Leidiges Batterie-Sorte-Thema- Wo? Wer?

Diskussionen rund um's Thema...
oliverf

Re: Leidiges Batterie-Sorte-Thema- Wo? Wer?

Beitrag von oliverf »

Die 570(0)24 hat aber die gleichen Außenmaße wie eine 56049 insofern kann man sie bedenkenlos nehmen! Hier die Maße: 260X168X220
tomsail

Beitrag von tomsail »

..wenns aber doch nicht die 100%ig einzig wahre ist??

:-) :-)
---
hgk Verified

Beitrag von hgk Verified »

... die bekommst Du eh nicht mehr. Die müßte Schraubverschlüsse haben - Griffe waren auch nicht Standard. Die wird auch nicht gefüllt ausgeliefert und den freundlichen Tankwart oder Boschmann, der das Ding dann füllt, die Dichte mißt und noch mal nachlädt, gibts wohl auch eher selten ...

Zum Vox-Link:
Von den Megapulse habe ich noch 3 Stück rumzuliegen, wer es mal probieren will kann gerne gegen Portoerstattung mal leihweise eins haben.

Wir haben folgendes festgestellt: Wüst sulfatierte Batterien waren auch nicht mehr so richtig hochzuziehen und bei denen, die in Ordnung waren ergab sich keine deutlich erkennbare Verlängerung der Lebensdauer. Der direkte Vergleich fehlt allerdings, da man i.d.R. keine 2 Batterien aus gleicher Herstellung nebeneinander betreibt.
Die physikalische Erklärung vom Hersteller klingt allerdings sehr schön und plausibel.

Sonnige Grüße
Hans

MsG
Hans

Bild
Nils Oehler

Beitrag von Nils Oehler »

Gibt es eigentlich Batterien die garantiert länger halten oder irgendwie auf wenig-Benutzung im Liebhaberfahrzeug ausgelegt sind? Was ist der Vorteil einer Gel-Batterie?

Nils
lemans

Beitrag von lemans »

Hallo,

diese Batterie find ich ganz hübsch passend zur DS.

http://www.franzose.de/de/Citroën-DS-11 ... /ANR14150/

Geschmackssache natürlich.

Gruß

Detlef
DS 23 Hydraulique Carburator Confort : La voiture a été produite le 14/09/1972 et vendue à la succursale Citroën Auteuil le 25/02/1973. En option, elle comporte les éléments suivants : Bleu d'Orient, Garnissage tissu, sortie Javel, Blaupunkt Radio MF Mannheim avec connexion Ipod.
valder

Beitrag von valder »

Anbei ein Liste mit lieferbaren Batterien. Einfach Halterahmen ausmessen und Batterie raussuchen. Dann passt sogar eine mit 70Ah. Nämlich die 570024 statt der 560049.
So hat es zumindest bei mir geklappt.
Es gibt auch eine die kleiner in Ihren Abmessungen ist und dennoch 60 Ah hat. Dann muss man allerdings ein Distanzstück einbauen, ist allerdings weniger schön.
Dafür hat sie mir mein Händler früher mal günstiger verkaufen können als die Originale.
Liste unter Link:
http://www.moll-batterien.de/downloads/ ... ogramm.pdf

Viele Grüsse

Valder
tomsail

Beitrag von tomsail »

valder schrieb:
-------------------------------------------------------

> Dann passt sogar eine mit 70Ah. Nämlich die 570024
> statt der 560049.

ei, das will ich ja seit antwort 4 (mit bild) sagen.. :-)

---
lexi

Beitrag von lexi »

Hallo, Batterie-Freunde der DS,

bei dem Name "Simon" fällt mir der Spruch aus der Jesuslegende ein, und zwar auf dem Kreuzweg: " ...Simon von Sirene hilft Jesus das Kreuz tragen..."
Jetzt habe ich hier auch einen Simon kennenlernen dürfen. Ihm verdanke ich wieder starten zu können. Er hat einfach eine passende Batterie besorgt, sie super verpackt und losgeschickt. Jetzt ist sie in meiner DS und funktioniert prima. Dafür möchte ich mich vielmals bedanken, für all diese Tatkraft und auch an Eure guten Ideen. Und so kann einer dem Anderen helfen das Kreuz leichter zu tragen. Denn ohne Batterie merkt man erst wie schwer so eine DS sein kann...
Das ist wirklich ein sehr nützliches Forum. Vielen Dank dafür!

Spätestens sehen wir uns alle beim Rodermund beim DS-Treffen.
Grüße
Alexander

hgk Verified

Hoffentlich ist der Winter dann durch.
Mit sonnigen Grüßen
Hans
MsG
Hans

Bild
hgk Verified

... sieht heute früh noch nicht so aus.
MsG
Hans

Bild
Antworten