-------------------------------------------------------
>
> Habe keine andere Wahl: Schweißen & Lackieren kann
> ich nämlich nicht.
>
hallo ekki,
OK, das mit dem lackieren kann ich verstehen... aber am auto schweissen kann man leicht lernen/ist nicht schwer. die "Wahl" hat man da schon.
die eindrucksvollsten (weil physisch sehr anstendend, dreckig und tiefgreifend) erfahrungen meiner bisherigen fahrzeugrestaurationen waren die blecharbeiten.
technische teile ausbauen und instandsetzen...ok... kann nicht jeder, ist schön, aber das in ein fertiges auto einbauen.... mhhh..ich weiss nicht.
das elementare erlebnis für mich ist: bodenblech rausnehmen und aus einem verrotteten gerippe wieder ein fahrzeug zu machen.
zweifelsohne ein erlebnis das einem keiner wieder nehmen kann...
ich bin jetzt 5 jahre an meinem auto dran...ein "paar stunden" hab ich schon dran verbracht.... ok, die letzten 12 monate etwas eingeschränkt, aber bisher habe ich meine blinkertrompeten nur abgebaut und ins eck gelegt.
drum wohl meine verwirrung.
das ist für mich in etwa so, als wenn einer ein haus baut und mit der auswahl des briefkastens anfängt..
karosserie und blech machen ist da wie: baugrube ausheben, keller betonieren und wände mauern.
wenn einer dann sagt: "ich hab ein haus gebaut"
und er hat nur tapeziert und fussböden gelegt... dann fehlt da was... elementares..
grüße
thomas