Seite 3 von 3

Re: Starterrelais

Verfasst: So 14. Jun 2026, 15:25
von Cardano
Bei mir hatte das reproteil 10 monate gehalten, dann ist das kunststoffgehäuse
gebrochen, einfach so.
Vielleicht altes gehäuse und federplatte aus dem reproteil kombinieren.

Re: Starterrelais

Verfasst: Mo 15. Jun 2026, 10:41
von MenrathU
Hallo,

mit scheint, dass viele Reproteile kein Bakelitgehäuse wie die Originale besitzen, sondern um irgendeinen thermoplastischen Kunststoff herum gebaut werden. Der ist nicht sonderlich alterungsbeständig und eben, wie der Name sagt, temperaturempfindlich. Mir ist auch schon mal ein nicht gerade als preisgünstig zu bezeichnendes Repro-Zündschluss für meine alte DKW wegen der Wärme der Kontrolllämpchen (!) und des Zündkontakts einfach so dahingeschmolzen...

Re: Starterrelais

Verfasst: Mo 15. Jun 2026, 23:45
von Bernhard(Süd)
Hallo Kollegen,

...ich empfehle halt, auch die Beiträge zu lesen, die (vielleicht zwar unter völlig anderem, verwirrenden Titel) das aktuelle Thema vor wenigen Wochen bereits marginal, aber hilfreich, gestreift haben.
Déja vu halt. Zum Beispiel:

viewtopic.php?t=104560&sid=ea799b5a151f ... 1&start=40

(u.a. die letzen paar Beiträge).
In diesem Zusammenhang decken sich meine Beobachtungen mit denen von Til, danke dafür !

Wünsche gutes Durchstarten:
Bernh

Re: Starterrelais

Verfasst: Di 16. Jun 2026, 13:50
von Zitrönenfalter
Bernhard(Süd) hat geschrieben: Mo 15. Jun 2026, 23:45 Zum Beispiel: viewtopic.php?t=104560&sid=ea799b5a151f ... 1&start=40
Leider ist bei deinem Beispiel kein Link hinterlegt, so entgehen mir leider evtl. hifreiche Beiträge...

Re: Starterrelais

Verfasst: Di 16. Jun 2026, 14:32
von MichaIN
Das kannst Du doch oben in der Adresszeile an die passende Stelle einfügen.... :roll:

Hier nun zum simplen Draufklicken:
https://www.dsclub.de/forum/viewtopic.p ... 1&start=40

Gruß Michael

Re: Starterrelais

Verfasst: Mi 17. Jun 2026, 09:13
von MenrathU
Hallo Michael,

den Link hatte Bernhard in einem anderen und unpassenden Thread hinterlegt. Ich rief ihn gestern auf, konnte jedoch darin nichts Erhellendes erlennen, weder zum anderen Thread noch zu diesem hier.