Hi Dietmar,
Zündung war viel zu spät, weil ich auf das Rädchen an der Pistole reingefallen bin. Da kann man dann drehen, und wenn man wieder TDC (=PMH) sehen kann, dann zeigt die Pistole im Kopf die Gradzahl an. Umgekehrt, wer vergisst, auf Null zu drehen, der stellt Frühzündung im Stand auf 35 Grad

.
Zu fett lief er wohl weniger. Hab ich alles feinjustiert, jetzt sinds saubere 950 bei 6 Grad (ich hab ja eine herb modifizierte SM-Maschine, die eigentlich 2 Grad bei 900 machen sollte, aber sie läuft einfach bei 5, oder 6 Grad VIEL besser, ohne obenrum die 30 zu überschreiten. Perfekt.
Nochwas an Marin:
Wir reden per Mail aneinander vorbei. Ich habe ein System für den SM entworfen und vertreibe das. Es kostet 300 Euro, was superbillig für die Fähigkeiten ist. DU brauchst etwas für eine DS, und zwar zuerst einen Verteiler, und DANN ein Kontaktlose Zündung. Ob Du da eine fertige Kaufst, oder ein baust, musst Du wissen. Die Lumenition besteht aus Power-Modul extern, und dann den Flügeln und dem nfrarotsensor.
Teile für Lumenition in Deutschland gibt es sicher bei Bob Stewart in Hilchenbach. Ich weiss nicht, ob man da im Eigenbau die Infrarotdingens ersetzen kann, den Flügel kann man sicher aus einer Coladose selber machen. Aber kaum lohnenswert. Wichtig ist die Kühlung des Moduls im Fahrtwind oder so, am SM gehen die sonst gern hoch.
ICH benutze ein Modul von Pertronix, weil das die ganze Auslösetechnik in einem kleine Würfel hat. So sieht es von aussen original aus, was die Lumi nicht tut. Die ganze Problematik der anderen Kappe etc ist ja beim D uninteressant. Dann zur 123- ich weiss nicht, ob die ein Modell haben, das am 23 geht. Frag nach. Ist die beste Version, denn Du brauchst sonst ja eh nen Verteiler, und die 123 ist ein selbstgedrehter neuer Verteiler samt Elektronik.
Dann würde ich Dir schon raten, genau zu gucken, was für eine Spule deine gewählte Lösung haben will. Dann kauf eine NEUE Hochleistungsspule. Ich verwende da eine 1,5 Ohm-Spule am SM, je weniger, je besser, aber auch je mehr Last auf dem Modul.
Carsten