Madame macht Ärger
- Claude-Michel
Hallo Andreas, du meinst sicherlich:1 Ohm.
Das der Innenwiderstand bei elektronischer Zündung nicht gleich 0 sein kann ist klar. Er kann aber kleiner sein als mit mechanischem Unterbrecherbetrieb
Das der Innenwiderstand bei elektronischer Zündung nicht gleich 0 sein kann ist klar. Er kann aber kleiner sein als mit mechanischem Unterbrecherbetrieb
Gruß
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Re: Madame macht Ärger
[quote="Nils Oehler"]
Sieht nach Lumenition aus...[/quote]
Ja, siehe z.B. hier:
http://www.limora.com/de/warenhaus/zube ... __store=de
Die Bezeichnung (Hersteller / Typ) ist normalerweise auf dem Metallgehäuse des Verteilers genannt, z.B. Ducellier .
Gruß Thorsten
Ja, siehe z.B. hier:
Die Bezeichnung (Hersteller / Typ) ist normalerweise auf dem Metallgehäuse des Verteilers genannt, z.B. Ducellier .
Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
[quote=priusb78]
[quote="Nils Oehler"]
Ja, siehe z.B. hier:
Gruß Thorsten[/quote]
Danke Euch !
Hat die jemand hier? Welche Zündspule wäre da möglich bzw. zu empfehlen?
[quote="Nils Oehler"]
Ja, siehe z.B. hier:
Gruß Thorsten[/quote]
Danke Euch !
Hat die jemand hier? Welche Zündspule wäre da möglich bzw. zu empfehlen?
DS 21ie Pallas HA, Bj. 1969
Hallo,
habe auch eine Luminition in meiner ID19 (Kurzhuber). Wird mit einer ganz normalen Standardzündspule betrieben, nur der Kondensator entfällt.
Da es ein Einspritzer ist, gibt es aber mannigfaltige Möglichkeiten jenseits der Zündspule. Würde mich jetzt nicht auf die versteifen...
Gruß Michael
habe auch eine Luminition in meiner ID19 (Kurzhuber). Wird mit einer ganz normalen Standardzündspule betrieben, nur der Kondensator entfällt.
Da es ein Einspritzer ist, gibt es aber mannigfaltige Möglichkeiten jenseits der Zündspule. Würde mich jetzt nicht auf die versteifen...
Gruß Michael
[quote=MichaIN]
Hallo,
Gruß Michael[/quote]
Danke!
Von versteifen kann keine Rede sein. Ich teste einfach aus, ob Madame mit einer neuen Zündspule besser läuft und wenn nicht, darf die Werkstatt die anderen mannigfaltigen Möglichkeiten in Ruhe abklopfen...
Damit wäre ich dann noch mal bei meiner Ausgangsfrage zur Zündspule:
[quote=Scheich]
Bei citroends.net werden für die DS zwei Modelle angeboten: eine mit externem Vorwiderstand von Valeo und eine mit integriertem Vorwiderstand (Angabe: Zuverlässiges japanischers Markenfabrikat)
https://de.shop.citroends.net/catalogse ... %BCndspule
Welche würdet Ihr nehmen? [/quote]
Würdet Ihr die Valeo oder das japanische Modell nehmen?
Hallo,
Gruß Michael[/quote]
Danke!
Von versteifen kann keine Rede sein. Ich teste einfach aus, ob Madame mit einer neuen Zündspule besser läuft und wenn nicht, darf die Werkstatt die anderen mannigfaltigen Möglichkeiten in Ruhe abklopfen...
Damit wäre ich dann noch mal bei meiner Ausgangsfrage zur Zündspule:
[quote=Scheich]
Bei citroends.net werden für die DS zwei Modelle angeboten: eine mit externem Vorwiderstand von Valeo und eine mit integriertem Vorwiderstand (Angabe: Zuverlässiges japanischers Markenfabrikat)
https://de.shop.citroends.net/catalogse ... %BCndspule
Welche würdet Ihr nehmen? [/quote]
Würdet Ihr die Valeo oder das japanische Modell nehmen?
Moin,
bei ie sollte es immer ein Bosch Verteiler sein.
Ich habe hier noch nichts gelesen, daß alle Grundeinstellungen ordentlich gemacht worden sind
Der Kabelkram beim Gebiß sieht auch sehr verdrutschelt aus ...
Ansonsten steht hier alles für eine halbwegs systematische Fehlersuche:
read.php?1,100043,101990#msg-101990
Besser als Glaskugel und Handauflegen:
read.php?1,100043,102038#msg-102038
bei ie sollte es immer ein Bosch Verteiler sein.
Ich habe hier noch nichts gelesen, daß alle Grundeinstellungen ordentlich gemacht worden sind
Der Kabelkram beim Gebiß sieht auch sehr verdrutschelt aus ...
Ansonsten steht hier alles für eine halbwegs systematische Fehlersuche:
read.php?1,100043,101990#msg-101990
Besser als Glaskugel und Handauflegen:
read.php?1,100043,102038#msg-102038
MsG
Hans

