Montage geschraubtes Dach

Diskussionen rund um's Thema...
Acadrian Verified

Re: Montage geschraubtes Dach

Beitrag von Acadrian Verified »

Hallo Robert,
das du Küchenbuffets auf dem Dach transportierst, auf die ID bin ich noch nicht gekommen 😀.
Ich wollte nur sagen das Bootslacke auch „arbeiten“ müssen, sonst würden sie reißen. Aber da sind wir ja auch einer Meinung.
Adrian
Richard

Re: Montage geschraubtes Dach

Beitrag von Richard »

maldini hat geschrieben: Fr 18. Okt 2024, 11:19
Ich bin Richard für die genauen Produktangaben sehr dankbar - mich würde sogar interessieren womit Du gespachtelt hat Richard!
Hallo Karl,
da musste ich jetzt länger suchen, weil ich das Produkt im Yachthafen am Bodensee direkt mitgenommen habe. Es ist eigentlich nicht direkt ein Spachtel, eher sehr dickes Epoxy. Aber der Verkäufer erschien mir sehr kompetent, deshalb habe ich das Produkt direkt im Laden gekauft. Aber die haben auch einen Onlineshop:
https://onlineshop.ultramarin.com/west- ... usche.html

Wie man sieht ist das Produkt in einer Kartusche zum Rausdrücken. Man kann die Mix-Spritze vorn dran aber auch weglassen und auf eine Unterlage spritzen und dann manuell vermischen (Rat des Verkäufers).

Hinweise zur Verarbeitung: Die Kartusche hat Normgröße 310 ml, es sind aber nur 190 ml drin !!. Das ist gar nicht so viel für das ganze Dach.
Wenn ich es nochmal machen würde, würde ich den größten Spachtel nehmen den ich habe. Ich hatte einen sehr kleinen genommen, deshalb waren die Übergänge zwischen den Spachtelbahnen nicht so schön --> viel Schleifarbeit.

Ich hoffe, das hilft weiter.
VG
Richard
Mein Projekt: DSpécial, ID19B, Zustand 4-5, Austauschmotor DY3, Modelljahr 1971
Projektziel: Zustand 2-3 erreichen, Basteln steht im Vordergrund, möglichst viel selber machen
Antworten