Hydraulik-Warnleuchte
- Thomas Held Verified
Re: Hydraulik-Warnleuchte
Haha, dann sucht mal schoen...
Ich freue mich nicht nur heimlich!
Gruss,
Tom
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
-
Charles Duchemin
[quote="Thomas Held"]
Gruss,
Tom[/quote]
vorsicht, tom, ordnungshüter gibts hier genug....
Gruss,
Tom[/quote]
vorsicht, tom, ordnungshüter gibts hier genug....
...ist Held der Name oder 'n Titel ???
)
Uli
Uli
-
DS20_break Verified
[quote=uvlight]
)
Uli[/quote]
ist der Nickname
Uli[/quote]
ist der Nickname
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
-
Sheriff DS
Hallo Tom
Ob am Bremsventil dieser Schalter vorhanden ist, werde ich in den nächsten Tagen mal nachsehen. Das ist ja keine große Sache. Ich habe in meinen Unterlagen nachgesehen und weiß nun wo der Schalter sein muss und wie dieser aussieht. Aber warum freust du dich denn so? Wenn der Schalter da ist, kann ich die Warnlampe dort anschließen. Ist er nicht da, dann lasse ich es so wie es seit Jahrzehnten ist. Den Bremsventilblock werde ich deswegen nicht ändern.
Viele Grüße
Sheriff DS
Ob am Bremsventil dieser Schalter vorhanden ist, werde ich in den nächsten Tagen mal nachsehen. Das ist ja keine große Sache. Ich habe in meinen Unterlagen nachgesehen und weiß nun wo der Schalter sein muss und wie dieser aussieht. Aber warum freust du dich denn so? Wenn der Schalter da ist, kann ich die Warnlampe dort anschließen. Ist er nicht da, dann lasse ich es so wie es seit Jahrzehnten ist. Den Bremsventilblock werde ich deswegen nicht ändern.
Viele Grüße
Sheriff DS
-
Sheriff DS
Hallo Tom
Ob am Bremsventil dieser Schalter vorhanden ist, werde ich in den nächsten Tagen mal nachsehen. Das ist ja keine große Sache. Aber warum freust du dich denn so? Wenn der Schalter da ist, kann ich die Warnlampe dort anschließen. Ist er nicht da, dann lasse ich es so wie es seit Jahrzehnten ist. Den Bremsventilblock werde ich deswegen nicht ändern.
Viele Grüße
Sheriff DS
Ob am Bremsventil dieser Schalter vorhanden ist, werde ich in den nächsten Tagen mal nachsehen. Das ist ja keine große Sache. Aber warum freust du dich denn so? Wenn der Schalter da ist, kann ich die Warnlampe dort anschließen. Ist er nicht da, dann lasse ich es so wie es seit Jahrzehnten ist. Den Bremsventilblock werde ich deswegen nicht ändern.
Viele Grüße
Sheriff DS
Hallo Sheriff - das kannst Du Dir getrost sparen - offensichtlich funktionniert doch alles so wie es soll: wenn Deine Hydraulikdruckwarnleuchte am Sicherheitsschieber angeschlossen wäre, würde sie jedesmal, wenn Du die Zündung einschaltest, aufleuchten (so wie das bei ID, CX, GS, etc. der Fall ist); da Du nun aber eine DS hast, leuchtet die Hydraulikdruckwarnleuchte nur dann auf, wenn der Bremsdruckspeicher den Druck im vorderen Bremskreislauf nicht mehr halten kann, und das ist bei intaktem Bremsdruckspeicher eben nur nach mehreren Wochen der Fall. Bei plattem Bremsdruckspeicher (also wie bei Dir vor dem Befüllen) klappt das mit dem Druckhalten natürlich nicht und dann leuchtet die Lampe eben auch jedesmal, wenn man die Zündung einschaltet. Also vorher falsch, jetzt richtig.
Til
Til
Jetzt wird mir einiges klar ! Ich (bzw.DS23 HA '73) hab das auch, dass die Lampe eigentlich nie angeht. Außer direkt nach Arbeiten an der Hydraulik, wenn zunächst nirgends Druck ist. Dann kann ich ja davon ausgehen, dass nichts defekt ist.
Pauschalen Dank an alle, die ihn haben wollen
)
Ölige Grüße
Uli
Pauschalen Dank an alle, die ihn haben wollen
Ölige Grüße
Uli
- Thomas Held Verified
Hallo TIl,
so sehe ich das auch. Das nur gelegentliche Aufleuchten deutet eigentlich auf den korrekten Anschluss des Warnschalters am Bremsventilblock hin.
Allerdings hat Sheriff den Eindruck erweckt, als sei der Schalter seines 'vanne de securite' mit einem Anschlusskabel verbunden, also nicht nur einfach mal faelschlicherweise gegen den 'vanne de priorite' getauscht worden...
Gruss,
Tom
so sehe ich das auch. Das nur gelegentliche Aufleuchten deutet eigentlich auf den korrekten Anschluss des Warnschalters am Bremsventilblock hin.
Allerdings hat Sheriff den Eindruck erweckt, als sei der Schalter seines 'vanne de securite' mit einem Anschlusskabel verbunden, also nicht nur einfach mal faelschlicherweise gegen den 'vanne de priorite' getauscht worden...
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
- Thomas Held Verified
Hallo Sheriff,
das 'freuen' bezog sich lediglich auf ein brandaktuelles tagespolitisches Geschehen gestern...
Gruss,
Tom
das 'freuen' bezog sich lediglich auf ein brandaktuelles tagespolitisches Geschehen gestern...
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom