Bj1968 zeitgen. Radio statt Continental Edison
-
H.-U. Fischer
Re: Radiohalterung
Hallo Bernhard,
ich hab´sie noch, aber Patric hatte sich deswegen mal gemeldet. Wenn er sie nicht mehr haben möchte, schicke ich sie Dir gerne zu.
Grüsse
Hans-Uwe
ich hab´sie noch, aber Patric hatte sich deswegen mal gemeldet. Wenn er sie nicht mehr haben möchte, schicke ich sie Dir gerne zu.
Grüsse
Hans-Uwe
Hallo,
eigentlich wollte ich H-U ja nur einen Gefallen tun, damit er das Altmetall los ist - für meine Anlage hat das Ding einfach nicht Genug Kubikmeter um alle Komponenten aufzunehmen
Ne, ma im Ernst ich nehme das Ding gerne, habe aber keine akute Verwendung - bei mir sitzt so'n Holznachttisch vor der Steurkette.
Bernhard wenn es Dir auf den Nägeln brennt lasse ich Dir gern den Vortritt, den Euro krieg ich dann aber.
eigentlich wollte ich H-U ja nur einen Gefallen tun, damit er das Altmetall los ist - für meine Anlage hat das Ding einfach nicht Genug Kubikmeter um alle Komponenten aufzunehmen
Ne, ma im Ernst ich nehme das Ding gerne, habe aber keine akute Verwendung - bei mir sitzt so'n Holznachttisch vor der Steurkette.
Bernhard wenn es Dir auf den Nägeln brennt lasse ich Dir gern den Vortritt, den Euro krieg ich dann aber.
Gruß
patric
patric
-
H.-U. Fischer
Hallo Bernhard,
ich warte immer noch auf deine Lieferanschrift. Ich schicke sie Dir auch frei
Grüsse
Hans-Uwe
PS: Darf ich auch noch ein paar Lautsprecher-Boxen, BOSCH-Woofer usw. dazulegen?
ich warte immer noch auf deine Lieferanschrift. Ich schicke sie Dir auch frei
Grüsse
Hans-Uwe
PS: Darf ich auch noch ein paar Lautsprecher-Boxen, BOSCH-Woofer usw. dazulegen?
-
H.-U. Fischer
Moin Patric,
ich brauche auch noch für die 1,- EUR-Überweisung Deine Kontenangaben.
Grüsse
H-U
ich brauche auch noch für die 1,- EUR-Überweisung Deine Kontenangaben.
Grüsse
H-U
-
Thorsten Graf Verified
Re: Bj1968 zeitgen. Radio statt Continental E
Robert Kruse schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was die Lautsprecher
> angeht, habe ich mich für eine
> Canton-Pullman-Leiste entschieden, das ist ein
> Stereo-Aufbaulautsprecher mit insgesamt 8
> Lautsprechern, der die gesamte Breite der
> Heckablage einnimmt, aber mit nur 2 M6-Schrauben
> befestigt wird, sodaß er fast spurlos wieder zu
> entfernen ist. Zwischen das Radio und die
> Canton-Leiste habe ich noch einen
> Blaupunkt-Verstärker mit 2x 50W sinus geschaltet,
> damit der Lautsprecher auch was zu fressen hat.
> Damit hat man zwar keine Techno-Tiefbässe, aber
> Rock- und Jazzmusik kommen gut. Mir ging es bei
> der Sache um einen brauchbaren Kompromiss zwischen
> Originalität und Sound, weil Autofahren ohne Musik
> ist eine halbe Sache.
>
> Gruss
> Robert
Hallo Robert,
das hört sich gut an. Ich überlege nämlich auch, welche Lautsprecher ich hinten anbringe. Eigentlich wollte ich die Hutablage nicht verändern. Deshalb klingt Deine Variante sehr interessant. Was hat es mit der Canton Pullman Leiste auf sich? Wie heisst die genaue Produktbezeichnung? Hast Du ein Bild davon?
Hast Du vorn auch noch Lautsprecher angebracht? Wenn ja, wo?
Gruß,
Thorsten
-------------------------------------------------------
> Was die Lautsprecher
> angeht, habe ich mich für eine
> Canton-Pullman-Leiste entschieden, das ist ein
> Stereo-Aufbaulautsprecher mit insgesamt 8
> Lautsprechern, der die gesamte Breite der
> Heckablage einnimmt, aber mit nur 2 M6-Schrauben
> befestigt wird, sodaß er fast spurlos wieder zu
> entfernen ist. Zwischen das Radio und die
> Canton-Leiste habe ich noch einen
> Blaupunkt-Verstärker mit 2x 50W sinus geschaltet,
> damit der Lautsprecher auch was zu fressen hat.
> Damit hat man zwar keine Techno-Tiefbässe, aber
> Rock- und Jazzmusik kommen gut. Mir ging es bei
> der Sache um einen brauchbaren Kompromiss zwischen
> Originalität und Sound, weil Autofahren ohne Musik
> ist eine halbe Sache.
>
> Gruss
> Robert
Hallo Robert,
das hört sich gut an. Ich überlege nämlich auch, welche Lautsprecher ich hinten anbringe. Eigentlich wollte ich die Hutablage nicht verändern. Deshalb klingt Deine Variante sehr interessant. Was hat es mit der Canton Pullman Leiste auf sich? Wie heisst die genaue Produktbezeichnung? Hast Du ein Bild davon?
Hast Du vorn auch noch Lautsprecher angebracht? Wenn ja, wo?
Gruß,
Thorsten
Re: Bj1968 zeitgen. Radio statt Continental Edison
Autohifi das ist eigentlich mein Ding.
Habe ich ewig gemacht für mich für andere usw.
Ich sehe die Sache etwas anders.
Normalerweise müsten vorne mind 2 x 13 cm Systeme rein aber da fängt es ja schon an, die Türpapen opfert man dafür nicht und sonst gibt es beim besten willen keine Möglichkeit die tonal etwas bringt.
Vergest es einfach die irgendwo im Fußraum hinzupappen.
Also nächste Variante vorne 2 Qualitativ gute Hochtöner zB. die von Canton.
Die sind recht klein und lassen sich entweder oben an der A-Säüle ( Dreieck von der Sonnenblende) oder in die Ecke vom Armaturenbrett quetschen.
Hinten müste nun etwas für die Mitten und Tiefen hin das klingt aber nicht wenn das nicht von vorne unterstützt wird also denke ich gibt es nur einen Weg um angemessenen Klang in das Auto zu bekommen.
Vorne 2 Hochtöner mit Weichen abdämpfung mind +/- 3dB der vordere Mittellautsprecher ( der übernimmt die Mitten) wird zusammen mit dem rechten Hochtöner an die Weiche angeschlossen (rechter Lautsprecherausgang) , der linke Hochtöner nur an die Weiche und linken Lautsprecherausgang ( die klangeinstellung an der Weiche erst wenn alles eingebaut ist).
Auf die Hutablage würde ich gar nix machen der Bass ist nicht ortbar also kann der auch in den Kofferraum der bietet sich sogar förmlich dazu an auf die Stege eine Passende Plate zu montieren ( 19mm. MDF zB) da einen 20er Bass rein und gut ist.darunter hat dann auch noch der Verstärker und der ander kram platz den man so spazieren fährt.
High End ist baulich im Ds ohne etwas zu zerstören nicht machbar aber ich bin mir sicher das es so angemessen klingt.
Gruß
Frank.S
Habe ich ewig gemacht für mich für andere usw.
Ich sehe die Sache etwas anders.
Normalerweise müsten vorne mind 2 x 13 cm Systeme rein aber da fängt es ja schon an, die Türpapen opfert man dafür nicht und sonst gibt es beim besten willen keine Möglichkeit die tonal etwas bringt.
Vergest es einfach die irgendwo im Fußraum hinzupappen.
Also nächste Variante vorne 2 Qualitativ gute Hochtöner zB. die von Canton.
Die sind recht klein und lassen sich entweder oben an der A-Säüle ( Dreieck von der Sonnenblende) oder in die Ecke vom Armaturenbrett quetschen.
Hinten müste nun etwas für die Mitten und Tiefen hin das klingt aber nicht wenn das nicht von vorne unterstützt wird also denke ich gibt es nur einen Weg um angemessenen Klang in das Auto zu bekommen.
