mechanischer Regler regelt nicht
Re: mechanischer Regler regelt nicht
Ja, das waere natuerlich das beste, mach ich aber auch nicht immer - ich habe mir inzwischen so Etiketten mit einem duennen Draht dran gekauft und schreib da einfach drauf: Regler von XY Auto - ging bis vor kurzem problemlos - Widerstandsdraht gebrochen - geloetet, nicht getestet (oder sowas) und befestige die Etikette mit dem Draht am Teil - dann weiss ich in 10 jahren wieder, was war und meine Erben das dann irgendwann mal auf ebay verkaufen 
Hallo Christian,
ich will jetzt kein Spielverderber sein, aber wenn ich mir das Bild anschaue - warum ist der Draht gewendelt - ich könnte mir vorstellen, um Wärme abzugeben bzw. einen definierten geringen Widerstand zu bilden. Überlast - durchgebrannt, dann wäre eine Lötstelle bei vorgesehener thermischer Belastung imho suboptimal, auch wenn der Schmelzpunkt des Lotes deutlich über der vorgesehenen Betriebstemperatur liegt.
Viele Grüsse,
Robert
ich will jetzt kein Spielverderber sein, aber wenn ich mir das Bild anschaue - warum ist der Draht gewendelt - ich könnte mir vorstellen, um Wärme abzugeben bzw. einen definierten geringen Widerstand zu bilden. Überlast - durchgebrannt, dann wäre eine Lötstelle bei vorgesehener thermischer Belastung imho suboptimal, auch wenn der Schmelzpunkt des Lotes deutlich über der vorgesehenen Betriebstemperatur liegt.
Viele Grüsse,
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
-
Christian T
Hallo Robert,
das habe ich mir auch so gedacht und deshalb nicht die losen Enden miteinander verbunden sondern einen Draht aus einem Schlachtregler aus- und in den anderen einlöten lassen.
So sollte es hoffentlich gehen.
Wenn ich Zeit zum Teszen finde, werde ich berichten.
Viele Grüße
Christian
das habe ich mir auch so gedacht und deshalb nicht die losen Enden miteinander verbunden sondern einen Draht aus einem Schlachtregler aus- und in den anderen einlöten lassen.
So sollte es hoffentlich gehen.
Wenn ich Zeit zum Teszen finde, werde ich berichten.
Viele Grüße
Christian