Stößelbecher New's?
-
Frank Plate Verified
Re: Stößelbecher New's?
Hier ein kurzer Abriss über die Problematik von Ersatzteilversorgung durch den Club.
[size=small](Mitgliederbereich)[/size]
Gruß Frank
[size=small](Mitgliederbereich)[/size]
Gruß Frank
-
Hans-Uwe Fischer
Wie wahr! Selbst der DUDEN kann nicht als Referenz dienen. Beobachtet dieser doch nur den Neusprech und nimmt ihn dann nach gewisser Verbreitung auf. Da gibt es nicht einmal eine Plausibilitätsprüfung. So wurde dann z.B. aus dem "selbstverständlich" ein "natürlich".KW hat geschrieben: 05.02.2016 KW
Hallo HUF,
Sachlich ist das richtig. Wenn aber die Schulen nichts mehr vermitteln, schlimmer noch, nichts mehr vermitteln können, sprechen und schreiben die jungen Leute ungenügend. ( Elternhäuser sind meist grundsätzliche Ursache )
Es gibt aber in der Gesellschaft keine Bestrebungen zur Korrektur, eher das Gegenteil. Es wird erlaubt, den Neusprech auch zu schreiben. Da elektronische Mittel selbst korrigieren, wird es immer weniger notwendig sein, richtig sprechen und lesen zu können. ( geringer Wortschatz ) So verlernen die Menschen Fähigkeiten. Glauben, andere dazugewinnen zu können. Irrtum. Nicht bei der Ausbildung junger Menschen in Deutschland.
Viele Grüße
KW
DS 23, HA, Bj. 73
Viele Grüsse
HUF
-
Anonymer Autor
Muss denn die Entwicklung der Sprache bzw. Schrift selbstverständlich plausibel sein? -Natürlich nicht!

Gruß
Christian
Gruß
Christian
-
klaus_id19 Verified
Hatte hier nicht jemand die einfache Frage gestellt, ob es Neuigkeiten zu Stößelbechern gibt ?
Immer wieder schön den Verlauf eines Threads zu verfolgen....
Schönes Faschingswochenende wünscht...
Klaus
Immer wieder schön den Verlauf eines Threads zu verfolgen....
Schönes Faschingswochenende wünscht...
Klaus
-
Hans-Uwe Fischer
[quote=Sänftenschrauber]
Muss denn die Entwicklung der Sprache bzw. Schrift selbstverständlich plausibel sein? -Natürlich nicht!

Gruß
Christian[/quote]
Na ja... Ein bisschen schon. Wenn ich z.B. ein Haus aus selbstverständlichen Baumaterialien baue, dann wird's missverständlich.
Grüsse
HUF
Gruß
Christian[/quote]
Na ja... Ein bisschen schon. Wenn ich z.B. ein Haus aus selbstverständlichen Baumaterialien baue, dann wird's missverständlich.
Grüsse
HUF
-
Anonymer Autor
[quote="Hans-Uwe Fischer"]
[quote=Sänftenschrauber]

Gruß
Christian[/quote]
Grüsse
HUF[/quote]
Laut deiner Aussage wurde aus "selbstverständlich" ein "natürlich", was in d i e s e m Fall plausibel wäre. - Und das ganz ohne Plausibilitätsprüfung.

Gruß
Christian
P.S. Sorry an alle Stößelbecher-Fans..
[quote=Sänftenschrauber]
Gruß
Christian[/quote]
Grüsse
HUF[/quote]
Laut deiner Aussage wurde aus "selbstverständlich" ein "natürlich", was in d i e s e m Fall plausibel wäre. - Und das ganz ohne Plausibilitätsprüfung.
Gruß
Christian
P.S. Sorry an alle Stößelbecher-Fans..
-
Hans-Uwe Fischer
[quote=Sänftenschrauber]
[quote=Sänftenschrauber]

Gruß
Christian[/quote]
Grüsse
HUF[/quote]

Gruß
Christian
P.S. Sorry an alle Stößelbecher-Fans..[/quote]
Das halte ich jetzt auch für natürlich. Wir sollten jetzt aber Klaus und erik nicht über Gebühr strapazieren.
Grüsse
HUF
[quote=Sänftenschrauber]
Gruß
Christian[/quote]
Grüsse
HUF[/quote]
Gruß
Christian
P.S. Sorry an alle Stößelbecher-Fans..[/quote]
Das halte ich jetzt auch für natürlich. Wir sollten jetzt aber Klaus und erik nicht über Gebühr strapazieren.
Grüsse
HUF
[quote=dosdres]
[quote=anieder]
Nein das hab ich nicht Geschrieben.
Erprobung bezog sich auf den Lieferanten hier in Deutschland
Gruß Andreas[/quote]
sorry andreas,
stösselbecher aus italia.
habe ich falsch interpretiert.
trotzdem stellt sich mir die frage über die qualität.
gibt es erfahrungen?
gruß
erik[/quote]
Leider nein.
Nur wenn man über die Seite schaut haben die viele der unbestrittenen Artikel von citrotech und sich um die Becher speziell selbst gekümmert.
Könnte also heißen dass sie auf Qualität achten.
Irmin sagte mal er wolle sie probieren.
War aber länger nicht mehr hier.
Gruß
Andreas
[quote=anieder]
Nein das hab ich nicht Geschrieben.
Erprobung bezog sich auf den Lieferanten hier in Deutschland
Gruß Andreas[/quote]
sorry andreas,
stösselbecher aus italia.
habe ich falsch interpretiert.
trotzdem stellt sich mir die frage über die qualität.
gibt es erfahrungen?
gruß
erik[/quote]
Leider nein.
Nur wenn man über die Seite schaut haben die viele der unbestrittenen Artikel von citrotech und sich um die Becher speziell selbst gekümmert.
Könnte also heißen dass sie auf Qualität achten.
Irmin sagte mal er wolle sie probieren.
War aber länger nicht mehr hier.
Gruß
Andreas