Grün
Re: Grün
[attachment 16723 EF13B7AB-F92E-4E90-AF58-FFF7B11AE217.jpeg]
Quelle: FAZ 06.09.2022
[attachment 16724 8DDB9E56-14F1-4929-BD4E-E2D2B4CCA4C8.jpeg]
Quelle: FAZ 08.09.2022
Da darf man mal drüber nachdenken …
Grüße
Karl
Quelle: FAZ 06.09.2022
[attachment 16724 8DDB9E56-14F1-4929-BD4E-E2D2B4CCA4C8.jpeg]
Quelle: FAZ 08.09.2022
Da darf man mal drüber nachdenken …
Grüße
Karl
Manchmal zu schön, threads zu lesen. Beim Eingangstext wurde auch mir etwas mulmig, aber egal. Die Entwicklung ist ja viel schöner.
Da provoziert jemand vermutlich bewusst mit einem Reizthema und Reizwörtern, bekommt selbstverständlich Reaktionen, setzt auf eine ihm nicht passende Reaktion einen drauf, bekommt die nächste Reaktion ... und droht jetzt mit Verklagen unter Verwendung einer ebenfalls bedenkenswerten, die Aussagen des Gegenübers negativ bewertende Formulierung: "so einen Scheiß zu schreiben"? Und hat für diesen hochgeschaukelten Kram sogar einen Anwalt gefunden? Jeder Gegenanwalt zerreißt so etwas doch in der Luft.
Und selbst wenn es zum Verklagen käme: Es wäre derart geringfügig, dass kaum etwas herauskäme, das den Aufwand rechtfertigte. Und was sollte da überhaupt teuer werden? Gerichts- und Anwaltskosten sind grds. festgelegt und nicht so richtig teuer, dass man jemanden in den Ruin triebe, Schmerzensgeld o.ä. dürfte gering ausfallen, wenn überhaupt. Und sollten tatsächlich 100 € Schmerzensgeld herauskommen, wäre das viel und ein Glücksfall, Ausland hin oder her (ausgenommen eine Millionendollarklage in den USA
...). Vermutlich gäbe es vom Richter eher einen freundlichen Hinweis an den Kläger.
Einfach lieber auch ein streitiges Thema ruhig anfangen, ruhig fortsetzen, ruhig beenden.
LG von einem zweifach jurastaatsexaminierten, also hier leicht vorgebildeten Mitleser.
Und sollte in einer Klage doch überraschend viel herauskommen, gern PN an mich ... oder Ergebnis in den thread.
Da provoziert jemand vermutlich bewusst mit einem Reizthema und Reizwörtern, bekommt selbstverständlich Reaktionen, setzt auf eine ihm nicht passende Reaktion einen drauf, bekommt die nächste Reaktion ... und droht jetzt mit Verklagen unter Verwendung einer ebenfalls bedenkenswerten, die Aussagen des Gegenübers negativ bewertende Formulierung: "so einen Scheiß zu schreiben"? Und hat für diesen hochgeschaukelten Kram sogar einen Anwalt gefunden? Jeder Gegenanwalt zerreißt so etwas doch in der Luft.
Und selbst wenn es zum Verklagen käme: Es wäre derart geringfügig, dass kaum etwas herauskäme, das den Aufwand rechtfertigte. Und was sollte da überhaupt teuer werden? Gerichts- und Anwaltskosten sind grds. festgelegt und nicht so richtig teuer, dass man jemanden in den Ruin triebe, Schmerzensgeld o.ä. dürfte gering ausfallen, wenn überhaupt. Und sollten tatsächlich 100 € Schmerzensgeld herauskommen, wäre das viel und ein Glücksfall, Ausland hin oder her (ausgenommen eine Millionendollarklage in den USA
Einfach lieber auch ein streitiges Thema ruhig anfangen, ruhig fortsetzen, ruhig beenden.
LG von einem zweifach jurastaatsexaminierten, also hier leicht vorgebildeten Mitleser.
Und sollte in einer Klage doch überraschend viel herauskommen, gern PN an mich ... oder Ergebnis in den thread.
Zu diesem Text gibt es mehrere Analysen, u.a. hier https://www.mimikama.at/die-fragen-des-robiert-i/ und hier https://correctiv.org/faktencheck/2019/ ... co2-menge/KW hat geschrieben: Denken ist Glückssache
Lesens- und teilenswerte Realität!
Robert Imberger
Studium der Reaktorphysik und Thermohydraulik an der TU Aachen:
Letzten Sonntag war ich auf einem örtlichen Wochenmarkt. Dort gab es einen Stand zum Thema "Klimaschutz". Ich wurde als „Vorbeilaufender“ auf die CO2-Problematik auf unserer Welt angesprochen.
Ich dachte so bei mir… da bist Du gerade an den Richtigen gekommen.
