. Schade!
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
radel56 Verified

Beitrag von radel56 Verified »

Thomas Held hat geschrieben:
Ich weiß von einem DS-Fahrer, der hat sich in die Felgen die Zentrierlöcher "einfach per CNC-Maschine reingedreht"! Das geht also....
Leider hat er aktuell keinen Zugang mehr zu einer geeigneten Drehmasche!

Das ist natürlich machbar, aber man hat dann keine originalgetreuen Felgen mehr und das aufsetzen mit dem Dorn funktioniert auch nicht mehr.
Gruß

Tom
Originalgetreue Felgen sind die mit dem Hump nicht. Aber wenn die Nutzung des Dorns bei Felgen mit großem Loch nicht mehr möglich ist, dann entfällt eine elementare Funktion der DS-Felgen, auf die ich zumindest nicht verzichten möchte.
Schwebende Grüße

Konrad

DSuper 5 Bj. 73
priusb78 Verified

Beitrag von priusb78 Verified »

Ich montiere seit 35 Jahren alle Arten von Rädern und wusste bis vor kurzem nicht mal, dass man eine Felge auch mit einem Dorn einfädeln kann. ;-)
Ich glaube, ich könnte darauf verzichten. Und Originalität ist mir bei den Felgen, von denen man eh nichts sieht, ziemlich wurscht.
Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
sebastianklaus

Beitrag von sebastianklaus »

Liebe Forumsgemeinde,
Wenn man unbedingt das Feature mit dem Dorn nutzen möchte, kann man ja die aufgebohrten Löcher gerade so groß machen, dass man sie mit handelsüblichen Plasicstopfen verschließt und in die Mitte ein Loch vom Durchmesser der 5"- breiten Felgen bohrt. Oder man dreht sich einen Adapter aus Alu mit diesem Loch in der Mitte, den man in der Werkzeugkiste mitführt.

Viele Grüße
Sebastian
Antworten