Uli schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ablöten der Dioden je nach Marke, das Lager sitzt
> so dicht am Kollektor, das kein Abzieherarm
> dazwischen passt.
Moin,
da die Dioden Teil des Stators sind, muss da gar nichts gelötet werden. Sie bleiben im Gehäuse.
Zum Abziehen des schleifringseitigen Lagers gibt's z.B. von Kukko einen Abzieher mit schneidenartigen Klingen. Damit geht das dann.
Lichtmaschine festgefahren
Re: Lichtmaschine festgefahren
Beste Grüße, Uwe
Handwerkliches Geschick hab ich, mein Bosch-Mann sagte:
jetzt gib mal her, und hat die beiden Lager in der Werkstatt unter einigem Fluchen abgezogen, neue Lager von SKF sind schon drin und die LiMa ist wieder eingebaut, die Keilriemen wieder draufzukriegen war allerdings nicht ganz einfach, die Kohlen sahen noch gut aus und zumindestens kann ich jetzt wieder fahren mit meiner Göttin aber das Problem geht weiter..... (siehe LiMa die zweite)
jetzt gib mal her, und hat die beiden Lager in der Werkstatt unter einigem Fluchen abgezogen, neue Lager von SKF sind schon drin und die LiMa ist wieder eingebaut, die Keilriemen wieder draufzukriegen war allerdings nicht ganz einfach, die Kohlen sahen noch gut aus und zumindestens kann ich jetzt wieder fahren mit meiner Göttin aber das Problem geht weiter..... (siehe LiMa die zweite)
Hab ich ganz vergessen:
Ich wollte nochmal allen danken, die sich hier mit Tipps beteiligt haben, ohne Eure Hilfe hätte ich das als blutiger Anfänger sicher nicht geschafft!!
Jochen
Ich wollte nochmal allen danken, die sich hier mit Tipps beteiligt haben, ohne Eure Hilfe hätte ich das als blutiger Anfänger sicher nicht geschafft!!
Jochen