Neues Jahr, neues Forum

patric

Re: Neues Jahr, neues Forum

Beitrag von patric »

uvlight hat geschrieben: ...ja, genau, wo ist der Briefkasten hin ????

Uli
Im Control-Center.
Gruß
patric
wettem Verified

Beitrag von wettem Verified »

hab ich Tomaten auf den Augen, oder liegts am Browser(Firefox), in meinem Control-Center gibt es keinen Menüpunkt Briefkasten. ???
viele Grüße
MichaelW
Charles Duchemin

Beitrag von Charles Duchemin »

das ding heißt da: "privat-nachrichten", schau mal ungefähr anfang unteres viertel linke spalte.
Langhuber Verified

Beitrag von Langhuber Verified »

Ich kann meinen Briefkasten im Control-Center auch nicht finden :-(
(Weder mit Iceape, noch mit Opera).

Dafür sehe ich mit beiden Browsern, wenn ich auf Control-Center
klicke, nur mein "persönliches Profil", ohne etwas einstellen zu können.
Alleine der graue Balken links "P A O P M" lässt vermuten, dass mit dem
Code was nicht stimmt.

(Und bitte nicht schreiben, die Seiten können nur mit dem M$-Internetexplorer
korrekt dargestellt werden ...)
[i]"Wer in meinen Beiträgen Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten"[/i]

(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
Langhuber Verified

Aber dann auch noch ein Lob: Erstens das Schwarz-auf-Weiss als Standardlayout gefällt mir persönlich auch besser als das vorherige Weiss-auf-Schwarz. Das konnte man zwar individuell auch einstellen, wenn man eingeloggt war, aber ich habe mich eben nicht jedesmal eingeloggt , wenn ich bloss nachschauen wollte ob es mich interessierende neue Beiträge gab.
Da das aber Geschmacksfragen sind, über die man nie Einigkeit erzielen kann, wäre das vielleicht eine Frage für eine Mehrheitserhebung, um nicht das Wort "Abstimmung" zu gebrauchen.

Was mir auch gut gefällt, ist dass eine kleine Vorschau der angehängten Bilder im Text automatisch dargestellt wird.

Klemens

Langhuber Verified

Und jetzt noch etwas ein ganz klein wenig Kritisches:
Warum dieses Sprachmischmasch? Man merkt, dass die "Amtssprache" deutsch ist, warum dann aber:
"Login, Logout, Control-Center"? Ich könnte gut mit einer komplett englischen, oder bei diesem Forum auch komplett französischen Benutzerführung leben. Aber an den paar eingestreuten englischen Brocken, macht es bei mir immer wieder "holper".
Wobei ich das Wort "einloggen" und "ausloggen" inzwischen schon als deutsches Lehnwort empfinde. "Anmelden" und "Abmelden" hat im Deutschen vielleicht eine zu grosse inhaltliche Nähe zum "Registrieren". Und anstelle von "Control-Center" vielleicht "Einstellungen"?

Klemens

Charles Duchemin

Langhuber hat geschrieben: Ich könnte gut mit einer komplett englischen, oder bei diesem Forum auch komplett französischen Benutzerführung leben.
Klemens
das hätte doch mal was! "j'aime"

könnte mir denn bitte einmal sagen, was jetzt das innovativ neue an diesem forum ist, ich seh leider nix???
auf ßmahtfohns sieht dieses schwarz-auf weiß tatsächlich viel besser aus, am bildschirm nicht.
ingo
ed hardy: ich arbeite an einem kalibrierten bildschirm, da kann ich nur theoretisch den kontrast ändern, nur dann ist er dekalibriert.
Thomas Held Verified

Beitrag von Thomas Held Verified »

Langhuber hat geschrieben: Aber dann auch noch ein Lob: Erstens das Schwarz-auf-Weiss als Standardlayout gefällt mir persönlich auch besser als das vorherige Weiss-auf-Schwarz. Das konnte man zwar individuell auch einstellen, wenn man eingeloggt war, aber ich habe mich eben nicht jedesmal eingeloggt , wenn ich bloss nachschauen wollte ob es mich interessierende neue Beiträge gab.
Wie machst du das?
Gerade um zu sehen, ob es neue Beitraeg gibt, muss ich eingeloggt sein, sonst erscheinen die entsprechenden 'Neu'-Symbole doch nicht. Ausserdem bin ich, sobald einmal eingeloggt, automatisch immer eingeloggt (nur beim Foren-"Update" jetzt musste ich mich wieder neu einloggen), das ist also auf jeden Fall einstellbar.
Langhuber hat geschrieben: Da das aber Geschmacksfragen sind, über die man nie Einigkeit erzielen kann, wäre das vielleicht eine Frage für eine Mehrheitserhebung, um nicht das Wort "Abstimmung" zu gebrauchen.
Langhuber hat geschrieben: Was mir auch gut gefällt, ist dass eine kleine Vorschau der angehängten Bilder im Text automatisch dargestellt wird.
Den Satz verstehe ich nicht. ;-)
Hast du einen Beispiel-Threat?
Leider finde ich bisher nur und immer mehr Sachen, die schlechter sind als beim alten Forum, z.B. das Zitieren in einer Antwort mit den jetzt notwendigen daemlichen 'quote'-tags a la ACC-Forum (nerv!).
Ja, ich aergere mich gerade!
Der Sinn des Foren-Updates (zumindest des Erscheinungsbildes) ist mir ein Raetsel. 'Zuhause' fuehle ich mir hier im Moment leider nicht. ;-|
Gruss,

Tom
Gruß

Tom
Thomas Held Verified

Beitrag von Thomas Held Verified »

Charles Duchemin hat geschrieben:
Langhuber hat geschrieben: Ich könnte gut mit einer komplett englischen, oder bei diesem Forum auch komplett französischen Benutzerführung leben.
Klemens
das hätte doch mal was! "j'aime"

könnte mir denn bitte einmal sagen, was jetzt das innovativ neue an diesem forum ist, ich seh leider nix???
auf ßmahtfohns sieht dieses schwarz-auf weiß tatsächlich viel besser aus, am bildschirm nicht.
Okay, da stimme ich zu.
Gruß

Tom
Charles Duchemin

juhu, hab was gefunden, die kontaktliste.
tom, du hast pn! (wird das noch angezeigt?)
Antworten