Langhuber - Motorplaketten
Re: Langhuber - Motorplaketten
Moin Robert,
danke für die Fotos und den Hinweis auf das eingegossene Baujahr.
Grüße
Thom
PS: Du hast ne PN
danke für die Fotos und den Hinweis auf das eingegossene Baujahr.
Grüße
Thom
PS: Du hast ne PN
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
-
Christian T
Das hat mich auch interessiert und ich habe die Köpfe, die ich habe mal angeschaut.
Einer hat dort schlicht eine 66, der andere 351, was mir gegen die Baujahr-Theorie zu sprechen scheint.?
Neugierige Grüße
Christian
Einer hat dort schlicht eine 66, der andere 351, was mir gegen die Baujahr-Theorie zu sprechen scheint.?
Neugierige Grüße
Christian
Hallo Christian,
bei den beiden mir aktuell vorliegenden Köpfen ist es jeweils eine dreistellige Zahl, gefolgt von einem Leerzeichen, dann eine zweistellige, die ich als Herstellungsjahr interpretiere. Aber ich werde das auch noch an meiner ID, die z.Zt. in Köln garagiert ist, überprüfen.
Viele Grüsse
Robert
bei den beiden mir aktuell vorliegenden Köpfen ist es jeweils eine dreistellige Zahl, gefolgt von einem Leerzeichen, dann eine zweistellige, die ich als Herstellungsjahr interpretiere. Aber ich werde das auch noch an meiner ID, die z.Zt. in Köln garagiert ist, überprüfen.
Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
-
Hans-Uwe Fischer
Robert hat geschrieben: Hallo Christian,
Viele Grüsse
Robert[/quote
Das hätte Kriminalhauptkommissar Grün auch nicht schöner sagen können.
huf
Hi Andreas,
das sind sehr gut gemachte Schildchen. Leider führt die Firma keine Motorplaketten
Grüße
Thom
das sind sehr gut gemachte Schildchen. Leider führt die Firma keine Motorplaketten
Grüße
Thom
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
Hatte nur im Kopf dass du Schilder suchst.
Schade wenn es nicht gibt was du brauchst
Ggf. fragst du halt mal.
Gruß
Andreas
Ggf. fragst du halt mal.
Gruß
Andreas
Hi Andreas,anieder hat geschrieben: Hatte nur im Kopf dass du Schilder suchst.
Ggf. fragst du halt mal.
Gruß
Andreas
ja, ist schade.... Sind gut gemachte authentische Schildchen. Für die Motorschildchen interessieren sich wohl zu Wenige. Daher lohnt es wohl nicht passende Schildchen zu einem aktzeptablem Preis aufzulegen.
Grüße
Thom
-
Bundegaard
[attachment 14482 807E38EA-C828-4047-98F8-CC66CA13EDCB.jpeg]
Hallo Thom, ich habe mich auch über das Motor Schild-Rätsel gewundert. Hier ist das Schild aus meinem Langhuber 1964 (hergestellt im November 1963) DS19 M (also Schaltgetriebe): Silberfarben mit der Nummer 0 133003214 und den Buchstaben FR. Es sieht nicht wie eine Seriennummer aus, es sei denn, ein Teil davon (133?) ist ein Code und 003214 ist dann die Seriennummer von DS-Motoren für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe. FR konnte ja “FRance” bedeuten. Aber ich denke nichts davon sehr wahrscheinlich klingt. Hast du mehr herausgefunden?
Grüsse
Christian
Hallo Thom, ich habe mich auch über das Motor Schild-Rätsel gewundert. Hier ist das Schild aus meinem Langhuber 1964 (hergestellt im November 1963) DS19 M (also Schaltgetriebe): Silberfarben mit der Nummer 0 133003214 und den Buchstaben FR. Es sieht nicht wie eine Seriennummer aus, es sei denn, ein Teil davon (133?) ist ein Code und 003214 ist dann die Seriennummer von DS-Motoren für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe. FR konnte ja “FRance” bedeuten. Aber ich denke nichts davon sehr wahrscheinlich klingt. Hast du mehr herausgefunden?
Grüsse
Christian
Hallo Christian,
leider bin ich bez. der Motornummern in einer Sackgasse gelandet.
Dein Schild mit dem "FR" ist schon exotisch. Vieleicht weiß wer von der Community mehr darüber...(?)
Grüße
Thom
leider bin ich bez. der Motornummern in einer Sackgasse gelandet.
Dein Schild mit dem "FR" ist schon exotisch. Vieleicht weiß wer von der Community mehr darüber...(?)
Grüße
Thom