Wie lange...

Diskussionen rund um's Thema...
Georg

Re: Wie lange...

Beitrag von Georg »

Martin, ich hab Dich schon richtig verstanden. Allerdings wurde ich nicht verstanden, wie's scheint. Ich wollte niemanden verarschen und lass mir das auch nicht vorwerfen - es gibt sie, die rot- und grünflüssigen (I)D-Modelle, die nach einer Woche immer noch oben stehen, wenn auch mit der Häufigkeit von Sternstunden. Das ist aber der neuwertige, tadellose Zustand, oder nicht?

Gruß Georg
Bernhard(Süd)

Beitrag von Bernhard(Süd) »

Also...
mit einiger Vrerspätung noch meine Beobachtung:

DS Modelljahr 1963 (LHS) beginnt nach 18-24 Stunden Abstellzeit praktisch sofort. sich allmählich zu heben hinten; dann etwas zögerlich vorn).

Nach dem Ablassen auf tiefste Stufe und anschließendem Stellen des Hebels in Normalposition brauch sie ca. 1,5 Minuten (bei Leerlaufdrehzahl), bis ein erstes Hochrecken des Hecks beginnt.

Ok und Normal?

Grüße: Bernhard
Georg

Beitrag von Georg »

Hallo Bernhard,

gratuliere, was hast Du verändert (verändern lassen?)
Ich würde sagen, bei völliger Drucklosigkeit (Bremse!) ist der Wert ok.

Ciao Georg
citrojoe Verified

Beitrag von citrojoe Verified »

Habe jetzt mal wieder hier rumgelesen, bin doch etwas stutzig geworden.
Meine DS20 senkt sich immer ab, sobald alle das Fahrzeug verlassen haben.
Ist das gut oder schlecht und muß ich jetzt sofort eine Werstatt aufsuchen?
Meine DS braucht ca 20-30 sec bis sie oben ist, allerdings länger, wenn sie mal mehre Tage gestanden hat.

Jochen
Jint Nijman Verified

Beitrag von Jint Nijman Verified »

citrojoe schrieb:
-------------------------------------------------------
> Meine DS20 senkt sich immer ab, sobald alle das
> Fahrzeug verlassen haben.
> Ist das gut oder schlecht und muß ich jetzt sofort
> eine Werstatt aufsuchen?

Das ist normal, wenn das Auto nicht gleich bis auf den Boden absenkt. Wenn man aus dem Auto aussteigt wird es leichter und hebt sich (die 'Feder' werden entlastet) was man aber normaler Weise nicht merkt/sieht wenn man selbst auch aussteigt. Danach stellt der Höhenkorrektor fest das das Auto zu hoch ist und senkt es wieder ab bis auf die normale Höhe. Desto mehr Personen aussteigen, desto dramatischer effekt.

Dies tun alle hydro-pneumaisch gefederte Citroëns, die DS und SM, weil Sie die weichste Federung und die längste Federwege haben, wohl am deutlichsten. Bei einem XM kann man das aber auch prima beobachten.

> Meine DS braucht ca 20-30 sec bis sie oben ist,
> allerdings länger, wenn sie mal mehre Tage
> gestanden hat.

Das höhrt sich wie normal an. Ich wurde mich generell nicht zu viele Sorgen um dieses Thema machen. Selbst wenn das Auto quasi direkt nachdem Motor ausmachen auf den Boden fällt ist es noch 100% Fahrtüchtig, allerdings wird es dann Zeit mal nachzuschauen woran das liegt.

Jint Nijman
www.citroen-ds-id.com
Jint
www.citroen-ds-id.com
Barnhard(Süd)

Beitrag von Barnhard(Süd) »

Hallo,

bei der Modelljahr 63er-DS geht es zwar sehr schnell, bis sie sich nach dem Motorabstellen etwas absenkt.
Dann aber nach 18-24 Stunden Abstellzeit im erhöhten Leerlauf nur Sekunden bis zum Heben!.
Nach Tiefstellung und Verstellen des Hebels in Normalstellung dauert es 90 Sekunden im Leerlauf, bis sich gehoben wird!

o.k. und normal???

Bernhard(Süd)

Hallo,

bei der Modelljahr 63er-DS geht es zwar sehr schnell, bis sie sich nach dem Motorabstellen etwas absenkt.
Dann aber nach 18-24 Stunden Abstellzeit im erhöhten Leerlauf nur Sekunden bis zum Heben!.
Nach Tiefstellung und Verstellen des Hebels in Normalstellung dauert es 90 Sekunden im Leerlauf, bis sich gehoben wird!

o.k. und normal???

Bernhard

Beitrag von Bernhard »

Hallo,

o.k. und normal???

Bernhard(Süd)

Hallo,

o.k. und normal???

Bernhard

Beitrag von Bernhard »

Hallo,

o.k. und normal???

Antworten