Vorne 2 Hochtöner mit Weichen abdämpfung mind +/- 3dB der vordere Mittellautsprecher ( der übernimmt die Mitten) wird zusammen mit dem rechten Hochtöner an die Weiche angeschlossen (rechter Lautsprecherausgang) , der linke Hochtöner nur an die Weiche und linken Lautsprecherausgang ( die klangeinstellung an der Weiche erst wenn alles eingebaut ist).
Auf die Hutablage würde ich gar nix machen der Bass ist nicht ortbar also kann der auch in den Kofferraum der bietet sich sogar förmlich dazu an auf die Stege eine Passende Plate zu montieren ( 19mm. MDF zB) da einen 20er Bass rein und gut ist.darunter hat dann auch noch der Verstärker und der ander kram platz den man so spazieren fährt.
High End ist baulich im Ds ohne etwas zu zerstören nicht machbar aber ich bin mir sicher das es so angemessen klingt.
Gruß
Frank.S
-
Thorsten Graf Verified
Hallo Frank,
klingt gut, auch wenn ich als technischer Laie nicht alles verstanden habe.
Wo wohnst Du denn? Vielleicht kannst Du mir dabei helfen, die richtige Wahl zu treffen und das ganze auch einzubauen.
Gruß,
Thorsten
klingt gut, auch wenn ich als technischer Laie nicht alles verstanden habe.
Wo wohnst Du denn? Vielleicht kannst Du mir dabei helfen, die richtige Wahl zu treffen und das ganze auch einzubauen.
Gruß,
Thorsten
Hallo Thorsten,
also ich wohne in Gummersbach das liegt in NRW ca. 40 von Köln entfernt.
Ich kann Dir das alles aber auch Haarklein erklären falls der Weg zu Weit ist.
Das ist keine Zauberei.
Wenn Du es ganz unsichtbar machen willst kannst du die Hochtöner auch in den Lüftungsschächten links und recht unterbringen.
Wo schwebst Du den rum?
also ich wohne in Gummersbach das liegt in NRW ca. 40 von Köln entfernt.
Ich kann Dir das alles aber auch Haarklein erklären falls der Weg zu Weit ist.
Das ist keine Zauberei.
Wenn Du es ganz unsichtbar machen willst kannst du die Hochtöner auch in den Lüftungsschächten links und recht unterbringen.
Wo schwebst Du den rum?
-
Thorsten Graf Verified
Hallo Frank,
ich komme aus Herford, bei Bielefeld. Köln ist ca. 200 km entfernt.
Wichtig wäre für mich zunächst zu wissen, welche Hardware ich zu meinem Autoradio benötige, also welche Lautsprecher, Weichen ect. Ich hatte ja diese Blaupunktserie im Auge, die eine geringe Einbautiefe hat und auch aus einem Tief/ Mitteltöner sowie einem gesonderten kleinen Hochtöner besteht. Ob das für den Bass ausreicht, weiß ich nicht. Ich benötige aber auch keinen wummernden Bass, wichtig ist mir ein guter, ausgewogener Sound.
Vielleicht können wir ja mal telefonieren. Meine Emailadresse ist angegeben, bitte per pm.
Gruß,
Thorsten
PS: bin jetzt gleich bis morgen offline...
ich komme aus Herford, bei Bielefeld. Köln ist ca. 200 km entfernt.
Wichtig wäre für mich zunächst zu wissen, welche Hardware ich zu meinem Autoradio benötige, also welche Lautsprecher, Weichen ect. Ich hatte ja diese Blaupunktserie im Auge, die eine geringe Einbautiefe hat und auch aus einem Tief/ Mitteltöner sowie einem gesonderten kleinen Hochtöner besteht. Ob das für den Bass ausreicht, weiß ich nicht. Ich benötige aber auch keinen wummernden Bass, wichtig ist mir ein guter, ausgewogener Sound.
Vielleicht können wir ja mal telefonieren. Meine Emailadresse ist angegeben, bitte per pm.
Gruß,
Thorsten
PS: bin jetzt gleich bis morgen offline...