Wo ist mein Fred?

Diskussionen rund um's Thema...
Pit

Re: Wo ist mein Fred?

Beitrag von Pit »

Hallo,
ich hätte gern mal eine Nachhilfe darin, welche objektiven Vorkommnisse man mit Namensnennung veröffentlichen darf und vor welchen Klagen man Angst haben muss. Ich habe da echt keine Ahnung. Darf, wenn Jens seinen Wohnwagen auf der Autobahn verliert, der Schuldige genannt werden?
Viele Grüße
pit

Sensenmann

Beitrag von Sensenmann »

Wenn der Beitrag gelöscht wurde, weil der "Angesprochene" den Admin "angewulfft" hat anstatt hier Stellung zu beziehen, dann unterstreiche ich hiermit das Minus auf meiner Liste doppelt.
Charles Duchemin

Beitrag von Charles Duchemin »

Carsten_SM schrieb:
-------------------------------------------------------
> Man muss sich mal klarmachen, dass
>
> a) wir alle hier nur Gäste des DS-Clubs sind,
>
> b) ein Händler, der hier sowas liest,
> wirtschaftlichen Schaden erleiden wird, und daher
>
> c) der Club als "Gastgeber" des Forums die
> Reißleine zog, denn
>
> d) der Händler sonst den Club verklagt + das alles
> hier dann dichtgemacht wird ?
>
>
> So habe ich es in einem ähnlichen Fall in einem
> anderen Forum mal erlebt.
>
>
> Carsten

...und wieso sollte es hier "dichtgemacht" werden, wenn nur validierbare tatsachen geschrieben werden? was jensens beitrag betrifft, hat er doch alles brav und artig dokumentiert und wenn er die sachen schon beim anwalt hat, wird er im ernstfall wohl auch dazu stehen können/müssen. ein recht auf freie meinungsäußerung hat er ja noch.
ingo
Carsten_SM

Beitrag von Carsten_SM »

Ich könnte mir denken, bin kein Jurist, dass ein Händler sicher die Aussage an sich ertragen muss, dass etwas schiefging.

Aber das VERBREITEN an VIELE Leute ist dann nochmal ein Löffel mehr.

Oder irre ich ?

Sprich, im normalen kleinen Rahmen kein Thema, aber online an "alle weltweit" geht nicht ?

Nur ne Vermutung...

Carsten
Paster

Beitrag von Paster »

Ich vermute, die Verbreitung der Fakten war weit weniger das Problem, als die vielen tw. etwas garstigen und sehr expliziten Lästerkommentare der anderen - bis hin zur (vermeintlich?) Fake-Antwort. Fakten gehen (, wobei auch da natürlich das Problem ist, daß Moder&Webmaster die nicht überprüfen können), Lästereien nicht.
Garvin

Beitrag von Garvin »

come on jungs.
bezogen auf die "antwort":

wer den humor nicht verstanden hat in der "antwort", die sich auf die aufforderung "bitte melden sie sich und nehmen stellung" von mir ausgedacht wurde, und wirklich DAS geglaubt hat - etwas SO OFFENSICHTLICH BIZARRES,
dem kann auch nicht mehr geholfen werden.

wer ERNSTHAFT glaubt, IRGENDEINE FIRMA würde es als marketing/service-idee in den sinn kommen, dass kunden zur SELBSTBEWUSSTSEINSSTÄRKUNG die schrauben nochmal selber nachziehen müssen irgendwo und dann wird von mir noch zur verstärkung der abstrusität der story von mir die PRÜFSTELLE mit reingebracht, die im VORHINEIN plaketten und ähnliches einträgt, weil sie auf die ENDKUNDEN vertrauen ----- also dem, mit verlaub, kann man dann wirklich ALLES auftischen.
da wünsche ich mir glatt, im namen von Robert Zakemba hier aufrufe zu starten und mit dem geld meine DS nochmal zu sanieren!

an carsten: das VERBREITEN ist kein problem. wird zwar nicht gern gesehen von den entsprechenden firmen (siehe bewertungsportale), aber die achten auch mit viel manpower drauf, das beleidigungen etc. wieder schnell verschwinden.
allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass wir herrn h. beleidigt haben.

ps: selbst wenn die geschichte glaubwürdiger geschrieben würde von mir, so als professioneller wortakrobat, der ich ja nicht bin : warum zur hölle sollte ICH denn denen ein brief schreiben, wo sie sich bei MIR über den vorfall eines mir komplett privat unbekannten kunden äussern???????
alleine DAS ist doch schon hinweis genug, speziell zu den posts davor, wo ich mich öffentlich gefragt habe, was sich denn hier vorgestellt wird, wie sich einer "äussern" soll ...

