Hintere DS Kotflügel

Diskussionen rund um's Thema...
jeanjaquesramalla

Re: Hintere DS Kotflügel

Beitrag von jeanjaquesramalla »

Hallo,

leider sagt der Händler nicht viel dazu, außer, daß wir quasi zu doof waren die Kotflügel entsprechend anzupassen. Immerhin hat er mit dieser Aussage zumindest mal bestätigt, daß die teuren Dinger auch noch angepasst werden müssen. Steht ja im Shop nirgends ...

Habe aber auf der Suche nach einem Gebrauchtteil zufällig bei Falk Lehmann im Onlineshop einen Kotflügel entdeckt und mal dort angerufen und mein Anliegen geschildert. Der kannte das Problem auch. Scheinbar hat er genau aus diesem Grund einen Kotflügel selbst in Serie gegeben.

Ich habe also einen weiteren neuen Kotflügel bestellt, da mir Falk Lehmann garantierte, wenn was nicht passt, dann kann ich es zurücksenden, ein anpassen sei nicht notwendig. Und siehe da, das Teil kam gestern und ich muß sagen, ich bin begeistert! Heute Drangehalten + festgeschraubt, fertisch!

Ist zwar nochmal 20,- teurer gewesen, aber die Investition lohnt sich echt mal. Zudem ist der Kotflügel hellbeige grundiert, nicht schwarz. Daran kann man scheinbar die Eigenprodukation-Teile von Lehmann auf Anhieb erkennen. Ist bei meiner hellen DS auch dem Lackierer positiv aufgefallen! Kann ich also nur empfehlen. Ich wußte gar nicht, daß es den gibt. www.falklehmann.com.
Etwas Schleichwerbung ist doch erlaubt wenn man mit einem Produkt auch mal zufrieden ist nach so einer Pleite, oder?

Jean Jaques Ramalla
jeanjaquesramalla

... sorry ... Flüchtigkeitsfehler: Soll heißen: Eigenproduktions-Teile bzw. Eigenfarbrikations-Teile ... Deutsche Sprach - schwere Sprach! ;)

Jean Jaques Ramalla
jeanjaquesramalla

Hatte mich übrigens gerade mal vertippt und bin aus versehen auf: http://www.falklehmann.de/ und nicht auf .com... Hat zwar nur entfernt was mit DS zu tun aber ein Lacher ist es schon ;) ... Vielleicht ist ja eine DS drübergefahren ;)))

Jean Jaques Ramalla
tomsail

Beitrag von tomsail »

hallo jean jaques,

bei allem vertrauen zu unseren händlern kann ich mir nicht vorstellen, dass es erst über 25 jahre keine nachfertigungen gibt und dann plötzlich binnen eines halben jahres zwei pressformen existieren sollen.
das anfertigen einer tiefziehform ist exorbitant teuer!

ich glaube nicht, dass es zwei unterschiedliche formen gibt. eher unterschiedliche "chargen"

das mit der schwarzen oder beigen grundierung ist egal...das sind alles nur billige lager-lacke. die sollte man vor dem lackieren unbedingt restlos entfernen!

grüße
thomas
---
jeanjaquesramalla

Hallo Thomas,

ein gesundes Misstrauen ist auf jeden Fall angebracht bei meiner gemachten Erfahrung. Aber es kann unmöglich die gleiche Pressform sein. Der Kotflügel vom Lehmann sieht auf den 1. Blick gleich anders aus, was die "Linie" und den "Schwung" betrifft. Wie gesagt, bei diesem Teil stimmen die Details 1 zu 1. Es war echt keine Mühe den neuen Kotflügel zu montieren.

Ich habe ihn ja natürlich vor dem Gang zum Lacker angepasst. TOP!!! Kein Vergleich zu dem anderen Teil vorher. Der Herr Lehmann hat mir am Telefon erklärt, daß er eine eigene Pressform hat machen lassen und in Serie gegangen ist. Im Übrigen mit noch anderen Teilen, wie Türaußenhaut DS und Ersatzradklappen HY, etc. Schaut halt einfach mal rein und überzeugt Euch selbst, ich habe doch hoffentlich keinen Knick in der Optik ;)

http://www.falklehmann.com

Da ist so eine Kategorei "Neuheiten", da findet man auch den Kotflügel und eine neue Frontschürze. Also ich mein, steht dort auch überall dran von wegen "Neuheit" und "Super Passform" und so. Ich würd's ja auch nicht glauben, wenn ich nicht probiert hätte. Bestell' Dir mal einen ;) Ok, billig ist es nicht gerade aber was soll's - wenn die Ware stimmt solls mir recht sein.

Grüße
Jean Jaques Ramalla

P.S. Der Lacker war echt positiv überrascht ... von wegen billige Lagergrundierung. Das kann ich nicht bestätigen. Mein Lackmeister hat angeschliffen, nochmal dünn grundiert und lackiert ... Ich hoffe der hat nix falsch gemacht. Man kann ja den Lehmann nochmal fragen. Aber ich denke es sieht echt gut aus das Ergebnis und normalerweise weiß mein Lacker was er macht, sonst bring ich ihm das Teil wieder ;))
Die Veteranenscheune

Beitrag von Die Veteranenscheune »

Moin zusammen,

ich kann mit Sicherheit sagen das es zwei verschiedene Hersteller gibt !
Hatte in Utrecht die Gelegenheit beide Varianten zu vergleichen.
Die sind deutlich unterschiedlich in der Qualität.

Allerdings weiss ich von der einen nicht woher Die kam !
Die bessere war von Falk !
Grüße von
Torsten
http://www.veteranenscheune.de
tomsail

Beitrag von tomsail »

Die Veteranenscheune schrieb:
-------------------------------------------------------

> ich kann mit Sicherheit sagen das es zwei
> verschiedene Hersteller gibt !
> Hatte in Utrecht die Gelegenheit beide Varianten
> zu vergleichen.
> Die sind deutlich unterschiedlich in der
> Qualität.

seltsam ist die welt....erst gibts nix und dann gleich zwei!

mhhh... das versteh einer.

grüße
thomas
---
Antworten