Starterrelais

Diskussionen rund um's Thema...
Cardano
Beiträge: 363
Registriert: Mi 27. Jun 2007, 20:10
Has thanked: 1 time

Re: Starterrelais

Beitrag von Cardano »

Bei mir hatte das reproteil 10 monate gehalten, dann ist das kunststoffgehäuse
gebrochen, einfach so.
Vielleicht altes gehäuse und federplatte aus dem reproteil kombinieren.
MenrathU Verified
Beiträge: 1537
Registriert: Do 2. Jan 2003, 01:53
Has thanked: 5 times

Re: Starterrelais

Beitrag von MenrathU Verified »

Hallo,

mit scheint, dass viele Reproteile kein Bakelitgehäuse wie die Originale besitzen, sondern um irgendeinen thermoplastischen Kunststoff herum gebaut werden. Der ist nicht sonderlich alterungsbeständig und eben, wie der Name sagt, temperaturempfindlich. Mir ist auch schon mal ein nicht gerade als preisgünstig zu bezeichnendes Repro-Zündschluss für meine alte DKW wegen der Wärme der Kontrolllämpchen (!) und des Zündkontakts einfach so dahingeschmolzen...
Beste Grüße, Uwe
Bernhard(Süd) Verified
Beiträge: 1308
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 17:00

Re: Starterrelais

Beitrag von Bernhard(Süd) Verified »

Hallo Kollegen,

...ich empfehle halt, auch die Beiträge zu lesen, die (vielleicht zwar unter völlig anderem, verwirrenden Titel) das aktuelle Thema vor wenigen Wochen bereits marginal, aber hilfreich, gestreift haben.
Déja vu halt. Zum Beispiel:

viewtopic.php?t=104560&sid=ea799b5a151f ... 1&start=40

(u.a. die letzen paar Beiträge).
In diesem Zusammenhang decken sich meine Beobachtungen mit denen von Til, danke dafür !

Wünsche gutes Durchstarten:
Bernh
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
Benutzeravatar
Zitrönenfalter Verified
Beiträge: 391
Registriert: Mi 1. Feb 2023, 19:22
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Re: Starterrelais

Beitrag von Zitrönenfalter Verified »

Bernhard(Süd) hat geschrieben: Mo 15. Jun 2026, 23:45 Zum Beispiel: viewtopic.php?t=104560&sid=ea799b5a151f ... 1&start=40
Leider ist bei deinem Beispiel kein Link hinterlegt, so entgehen mir leider evtl. hifreiche Beiträge...
ID 19 Bj. 1961 Blanc Paros / Helanca Rouge
ID 19F Ambulance Bj. 1961 (Mj. 1962) Blanc Carrare / Helanca Rouge
MichaIN Verified
Beiträge: 1526
Registriert: Do 24. Mär 2005, 11:19
Has thanked: 3 times
Been thanked: 2 times

Re: Starterrelais

Beitrag von MichaIN Verified »

Das kannst Du doch oben in der Adresszeile an die passende Stelle einfügen.... :roll:

Hier nun zum simplen Draufklicken:
https://www.dsclub.de/forum/viewtopic.p ... 1&start=40

Gruß Michael
MenrathU Verified
Beiträge: 1537
Registriert: Do 2. Jan 2003, 01:53
Has thanked: 5 times

Re: Starterrelais

Beitrag von MenrathU Verified »

Hallo Michael,

den Link hatte Bernhard in einem anderen und unpassenden Thread hinterlegt. Ich rief ihn gestern auf, konnte jedoch darin nichts Erhellendes erlennen, weder zum anderen Thread noch zu diesem hier.
Beste Grüße, Uwe
Antworten