Hans
Danke für die Links, Hans.
Die Liste kommt ins Auto, falls meine Werkstatt nicht weiter weiß.
Verstehe ich Deinen ersten Satz richtig, dass Du auf einen Bosch Verteiler wechseln würdest?
Zur systematischen Fehlersuche habe ich ja bereits geschrieben, dass meine Werkstatt loslegen darf, sobald ich festgestellt habe, das eine neue Zündspule nichts bringt. Für einen Tipp, welche Zündspule ich nehmen sollte, wäre ich also weiterhin dankbar.
Die Liste kommt ins Auto, falls meine Werkstatt nicht weiter weiß.
Verstehe ich Deinen ersten Satz richtig, dass Du auf einen Bosch Verteiler wechseln würdest?
Zur systematischen Fehlersuche habe ich ja bereits geschrieben, dass meine Werkstatt loslegen darf, sobald ich festgestellt habe, das eine neue Zündspule nichts bringt. Für einen Tipp, welche Zündspule ich nehmen sollte, wäre ich also weiterhin dankbar.
Nee, auf einen ie gehört ein Boschverteiler und den hast Du mit hoher Sicherheit auch, weil nur der das Gebiß hat. Und das Gebiß macht gelegentlich den Ärger, den Du jetzt hast. Auch ein verschlissener Verteiler (Welle) hat trotz Lumenition gelegentlich genau diese Symtome.
Muß nicht, aber kann ...
Deswegen, stell mal alles nach Checkliste erstmal korrekt ein. Dann läufts meist schon:

Muß nicht, aber kann ...
Deswegen, stell mal alles nach Checkliste erstmal korrekt ein. Dann läufts meist schon:

MsG
Hans

Hans
Vielleicht habe ich mich irgendwo schlecht ausgedrückt.
Die notwendigen Prüfungen und Arbeiten an meiner DS würde meine Werkstatt machen. Aber wenn ich schon einen dreistelligen Betrag fürs Abschleppen zur Werkstatt zahle (davon könnte ich drei Zündspulen kaufen) und dort eine womöglich kostenintensive Fehlersuche in Auftrag gebe, möchte ich am Ende nicht hören, es war die Zündspule. Deshalb würde ich das vorher gerne prüfen bzw. ausschließen. Die Dinger kosten ja nicht viel und das schlimmste was passieren kann wäre, dass ich dann eine neue Spule in Reserve habe. Oder diese meiner Werkstatt schenke. Deshalb die Bitte ans Forum mir eine Zündspule zu empfehlen.
[quote=sebastianklaus] besorg dir doch mal ein ganz billiges Manometer bei Ebay, das einen Messbereich bis max. 2,5 oder 3 oder 4 bar hat.
Das schließt Du mit einem Schlauch an das Startventil an. Es muss ein Druck von exakt 2 bar anstehen, auch beim starken Beschleunigen.
[/quote]
Danke Dir für den Tipp. An welche Schlauch müsste das Manometer denn angeschlossen werden?
Die notwendigen Prüfungen und Arbeiten an meiner DS würde meine Werkstatt machen. Aber wenn ich schon einen dreistelligen Betrag fürs Abschleppen zur Werkstatt zahle (davon könnte ich drei Zündspulen kaufen) und dort eine womöglich kostenintensive Fehlersuche in Auftrag gebe, möchte ich am Ende nicht hören, es war die Zündspule. Deshalb würde ich das vorher gerne prüfen bzw. ausschließen. Die Dinger kosten ja nicht viel und das schlimmste was passieren kann wäre, dass ich dann eine neue Spule in Reserve habe. Oder diese meiner Werkstatt schenke. Deshalb die Bitte ans Forum mir eine Zündspule zu empfehlen.
[quote=sebastianklaus] besorg dir doch mal ein ganz billiges Manometer bei Ebay, das einen Messbereich bis max. 2,5 oder 3 oder 4 bar hat.
Das schließt Du mit einem Schlauch an das Startventil an. Es muss ein Druck von exakt 2 bar anstehen, auch beim starken Beschleunigen.
[/quote]
Danke Dir für den Tipp. An welche Schlauch müsste das Manometer denn angeschlossen werden?
[quote=Scheich]
[/quote]
Danke Dir für den Tipp.
Ginge das hier? http://www.ebay.de/itm/MANOMETER-SENKRE ... xycmBS8OKW
An welche Schlauch müsste das Manometer denn angeschlossen werden?[/quote]
[/quote]
Danke Dir für den Tipp.
Ginge das hier? http://www.ebay.de/itm/MANOMETER-SENKRE ... xycmBS8OKW
An welche Schlauch müsste das Manometer denn angeschlossen werden?[/quote]