Normalerweise steigen die Druckregler-Intervalle in der Höchststellung extrem an, da das gesamte System dann als Druckspeicher dient.
In diesem Fall hilft kein Raten mehr, sondern echt nur eine Messung der Drücke.
Die Ablaßschraube am Regler ist fest zu?
Aus welcher Quelle kommt der Speicher? Die wenigsten Teile, die ich bisher gemessen habe, hatten den korrekten Druck... vielleicht auch noch eine mögliche Ursache...
LG Ingo
Druckregler schaltet alle 15 Sekunden
-
aquablader
Re: Druckregler schaltet alle 15 Sekunden
[quote=aquablader]
Normalerweise steigen die Druckregler-Intervalle in der Höchststellung extrem an, da das gesamte System dann als Druckspeicher dient.
LG Ingo[/quote]
Hallo Ingo,
so herum habe ich die Sache noch gar nicht betrachtet, aber macht absolut Sinn. Ich empfinde in der Höchststellung immer Mitgefühl mit den armen Federzylindern, die dann soooo viel Druck abkriegen, aber vielleicht ist das auch Quatsch. Werde ich bei Gelegenheit bei meinen Autos, die was das Schaltintervall angeht, alle im grünen Bereich sind, mal verifizieren.
Viele Grüsse
Robert
LG Ingo[/quote]
Hallo Ingo,
so herum habe ich die Sache noch gar nicht betrachtet, aber macht absolut Sinn. Ich empfinde in der Höchststellung immer Mitgefühl mit den armen Federzylindern, die dann soooo viel Druck abkriegen, aber vielleicht ist das auch Quatsch. Werde ich bei Gelegenheit bei meinen Autos, die was das Schaltintervall angeht, alle im grünen Bereich sind, mal verifizieren.
Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
[quote=symphatique]
Moin Ronald,
Bei Deiner Madame hat wahrscheinlich die Führung des Höhenkorrektorgestänges Spiel.
(...)
MfG
Volker[/quote]
Hallo Volker,
vielen Dank für den Tip. Das hört sich stimmig an. Ich werde schauen, ob sich das beheben lässt.
Grüße
Ronald
Moin Ronald,
Bei Deiner Madame hat wahrscheinlich die Führung des Höhenkorrektorgestänges Spiel.
(...)
MfG
Volker[/quote]
Hallo Volker,
vielen Dank für den Tip. Das hört sich stimmig an. Ich werde schauen, ob sich das beheben lässt.
Grüße
Ronald
-
Bernhard(Süd) Verified
Salut,
...zum Höhenkorrektor montieren guckst Du hier:
https://www.youtube.com/watch?v=DWeqIAUDUx0
Viel Spaß, Bernhard
...zum Höhenkorrektor montieren guckst Du hier:
https://www.youtube.com/watch?v=DWeqIAUDUx0
Viel Spaß, Bernhard
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
-
symphatique
Mittelgutes Video.
Ich habe schon früh (von Meister Petermann, als er noch in einer Doppelgarage in St.Pauli gewerkt hat, Anfang 80er Jahre) gelernt, daß man Hydraulikteile generell peinlich säubert VOR der Zerlegung.
Ein Sandkorn im Inneren richtet einen Höhenkorrektor und auch jedes andere Hydraulikteil unwiederbringlich hin!
Selbst wenn man alles vor dem Zusammenbau reinigt, wäre es mir zu unsicher.
Deshalb z.B. auch bei Federkugelausbau den umgebenden Bereich ORDENTLICH sauber machen.
WOW!!
Im zweiten Akt werden die Gewinde mit einem Schneideisen im Akkuschrauber nachgeschnitten/ gereinigt.
Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen!
Einmal zu tief gebohrt und der letzte Teil nach dem Gewinde, in den der Leitungsanfang vor der Verdickung rein soll, wird beschädigt. Es erschwert der Dichtungstülle ihre Arbeit ( und wenn´s dann noch die Repros sind, die es noch nicht mal bei optimalen Bedingungen richtig schaffen...) ...
MfG
Volker
Ich habe schon früh (von Meister Petermann, als er noch in einer Doppelgarage in St.Pauli gewerkt hat, Anfang 80er Jahre) gelernt, daß man Hydraulikteile generell peinlich säubert VOR der Zerlegung.
Ein Sandkorn im Inneren richtet einen Höhenkorrektor und auch jedes andere Hydraulikteil unwiederbringlich hin!
Selbst wenn man alles vor dem Zusammenbau reinigt, wäre es mir zu unsicher.
Deshalb z.B. auch bei Federkugelausbau den umgebenden Bereich ORDENTLICH sauber machen.
WOW!!
Im zweiten Akt werden die Gewinde mit einem Schneideisen im Akkuschrauber nachgeschnitten/ gereinigt.
Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen!
Einmal zu tief gebohrt und der letzte Teil nach dem Gewinde, in den der Leitungsanfang vor der Verdickung rein soll, wird beschädigt. Es erschwert der Dichtungstülle ihre Arbeit ( und wenn´s dann noch die Repros sind, die es noch nicht mal bei optimalen Bedingungen richtig schaffen...) ...
MfG
Volker
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
Volker,genau das hab ich auch gedacht.
der zerlegt da das voll mit 40Jahre altem Schmodder besudelte Teil und dringt ins Innerste vor...
wenn er alles anschließend weg wirft,ok
aber sonst,nogo
uwe
der zerlegt da das voll mit 40Jahre altem Schmodder besudelte Teil und dringt ins Innerste vor...
wenn er alles anschließend weg wirft,ok
aber sonst,nogo
uwe
C6,Pluri,DS 21 Cabrio,DSuper5