Mein Kindheitstraum wird wahr

Diskussionen rund um's Thema...
radel56 Verified

Re: Mein Kindheitstraum wird wahr

Beitrag von radel56 Verified »

Hallo Sven,

gratuliere! Ich freue mich auf den 22.5., großes Treffen beim Stammtisch um 19 Uhr!

Gruß Konrad
Schwebende Grüße

Konrad

DSuper 5 Bj. 73
Sven_KA

Beitrag von Sven_KA »

Hallo Alex,

danke, Dir auch gutes Schweben nach Böblingen.
Ich schwebe kurz vor 18:00 Uhr in Karlsruhe los. :-)
DSuper bleu mit hellgrauem Dach.

Viele Grüße
Sven

DSuper 1971
Sven_KA

Beitrag von Sven_KA »

Hallo Konrad,

ich freue mich auch sehr. :-)
Nächsten Samstag (17.05.) hole ich Madame in D.dorf ab.

Bis zum 22.05. dann

Grüße
Sven

DSuper 1971
Sven_KA

Beitrag von Sven_KA »

Hallo Zusammen,

mittlerweile habe ich auch ein paar Bilder von meiner Madame bekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. :-)

[attachment 8433 DSCI2056.JPG]
[attachment 8434 DSCI2057.JPG]
[attachment 8435 DSCI2055.JPG]

Viele Grüße
Dateianhänge
DSCI2055.JPG
DSCI2057.JPG
DSCI2056.JPG
Sven

DSuper 1971
Jint Nijman Verified

Beitrag von Jint Nijman Verified »

Hi Sven,

Ich will ja nicht meckern oder verurteilen, aber warum ist das Auto teilweise "ver-Pallas-ed".
Ich sehe blaues statt graues Teppich, auch auf den Schwellern.
Und Edelstahl auf den Schwellern.
Aber kein weissen Kunstleder an der Oberseite der Türen, und keine Leisten aussen auf den Türen.
Die Sitzbezüge sehen irgendwie glatt aus, aber das wird wohl an den Photos liegen.
Hast du dass alles selbst speziell so bestellt?

Ich bin gespannt mal so ein Sassen DS zu sehen.

Gruss

Jint
(75015 Bretten, 35 km von KA)
Jint
www.citroen-ds-id.com
Sven_KA

Beitrag von Sven_KA »

Hallo Jint,

die Sitzbezüge sind nicht glatt, das liegt wirklich an den Fotos. Es ist Stoff. Auch ist die Lackfarbe eigentlich heller (bleu platiné eben). Die Bilder wurden in der Werkstatt ohne Tageslicht gemacht, daher die Farben etwas verfälscht.

Was den Teppich anbetrifft: Ja, das wollte ich so, weil es mir persönlich einfach besser gefällt. Im Grunde sind nur Teppich und Edelstahl auf den Schwellern "verpallast".

Kopfstützen 3 Punkt Gurte habe ich auch noch einbauen lassen. Einfach deshalb, weil ich schon mal die Erfahrung machen durfte, wie es sich anfühlt, wenn einer ungebremst hinten reinrauscht.

Übrigens ist heute auch das Classic-Data Gutachten gekommen. Die Bilder dort wurden bei Tageslicht gemacht, was gleich ganz anders aussieht. Habe diese aber nur in Papierform vorliegen.
Es wurde eine 2+ bescheinigt.

Viele Grüße
Sven

DSuper 1971
Jint Nijman Verified

[quote=Sven_KA]
die Sitzbezüge sind nicht glatt, das liegt wirklich an den Fotos. Es ist Stoff. Auch ist die Lackfarbe eigentlich heller (bleu platiné eben). Die Bilder wurden in der Werkstatt ohne Tageslicht gemacht, daher die Farben etwas verfälscht.
[/quote]
Ok, wie gesagt, ich bin gespannt wie das alles in echt aussieht!

[quote=Sven_KA]
Was den Teppich anbetrifft: Ja, das wollte ich so, weil es mir persönlich einfach besser gefällt. Im Grunde sind nur Teppich und Edelstahl auf den Schwellern "verpallast".
[/quote]
Jeder wie er mag!

[quote=Sven_KA]
Kopfstützen 3 Punkt Gurte habe ich auch noch einbauen lassen. Einfach deshalb, weil ich schon mal die Erfahrung machen durfte, wie es sich anfühlt, wenn einer ungebremst hinten reinrauscht.
[/quote]
Dafür wird wohl jeder Verständnis haben, die Kopfstützen sind ja die originale, evtl. nicht für das Modelljahr, aber das ist nun wirklich ein Detail.
In einen Auto ohne Gurte zu fahren ist ein komisches Gefühl und hier in Mitteleurope wohl keine so gute Idee.

Bis zum Stammtisch dann. Ausser du möchtest am 18-ten einen Ausflug ins schöne Kraichgau machen. Kaffee oder so ist hier immer verfügbar.

Jint
Jint
www.citroen-ds-id.com
Sven_KA

Beitrag von Sven_KA »

Hallo Jint
[quote="Jint Nijman"]
Bis zum Stammtisch dann. Ausser du möchtest am 18-ten einen Ausflug ins schöne Kraichgau machen. Kaffee oder so ist hier immer verfügbar.
[/quote]
Danke für die Einladung.
Der 18. Mai ist leider schon verplant.
Wir sehen uns dann beim Stammtisch am 22. Madame bringe ich mit.
Übrigens haben wir uns schon kurz kennengelernt am Club-Stand auf der RetroClassics in Stuttgart.

Viele Grüße
Sven

DSuper 1971
Jint Nijman Verified

[quote=Sven_KA]
Übrigens haben wir uns schon kurz kennengelernt am Club-Stand auf der RetroClassics in Stuttgart.
[/quote]
Ja, daran erinnere ich mich.

Jint
Jint
www.citroen-ds-id.com
Guido ID19

Beitrag von Guido ID19 »

Hi, die Sitzbezüge sind aber auch Pallas oder teuscht das ?
Ich finde es so schön, ich werde meiner "D" auch Pallas Sitze in grau und die Edelstahl Einstiege verpassen, einfach weil es mir gefällt.
Früher hat das niemanden interessiert als ich meine letzte "D" gefahren habe heute muss immer alles gleich nach originaal schreien, ich will nicht original ich will zeitgenössisch und das kann dann auch mal nicht dem Auslieferungszustand entsprechen, so muss das auch der TÜV bei der H-Abnahme sehen .

Ich finde dein Auto schön, auch wenn ich nicht gerade auf blau-blau stehe.

Gruß

Guido
Antworten