Zündkabelhalter IE

Diskussionen rund um's Thema...
hgk Verified

Re: Zündkabelhalter IE

Beitrag von hgk Verified »

es kann ja dann nur das erste Loch (in Fahrtrichtung gesehen) in der Spinne sein.

Ich gehe auch eher mit Jürgen:

Wenn die Dinger schon schonungslos verschwinden, dann eher weglassen!

Diese enge Kabelbiegung sieht zwar im Katalog doll aus, macht aber in der Praxis eher Stress, weil sich an kurz aufgehängten Verbindungen Schwingungen viel mehr schädlich bemerkbar machen.

Mit sonnigen Grüßen
Hans
MsG
Hans

Bild
Medi

Beitrag von Medi »

Die eigentliche Frage scheint ja schon ausreichend beantwortet zu sein. Wie in den Bildern in den Rep.-Handbücher zu sehen, gibt es eine Klammer für den Luftschlauch „innen“, eine Klammer für den Wasserschlauch „außen“ und einen Metallbügel mit dem Kunststoffteil zur Befestigung der Zündkabel. Im Anhang eine Abbildung aus dem Rep.-Buch, ein Foto vom Microfiche (Juni, 1974), und eine weitere Abbildung mit der Brücke von oben an der man die Zündkabelhalterung erkennen kann. Zu diesem Bild nun MEINE Frage. Ich habe in der Vergangenheit festgestellt dass es von der Ansaugbrücke mehrere Gussformen mit unterschiedlichen Formstößen, Anschlussbeschriftungen, etc. gibt. Ich habe allerdings noch nie live eine Brücke wie in der Abbildung mit diesem eigenartigen Fortsatz zwischen erstem und zweitem Zylinder gesehen. Hat jemand so ein Teil in seiner DS?
andreas wisniewski

Beitrag von andreas wisniewski »

Hallo Dietmar,

endlich sehe ich mal die Form der Strebe, der Schlauchhalter zwischen Stutzen 2/3 ist bei mir abgebrochen - dafür habe ich einen Halter sowohl innen, als auch aussen an St. 1 - an dieser Stelle sitzt lt.Bild Brücke1 ja die Strebe - evtl. wurde die mal dort montiert, gehört aber nicht dahin ( an meinem Wagen ).
Den Wulst habe ich nicht.

Gruß

Andreas
Antworten