Petition gegen die DUH

Hier kann nach Herzenslust abgeschweift werden.
flying-duck Verified

Re: Petition gegen die DUH

Beitrag von flying-duck Verified »

Hi, ich denke der Smiley soll darauf hinweisen das dieser Kommentar nicht ernst gemeint ist.
Bitte denk daran das wir auch bei "schwierigen" Themen sachlich bleiben möchten. Nicht jeder hat zwingend den gleichen Humor.

Lieben Gruß Marc
Boßhammer Verified

Beitrag von Boßhammer Verified »

Hallo KW,

ich denke, es sind einige Argumente gebracht worden. Man muss nicht allen folgen, aber es sollte einem doch durchaus zum Nachdenken anregen. Immer nur darauf zu bauen, dass es einen selbst nicht (mehr) betrifft, ist einfach keine Lösung. Und je früher wir Nachdenken und uns ändern, umso leichter wird es sein, diese Veränderungen umzusetzen. Und frühzeitiges Verändern ist auch immer eine Chance.
Was ich nicht verstehe ist, warum das Akzeptieren von Problemen immer als "Drama" empfunden wird. Meine (!) Lösung ist z.B., dass ich in der Stadt im Winter fast nur noch mit den Öffis unterwegs bin und im Sommer mein Fahrrad nutze. Und ich verzichte (wo immer es geht) auf Reisen mit dem Flugzeug. Dein Ansatz kann doch komplett ein anderer sein.
Schlimm ist nur so zu tun, als ob alles bestens wäre. Das ist es einfach nicht.
Das Zitat von Bill Gates (wenn es den überhaupt von ihm ist) ist einfach nur bekloppt - das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Oder um es mal anders zu sagen: Ein Mörder, der sagt, das Mord falsch ist, liegt zu 100% richtig. Auch wenn er es nicht gebacken bekommt, die Finger vom Hals des Nachbarn zu lassen und sein Kleiderschrank nicht meinem Ordnungssinn erfüllt.

In diesem Sinn wünsche ich dir viel Spaß mit Madame
Ralph
radel56 Verified

Beitrag von radel56 Verified »

Die (deutsche) Autoindustrie hat in den letzten Jahren viel selber verbockt. Zum einen hat sie gigantische Schummeleien betrieben, und will mit ihren Milliarden an Gewinnen jetzt nicht dafür gerade stehen, die Fehler zu reparieren. Es müssten einige Aktionäre einige Gewinne abgeben, aber die Auseinandersetzung darum versuchen sie abzuwenden. Sowohl die Käufer dieser Murksautos als auch die Bevölkerung und nicht zuletzt die Beschäftigten sind die Gelackmeierten.
Darüber hinaus wurden in den letzten Jahren in Deutschland bei der Mobilität sehr viele Weichen zuungunsten des ÖPNV gestellt. Die Privatisierung der Deutschen Bahn und dem damit verbundenen Gewinnstreben statt der Verpflichtung, gute Zugverbindungen zu garantieren, hat einen funktionierenden Zugverkehr zerstört. Reduzierung der Wartung, schlechte Bezahlung und massive Ausdünnung des Streckennetzes verhindern vielerorts eine zuverlässige Fahrt mit der Bahn zur Arbeit.
Sehr oft ist es ein Lotteriespiel: kommt der Zug oder nicht - man ist schon froh, wenn es wieder nur 10 Minuten Verspätung sind.
In diesem Umfeld halte ich die in Wiesbaden getroffene Vereinbarung statt einem Fahrverbot für richtungsweisend.
Leider wird sie noch viel zu wenig propagiert. Hat man kein Interesse an solchen Lösungen?
Schwebende Grüße

Konrad

DSuper 5 Bj. 73
KW

Beitrag von KW »

01.03.2019 KW
Hallo,
fragen Sie doch mal auf der Straße: " Was haben die Deutschen Autobauer eigentlich verbrochen "? Es wird Ihnen bestenfalls geantwortet: " die haben geschummelt ". Was aber haben die wirklich gemacht? Wetten, dass hier im Forum keine 3 Leute erklären können, um was es wirklich geht. Weshalb sind die besten Diesel, mit der neuesten Technik, plötzlich die Dreckschleudern der Welt? Weshalb begrüßen die Klatschhasen der Presse, wenn Airbus Umsatzrekorde einfährt? ( Weil staatlich?.) Die Rinder auf der Weide sind schuld, die Schweine auch, die Schiffe sollen endlich wieder Segel bekommen. Die Werbung für das Fahrrad kommt im April und geht im Oktober. Der Bus in der Nähe fährt 2 x am Tag. Der Fortschritt muss doch endlich mal Beine kriegen.

