Federkugeln

Diskussionen rund um's Thema...
Doctor-D

Re: Federkugeln

Beitrag von Doctor-D »

Chyparse hält acht Jahre bei LHM, Komfortverlust, ich hab sie ausgetauscht.Die LHS Kugeln sind nach 15 Jahren rausgeflogen, da war aber auch eine sechs Jährige Standzeit drin.Wenn man von neuen Membranen ausgeht, ok.Dann sind geteilte Kugeln auch angezählt und die Dämpfer sind einfach nicht optimal.
Und wenn die geteilten Kugeln hochgehen, dann direkt innerhalb der Garantie, so meine Erfahrung.Also nach dem Einbau.
Wenn man nur füllt, hat man den Membranabrieb irgendwann im System.
Will man das?
Citroenclassicgarage

Beitrag von Citroenclassicgarage »

Ich habe die Kugeln nun getauscht, und den Fehler denke ich auch gefunden.
Die verbauten Kugeln, geschweißte die vorne nur 59 bar hatten, also die falschen geschraubten.
Und hinten waren auch die falschen mit der Bar Zahl verbaut. Außerdem Produktionsdaten von 2010, seit 2010 bis heute ist die Göttin gerade mal knappe 3000 km über die Straßen geschwebt, das mochten die Membranen sicher auch nicht.
Habe nun die richtigen Kugeln verbaut und das Unterschied ist gewaltig !!
M. Ferchaud

Beitrag von M. Ferchaud »

Citroenclassicgarage hat geschrieben: Sa 28. Sep 2024, 08:26 Die verbauten Kugeln, geschweißte die vorne nur 59 bar hatten, also die falschen geschraubten.
Stimmt, 59 bar vorn bei geschweißten Kugeln (ich denke, die meinst Du) ist zu wenig.
Citroenclassicgarage hat geschrieben: Sa 28. Sep 2024, 08:26 Und hinten waren auch die falschen mit der Bar Zahl verbaut.
Auch geschweißte mit 26 bar?
Citroenclassicgarage hat geschrieben: Sa 28. Sep 2024, 08:26 Außerdem Produktionsdaten von 2010, seit 2010 bis heute ist die Göttin gerade mal knappe 3000 km über die Straßen geschwebt, das mochten die Membranen sicher auch nicht.
Das ist den Membranen relativ egal. Entscheidend ist Laufleistung, nicht Zeit.
Antworten