Frage zu Autoradio mit DAB, FM, CD und Freisprech

Diskussionen rund um's Thema...
Manfred

Re: Frage zu Autoradio mit DAB, FM, CD und Freisprech

Beitrag von Manfred »

Hallo Robert,

mein Becker 753 sitzt in einem Mercedes SL der Baureihe R107. Die Antenne sitzt dort ab Werk hinter dem Fahrer über dem linken Hinterrad. Schon ab ca 50 km/h rauscht die Antenne ziemlich starkt und stört beim offenen Fahren den Musikgenuss.
Bei den späteren Modellen gab es einen Schalter im Armaturenbrett, um die Antenne per Hand rauf und runter fahren zu lassen, mein Auto hat diesen Schalter jedoch noch nicht, ich müsste dafür ein Loch in die Holzblende bohren um so einen Schalter nachzurüsten, dass will ich natürlich nicht. Deshalb geht das bei mir jetzt am Radio direkt.
Der originale Schaltplus schaltet meine Endstufe ein, den brauche ich natürlich immer noch. Überwiegend höre ich ja jetzt die Musik über das Handy, da kann die el. Antenne über den 2. Ausgang für die Antenne fast immer unten bleiben und stört dann einfach nicht mehr. In den seltenen Fällen, wenn ich UKW hören möchte, fährt die Antenne wieder raus.
.
Als ich damals den SL kaufte, hatte der Vorbesitzer ein nagelneues Becker Mexico mit allem Schnick und Schnack eingebaut, das war das Erste, was aus dem Auto raus flog. Das Becker Mexico 753 war in der Zeit von 1984 - 1987 lieferbar. Meines Mercedes stammt genau aus dieser Zeit, deshalb hatte ich mich für das 753er entschieden.

Gruß
Manfred
MfG
Manfred
Antworten