Das Ende von Rot?

Diskussionen rund um's Thema...
maldini Verified

Re: Das Ende von Rot?

Beitrag von maldini Verified »

.. nachdem ich das seit Jahren mit Interesse verfolge würde ich ehr die französische bremsflüssigkeit Antar? mit Rizinusöl mixen und einfüllen.
oder mal mit einem Vertreter für finnische (Holz)vollernter sprechen - die setzen grundwasserunschädliches Hydrauliköl auf Rizinusbasis ein … im Wald.

:-)

Grüße karl
anieder Verified

Beitrag von anieder Verified »

Igol war der Hersteller des Zaubertranks.

Und wer weiß, was dort in Essen genau gemischt wird….
Bernhard(Süd) Verified

Beitrag von Bernhard(Süd) Verified »

anieder hat geschrieben: Langhuber und. Bernhard haben kürzlich die Suppe aus Essen eingefüllt.

Außer dass danach die Membran einer Federkugel aufgegeben hat, haben beide nichts berichtet. Ob das kausal oder zeitlich korreliert war weiß nur der Schöpfer denke ich.

Ggf lesen sie ja selber mit.

Gruß

Andreas

Hallo,

ja, Langhuber und ich haben seit letzten Herbst das Surrogat von Firma Hoch im Auto (L. mit vorherigem Durchlauf von Spülflüssigkeit).
Herr Hoch persönlich hat versichert, dass "seine französischen Kunden" das Produkt seit geraumer Zeit ohne Schaden verwenden.
(Zunächst hatten wir -wie hier im Forum diskutiert- erwogen, aus Ruban Bleu und Klimaanlagen-Schmierflüssigkeit selbst eine Mischung herzustellen. Wird in französischen Foren ja seit Jahren auch empfohlen).

Die Praxis wird das Weitere zeigen...:-) Immerhin war bei meinem Auto der Wechsel nach über 10 Jahren durchaus sinnvoll, denn z.B.an der Einfüllöffnung des LHS-Fässchens zeigten sich leichte Korrosionsspuren...:o)

Sommerliche Grüße: Be
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
M. Ferchaud

Beitrag von M. Ferchaud »

Hallo Bernhard,

was für eine Spülflüssigkeit habt Ihr denn verwendet? Das allseits vertriebene Mono Ethylen Glycol ist lauf Petermann nicht geeignet, es muss Hexylenglyxol sein. Warum hat L. sein System gespült? In der Regel ist das ja nicht notwendig, außer, es wurde eine falsche Flüssigkeit eingefüllt.
stefans

Beitrag von stefans »

Danke für die bisherigen Beiträge.
Was mich wundert ist, dass renommierte Händler mit der RR Bremsflüssigkeit ein Produkt verkaufen, das Schäden an Hydraulikkomponenten verursachen soll.
Hat jemand tatsächlich negative Erfahrungen damit gemacht?
Schönen Tag
Stefan
Thomas Held Verified

Beitrag von Thomas Held Verified »

stefans hat geschrieben: Danke für die bisherigen Beiträge.
Was mich wundert ist, dass renommierte Händler mit der RR Bremsflüssigkeit ein Produkt verkaufen, das Schäden an Hydraulikkomponenten verursachen soll.
Schönen Tag
Stefan
"Da sind Sie der erste...." ;-)
Gruß

Tom
Pit

Beitrag von Pit »

Christian T

Beitrag von Christian T »

Endlich mal nicht ich....
anieder Verified

Beitrag von anieder Verified »

stefans hat geschrieben: Danke für die bisherigen Beiträge.
Schönen Tag
Stefan
Es geht ja um verstärkten Verschleiß. Der tritt nun mal nicht sofort auf. Aktio und Reaktio sind also nicht zweifelsfrei für den Einzelnen zu korrelieren.

Gruß
Andreas
M. Ferchaud

Beitrag von M. Ferchaud »

Ulf Petermann hatte mir seinerzeit von mehreren Fällen berichtet, die mit dieser Flüssigkeit gravierende Schäden erlitten hatten. Ich bin froh, diese Erfahrung nicht an eigenen Auto gemacht zu haben.
Antworten