Meine Frage an den Klima-Vertreter (ca. 28.-30J):
„Wie hoch ist denn der CO2-Anteil in der Luft?“
Seine Antwort: „Hoch! Sehr hoch! Viel zu hoch!“
Ich: „Wie hoch denn?“ – „Wie viel Prozent?“
Er: „Weiß ich nicht!“
Und selbst wenn sich die Geschichte wirklich so zugetragen hätte: Argumentum ad hominem sagt nichts über den behaupteten Sachverhalt aus.
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
[attachment 16725 06CE3E1A-9FEF-4CF9-BC10-5A7F62757A3C.jpeg]
Quelle: FAZ 11.09.2022
Kann mir jemand verständlich und nachvollziehbar erklären, warum der Strom so teuer ist - wenn er zu 42% aus billiger Kohle gemacht wird?
Grüße
Karl
Quelle: FAZ 11.09.2022
Kann mir jemand verständlich und nachvollziehbar erklären, warum der Strom so teuer ist - wenn er zu 42% aus billiger Kohle gemacht wird?
Grüße
Karl
Hallo Karl,
weil der Strompreis nicht aus dem Mix der Herstellungskosten berechnet wird, sondern sich nach den Herstellungskosten des am teuersten produzierenden Kraftwerks berechnet.
Die Kraftwerksbetreiber verstromen aktuell Gas lediglich mit der Absicht, die Preise in schwindelerregende Höhen zu treiben, um sich dumm und dämlich zu verdienen.
Das ist übrigens kein übler Scherz, sondern aus meiner Sicht Wirtschaftskriminalität auf höchsten Niveau.
Ein Freund arbeitet bei den Stadtwerken einer benachbarten Stadt.
Wie er mir sagte, ist die Marge (Reingewinn) aktuell knapp neun Mal höher als vor einem Jahr!
Und die Politiker alller Parteien schauen tatenlos zu, anstatt mal die Preise zu deckeln oder die Übergewinne einfach abzuschöpfen.
In benachbarten Ländern ist das übrigens problemlos möglich und wird bereits erfolgreich praktiziert.
Gruß
Ralf
weil der Strompreis nicht aus dem Mix der Herstellungskosten berechnet wird, sondern sich nach den Herstellungskosten des am teuersten produzierenden Kraftwerks berechnet.
Die Kraftwerksbetreiber verstromen aktuell Gas lediglich mit der Absicht, die Preise in schwindelerregende Höhen zu treiben, um sich dumm und dämlich zu verdienen.
Das ist übrigens kein übler Scherz, sondern aus meiner Sicht Wirtschaftskriminalität auf höchsten Niveau.
Ein Freund arbeitet bei den Stadtwerken einer benachbarten Stadt.
Wie er mir sagte, ist die Marge (Reingewinn) aktuell knapp neun Mal höher als vor einem Jahr!
Und die Politiker alller Parteien schauen tatenlos zu, anstatt mal die Preise zu deckeln oder die Übergewinne einfach abzuschöpfen.
In benachbarten Ländern ist das übrigens problemlos möglich und wird bereits erfolgreich praktiziert.
Gruß
Ralf
DS 19, 29. Jan. 1958 - http://rsa-rgs.blogspot.de / AMI 8 Break Okt. 1976 / Renault Megane Grandtour TCe 140 EDC, 06.25, Titanium-Grau /BMW 2er Active Tourer 218i, 03.2025, Alpinweiß, adaptives Fahrwerk / Mini Cooper Cabrio, 03.2022 Chili Red, 7-Gang DKG
- Thomas Held Verified
:yRobert hat geschrieben:
Zu diesem Text gibt es mehrere Analysen, u.a. hier https://www.mimikama.at/die-fragen-des-robiert-i/ und hier https://correctiv.org/faktencheck/2019/ ... co2-menge/
Und selbst wenn sich die Geschichte wirklich so zugetragen hätte: Argumentum ad hominem sagt nichts über den behaupteten Sachverhalt aus.
Gruß
Tom
Tom
- sandro@graugruenblau
Citroën DS 21 Pallas '66 - HA, Kurzhub, Grün-umgerüstet
Buick Gran Sport Stage-1 '71 - V8 7,5L, Klima, Automatik, psmcdr.com- ready
Citroën C6 2,7 hdi 2007 400tkm - vom Erhaltungsaufwand her auf jeden Fall Oldtimer/ Liebhaberfahrzeug ...
Citroën C6 2,7 hdi 2007 400tkm - vom Erhaltungsaufwand her auf jeden Fall Oldtimer/ Liebhaberfahrzeug ...
- sandro@graugruenblau
... OK, mit deiner BW-Automatik "gewandelt", höhö 
Citroën DS 21 Pallas '66 - HA, Kurzhub, Grün-umgerüstet