Startschwierigkeiten
Re: Startschwierigkeiten
Und bevor du startest hast du den Motor schön warm gefahren?!?
C6,Pluri,DS 21 Cabrio,DSuper5
-
DS20_break Verified
???uwe.v11 hat geschrieben: Und bevor du startest hast du den Motor schön warm gefahren?!?
Ich schrieb:
hab gerade einen Versuch zum Verdunsten am Laufen.
Umgebungstemperatur 5° bis 6° C in der windstillen Garage. Schwimmerkammer gestern Abend 22:00 Uhr 29mm mit Super (kein E10) gefüllt. Allerdings habe ich den Deckel nicht raufgemacht, wird der nächste Versuch.
Fürs Verdunsten ist kein warmer Motor nötig, wie man sieht.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
-
Gerhard Trosien
d.h.: wenn man das Auto mit gut warmem Motor abstellt, geht's noch rascher. Ich hab die Verdunstungsrate ziemlich unterschätzt!
-
DS20_break Verified
ich auch. Aber der Deckel war offen. Mal sehen, wie das mit geschlossenem Deckel wird.
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
Hallo Hardy, das ist ein sehr interessanter Test, den du da gerade machst. Daß der Sprit so schnell verdunstet, hätte ich nicht gedacht. Auch wenn das Expertenwissen ist, fiel mir schwer, dies zu glauben.
Somit hast du die winterliche Zwangspause toll genutzt und dem einen oder anderen Grünschnabel unter den Oldtimerfreunden die Gültigkeit des alten Paukerspruches demonstriert: "quod erat demonstrantum".
Gruß
Somit hast du die winterliche Zwangspause toll genutzt und dem einen oder anderen Grünschnabel unter den Oldtimerfreunden die Gültigkeit des alten Paukerspruches demonstriert: "quod erat demonstrantum".
Gruß
Schwebende Grüße
Konrad
DSuper 5 Bj. 73
Konrad
DSuper 5 Bj. 73
MsG
Hans

Hans
"quod erat demonstrandum", wie der Lateiner sagt, aber hier passt vielleicht besser "Probieren geht über Studieren",
Grüße,
pit
Grüße,
pit
[quote="Gerhard Trosien"]
d.h.: wenn man das Auto mit gut warmem Motor abstellt, geht's noch rascher. Ich hab die Verdunstungsrate ziemlich unterschätzt![/quote]
Und das meine ich ist Praxis!
Ich stell den Wagen ja mit heißem Motor in die Garage.
Da steht er dann mal 2-3Wochen.
Gruß Uwe
d.h.: wenn man das Auto mit gut warmem Motor abstellt, geht's noch rascher. Ich hab die Verdunstungsrate ziemlich unterschätzt![/quote]
Und das meine ich ist Praxis!
Ich stell den Wagen ja mit heißem Motor in die Garage.
Da steht er dann mal 2-3Wochen.
Gruß Uwe
C6,Pluri,DS 21 Cabrio,DSuper5
-
DS20_break Verified
Leute,
mir ists einfach langweilig - mit meinem Nickausgleich komm ich nicht weiter, es ist mir zu kalt um auf dem Boden zu liegen. Wen es nicht interessiert, wie schnell der Sprit im Vergaser bei nur 5° C verdunstet und wer vorher Hitze unterm Vergaser braucht, der möge es doch einfach selber machen und hier posten - ich täts sogar lesen, ohne zu maulen
mir ists einfach langweilig - mit meinem Nickausgleich komm ich nicht weiter, es ist mir zu kalt um auf dem Boden zu liegen. Wen es nicht interessiert, wie schnell der Sprit im Vergaser bei nur 5° C verdunstet und wer vorher Hitze unterm Vergaser braucht, der möge es doch einfach selber machen und hier posten - ich täts sogar lesen, ohne zu maulen
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy