Zeituhr Jaeger
Re: Zeituhr Jaeger
Immer das gleiche…
Kauf billig, kaufst du mindestens 2 mal.
Billig bin ich dran gekommen.
C6,Pluri,DS 21 Cabrio,DSuper5
Da hast du sicher recht, wobei aber teuer nicht in jedem Fall besser bedeutet. Oft wird dann billige Qualität teuer verkauft.uwe.v11 hat geschrieben: So 19. Mai 2024, 10:39 Immer das gleiche…
Gruss
Jürg
Mein Fuhrpark:
Citroën DS 23 Pallas, 1974, beige Tholonet
Citroën 11 BN "Traction Avant", 1954
Citroën 15/6 "Traction Avant", 1953
Triumph Spitfire 1500, 1978 brown
VW Käfer 1300, 1972 marathonblau
Jürg
Mein Fuhrpark:
Ich habe seit Dezember 2015 bzw 60.000 km die Manschette von Falk Lehmann am Federzylinder, seitdem ist Ruhe. Im Zusammenhang mit der Neuabdichtung des linken hinteren Federzylinders habe ich sie jetzt ausgetauscht. Sie war noch absolut in Ordnung und erwarte weitere problemfreie 10 Jahre. Und so groß ist der Preisunterschied in € auch wieder nicht.
Schwebende Grüße
Konrad
DSuper 5 Bj. 73
Konrad
DSuper 5 Bj. 73
- Thomas Held Verified
Die von mir genannten 100000 km und 10 Jahre habe ich bei zwei Stueck der Manschetten von Falk Lehmann selbst erfahren. (Gerissen waren sie am Ende dann am Ligrarex-Schloss - vielleicht entschaerfe ich die Stelle beim naechsten montieren noch extra mit Tape...) Mit Winterruhe kann ich allerdings nicht dienen, da ich Alltagsfahrer bin. Vielleicht gibt es ja inzwischen noch andere gute Manschetten, aber die von Falk sind es wirklich (inzwischen von mehreren Forumsteinehmern getestet). Und er was der erste, der wirklich erstklassige Qualitaet geschaffen hat. Da gab es in den letzten Jahren/Jahrzehnten viele vollmundig angepriesenen Versprechen, die alle nicht hielten. Gib ihm das Geld, vielleicht gibt es nach und nach auch andere Gummiteile von ihm in der Qualitaet, die wir brauchen.
Grundsaetzlich bin ich da uebrigens bei dir, dass teuer nicht immer besser bedeuten muss. Hier scheint es aber zu stimmen!
Gruss
Grundsaetzlich bin ich da uebrigens bei dir, dass teuer nicht immer besser bedeuten muss. Hier scheint es aber zu stimmen!
Gruss
Gruß
Tom
Tom
Lese gerade im Bucheli Reparatur-Handbuch unter "Aus- und Einbau eines hinteren Federelementes": Druck aus der Anlage entlasten und Rad abnehmen. Was ist gemeint mit Druck aus der Anlage entlasten? Wie mache ich das?
Danke.
Danke.
Gruss
Jürg
Mein Fuhrpark:
Jürg
Mein Fuhrpark:
https://m.youtube.com/watch?v=IWOQ_FI89KU
Schau das Video.
Wenn du danach noch Fragen hast, dann denke ich die Werkstatt ist die bessere Option.
Grüße
Andreas
Schau das Video.
Wenn du danach noch Fragen hast, dann denke ich die Werkstatt ist die bessere Option.
Grüße
Andreas
Habe mich jetzt entschieden die Arbeiten in einer Werkstatt machen zu lassen. Die haben mir zwar letzten Sommer schon die Manschette ersetzt, aber für schlechte Ersatzteilqualität können die ja auch nichts.
Ich beschaffe die notwendigen Teile jetzt bei Falk Lehmann selber und bring sie dann mit dem Auto in die Werkstatt. Vermutlich ist der Federzylinder auch nicht mehr einwandfrei, deshalb lass ich den auch grad ersetzen.
Danke euch allen für die wertvollen Hinweise, vor Allem bezüglich Ersatzteilqualität. Mal schauen, ob die Manschette von Lehmann jetzt länger hält.
Ich beschaffe die notwendigen Teile jetzt bei Falk Lehmann selber und bring sie dann mit dem Auto in die Werkstatt. Vermutlich ist der Federzylinder auch nicht mehr einwandfrei, deshalb lass ich den auch grad ersetzen.
Danke euch allen für die wertvollen Hinweise, vor Allem bezüglich Ersatzteilqualität. Mal schauen, ob die Manschette von Lehmann jetzt länger hält.
Gruss
Jürg
Mein Fuhrpark:
Jürg
Mein Fuhrpark:
Hallo zusammen,
man kann die Uhr auch mit modernem Innenleben kaufen - sieht absolut original aus - steht aber nicht Jaeger auf dem Ziffernblatt.
Ich habe inzwischen mehrere Uhren, die immer eine Zeitlang laufen - im Sommer werde ich besagten Nachbau mal einbauen. Ich habe auch den in der scene bekannten Uhrmacher bereits ausprobiert - bei einer Uhr war nach der „Wartung“ eine winzige unterlegscheibe hinter dem Glas des Zifferblatts.
Wurde problemlos reklamiert - hat aber meine Zuversicht an das Gute im Menschen etwas erschüttert.
Die Dinger sind wohl am Ende ihres Lebens angekommen.
Ich würde dafür bezahlen, wenn ich jemanden kennen würde, der mir das alte Jaegerziffernblatt in meine Uhr mit neuem Innenleben vom Versender einbaut.
Ich kann es nicht - ich kenne keinen der es machen könnte!
Mir kommt gerade der Gedanke, dass ich einen befreundeten Goldschmied mal fragen könnte ..
Soweit so gut
Grüße
Karl
man kann die Uhr auch mit modernem Innenleben kaufen - sieht absolut original aus - steht aber nicht Jaeger auf dem Ziffernblatt.
Ich habe inzwischen mehrere Uhren, die immer eine Zeitlang laufen - im Sommer werde ich besagten Nachbau mal einbauen. Ich habe auch den in der scene bekannten Uhrmacher bereits ausprobiert - bei einer Uhr war nach der „Wartung“ eine winzige unterlegscheibe hinter dem Glas des Zifferblatts.
Wurde problemlos reklamiert - hat aber meine Zuversicht an das Gute im Menschen etwas erschüttert.
Die Dinger sind wohl am Ende ihres Lebens angekommen.
Ich würde dafür bezahlen, wenn ich jemanden kennen würde, der mir das alte Jaegerziffernblatt in meine Uhr mit neuem Innenleben vom Versender einbaut.
Ich kann es nicht - ich kenne keinen der es machen könnte!
Mir kommt gerade der Gedanke, dass ich einen befreundeten Goldschmied mal fragen könnte ..
Soweit so gut
Grüße
Karl
Gibt es Erfahrungen mit der Uhr vom Franzosen?
Optisch sieht das Ding ja vernünftig aus:
https://www.franzose.de/de/Citroën-DS-1 ... /ANR35627/
Optisch sieht das Ding ja vernünftig aus:
https://www.franzose.de/de/Citroën-DS-1 ... /ANR35627/
DSuper 1972 bleu camargue/blanc meije
Läuft gut und problemlos - ich habe die fürs zweite Brett.