Gestatten Sie, dass ich Ihnen empfehle, das Thema einzustellen. Gegen Ideologie kann man nicht anrennen. Man muss die über die Klippe springen lassen.
Viele Grüße
KW

DS 23, HA, Bj. 73
Boßhammer Verified

Lieber KW,
ich befürchte, diese Wette verlierst Du. Auf der Straße und gerade auch hier im Forum wird es eine Menge Menschen geben, die mehr oder weniger exakt erklären können, was sich hinter dem Dieselskandal verbirgt.
Das Schweine und Rinderpisse ein Problem darstellen, ist wohl auch so gut wie jedem mittlerweile klar und das Schiffe alles verbrennen dürfen, was nicht weglaufen kann ebenfalls. Filteranlagen für Schiffe sind im übrigen relativ günstig und wirkungsvoll.
Was haben diese Fragen mit Ideologie zu tun?
Ich kann mich im übrigen auch noch recht gut an die Diskussionen erinnern, die es damals beim Verbot von Asbest gab - auch bei dieser Auseinandersetzung ist allen, die für mehr Sicherheit waren, vorgeworfen worden, in die Steinzeit zurück zu wollen und außerdem (das hört man heute leider nicht mehr) nach drüben zu gehören. Ich kann dir versichern: ich will nicht in die Steinzeit zurück und lebe zur Zeit drüben recht gerne.

Immer noch sehr nett gemeinte Grüße
Ralph
Hans-Uwe Fischer

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

Boßhammer hat geschrieben: Lieber KW,
ich befürchte, diese Wette verlierst Du. Auf der Straße und gerade auch hier im Forum wird es eine Menge Menschen geben, die mehr oder weniger exakt erklären können, was sich hinter dem Dieselskandal verbirgt.
Das Schweine und Rinderpisse ein Problem darstellen, ist wohl auch so gut wie jedem mittlerweile klar und das Schiffe alles verbrennen dürfen, was nicht weglaufen kann ebenfalls. Filteranlagen für Schiffe sind im übrigen relativ günstig und wirkungsvoll.
[size=large]Was haben diese Fragen mit Ideologie zu tun?[/size]
Ich kann mich im übrigen auch noch recht gut an die Diskussionen erinnern, die es damals beim Verbot von Asbest gab - auch bei dieser Auseinandersetzung ist allen, die für mehr Sicherheit waren, vorgeworfen worden, in die Steinzeit zurück zu wollen und außerdem (das hört man heute leider nicht mehr) nach drüben zu gehören. Ich kann dir versichern: ich will nicht in die Steinzeit zurück und lebe zur Zeit drüben recht gerne.

Immer noch sehr nett gemeinte Grüße
Ralph

Leider sehr, sehr viel...! Fakten werden nicht objektiv wie Fakten behandelt, sondern sind der legitimierte Nährboden für Hass, Gesellschaftsspaltung und ideologische Verbohrtheit. Politiker sind da ein ganz schlechtes Vorbild. Zumindest nach der Ära Helmut Schmidt.

huf
Boßhammer Verified

Sorry, aber warum zitieren Sie mich? Ich bin kein Politiker, habe keinen zitiert und beziehe mich auf keinen. Oder empfinden Sie meinen Versuch mit KW in Diskussion zu bleiben als Ideologie oder sogar gefährlich?
Hans-Uwe Fischer

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

Boßhammer hat geschrieben: Sorry, aber warum zitieren Sie mich? Ich bin kein Politiker, habe keinen zitiert und beziehe mich auf keinen. Oder empfinden Sie meinen Versuch mit KW in Diskussion zu bleiben als Ideologie oder sogar gefährlich?
Ich habe mir erlaubt, Ihre Frage zu beantworten. Was Sie da jetzt hineininterpretieren, muss nicht weiter erläutert werden.

huf
Boßhammer Verified

Sorry, ich konnte mal wieder Ihrer brillanten Argumentation nicht folgen - aber diese Enttäuschungen müssen Sie ja leider häufig mit uns durchleben ;-)
flying-duck Verified

Beitrag von flying-duck Verified »

Der Thread wird nun geschlossen.
Der Themenstarter hat schon länger nicht mehr teilgenommen und neue Gesichtspunkte sind nicht zutage getreten.
Auch ist das „neu“ einsteigen nach 7 Seiten fast unmöglich.
Antworten