*tsts*

Beitrag von Charles Duchemin »

hallo,
mich würde mal interessieren, ob es hier letztendlich bei der kommentarlosen streichung geblieben ist, oder ob jens noch andere infos bekommen hat, warum man den ursprungsbeitrag ebenso wie die "zweifelhaften" kommentare gestrichen hat, obwohl er völlig sachlich geblieben ist und keine namen genannt hat?

a votre beschiss!

gruß, ingo
Noirmoutrin

Beitrag von Noirmoutrin »

Ich habe keine weiteren Info´s bekommen, obwohl ich auch den Webmaster persönlich kontaktiert habe. So muss sich das sprichwörtliche "Schweigen im Walde" anhören.
Ich kann daraus nur meine persönlichen Schlüsse ziehen und werde in Zukunft in diesem Forum anders unterwegs sein.
Hochachtungsvoll,

Jens

DS 20 Break; Année 1973
malo2003

Beitrag von malo2003 »

was sicherlich wünschenswert ist.
Doctor-D

Beitrag von Doctor-D »

Eigentlich wollte ich nie etwas dazu schreiben.
Nun gut.Die Zeiten des Internets.
Mir sind auch schon ein Haufen beschissener sachen passiert und einiges schiefgegangen,mal euphemistisch gesagt.Also richtig Scheisse gelaufen, im Business.

Erstmal:
Auftrag an die Werkstatt.Wird erfüllt, Preisabsprache nicht gehalten, hohe Rechnung.Sag der Werkstatt, daß das nicht geht oder warum.wenn es dann noch wider erwarten verfummelt ist, hätte ich als erstes die Werkstatt damit konfrontiert und kein Forum.Das Forum repariert kein Auto, sondern fernschätzt nur und schaut in milchige bis trübe Glaskugeln.
Die Werkstatt hat die Chance auf Nachbesserung.Ich hätte den Kotflügel wieder montiert und die Jungs damit konfontiert und gesagt, was soll das.
entweder ihr macht das schön, technisch ok, oder ihr gebt mir Kohle oder eine Gutschrift.

Im Internet eskaliert ALLES.Ich hatte so eine Story mit einem SM Kunden.Da bin ich mittlerweile persona non grata, aber egal.
Niemand blickt die echten Zusammenhänge, ich ziehe im Internet auch nicht die Hose runter, weil es immer irgendwie eskaliert.Und zwar richtig, nicht mal wie es Aug in Aug passierte.Das ist in allen Foren, ob Saab, Citroën, DJ Forum, was auch immer.Es schaukelt sich hoch und lässt sich nie mehr kitten.
Es gibt Firmen, die sowas machen, die Weste im Internet für eine Horrorkohle reinwaschen.

Legalität.Guter Punkt.Wenn du Pech hast, hat die Werkstatt einen Anwalt(meistens Kunde), und kann das Forum belangen, Rufschädigung, üble Nachrede usw.§186.
Dann wird der Betreiber belangt, ich habe übrigens keine Forenregeln oder Foren AGB gefunden, da sollte es einen klaren Button geben.

Der Webmaster hat dann eigentlich die Arschkarte, da er als Mediator zwischen Forum, Kunde und Werkstatt vermitteln muss, alle haben einen Hals, Webmaster muss sich um diesen Mist Kümmern, Kunde ist pissed, da die Repaparatur nicht so ist, wie vorgestellt, Werkstatt hat einen Ruf in der Scene.
Alle Argumentationsketten sind konträr.Und der Webmaster oder Moderator, meistens ehrenamtlich oder kleines Geld muss das bügeln.

Peace,
Freunde, Kollegen, Mitstreiter, DS Fahrer.
Eigentlich ist das hier eins der wenigen Foren, daß ohne megaharte ModeratorenHand auskommt.Ich habe mal eine Signatur gelesen, Immer locker bleiben, is nur Internet.

Sprecht doch einfach miteinander.Die Anwälte reparieren die Autos am Ende auch nicht.

Antworten