Neues Jahr, neues Forum

Langhuber Verified

Re: Neues Jahr, neues Forum

Beitrag von Langhuber Verified »

wettem hat geschrieben: ... bekomme ich drei Treffer. Wenn ich die erweiterte Suche mit den gleichen Kriterien ausführe erscheinen wesentlich mehr ...
Ist das vielleicht ein ähnlicher Effekt wie der, den ich am 7.1. hier angemerkt habe?

Klemens
[i]"Wer in meinen Beiträgen Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten"[/i]

(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
patric

Beitrag von patric »

... ja genau, wie gesagt ich schau mir das an, habe im Moment nur wenig Zeit.
Gruß
patric
patric

Beitrag von patric »

... so Suche ist "repariert".
Gruß
patric
uvlight

Beitrag von uvlight »

...und dafür alle Einträge als ungelesen wieder drin :-))

Uli
patric

Beitrag von patric »

... ja, weil ich das Thema hierher verschoben habe. Einfach unten "als gelesen markieren" anklicken.
Gruß
patric
Thomas Held Verified

Beitrag von Thomas Held Verified »

So, lange gewartet, alles geupdatet. Trotzdem muss ich vor dem Schreiben einer Antwort weiterhin eine Scroll-Orgie bis ans untere Ende der Seite veranstalten, der Button ">>Zitieren" geht gar nicht mehr bzw. unterscheidet sich nicht von ">>Antworten".
Das Ganze passiert mit den neuesten Versionen von Firefox und Safari gleichermassen.
Ist das allen anderen Usern egal? Ich finde das im Vergleich zum alten Forum extrem umständlich (huch, dafür erscheinen plötzlich Wortvorschläge mit Umlauten, wenn ich Wörter mit oe, ae, ue eingebe - das ist mal gut).
Gruss (bleibt allerdings Gruss...),

Tom
Gruß

Tom
patric

Beitrag von patric »

N'abend Thomas,
Thomas Held hat geschrieben: Ist das allen anderen Usern egal? Ich finde das im Vergleich zum alten Forum extrem umständlich (huch, dafür erscheinen plötzlich Wortvorschläge mit Umlauten, wenn ich Wörter mit oe, ae, ue eingebe - das ist mal gut).
Ich schätze das ist anderen Usern egal, weil es bei Ihnen funktioniert. Ich selber habe auch die neueste Version des Firefox installiert und es funktioniert wie beim Internet Explorer und bei Chrome einwandfrei (siehe Anhänge). Ich schätze Du hast irgendetwas anders konfiguriert oder ein Programm im Hintergrund laufen, daß dazwischenfunkt. Die beschriebenen Wortvorschläge z.B. mach FF nicht standartmäßig finde mal raus welches Programm/Extension diese macht und stell das mal ab, vielleicht haben wir ja da schon den Schuldigen.
Gruß
patric
Langhuber Verified

Hallo Patric,

gibt es eine Möglichkeit, Bilder die im dsclub.de-Forum gehostet werden, nicht nur am Ende eines Beitrags anzuzeigen? Wenn man seine Bilder irgendwo extern hochlädt und dann einen Link drauf setzt, hat man ja nie die Garantie, dass nicht eines Tages dieser externe Link, der ja zudem auch u. U. juristisch riskant sein kann, verschwindet, oder durch etwas Anderes ersetzt wird.
Mein erster Versuch, ein Bild hinten an den Beitrag anzuhängen, diesen Link danach in den Text des Beitrages einzufügen und danach das Bild hinten wieder zu löschen, endete damit, dass nach einiger Zeit das hochgeladene Bild von Eurem Server wieder verschwunden war und somit auch das Bild im Text.

Schade, aber im Nachhinein auch verständlich. Wäre es sehr aufwendig, aus dem an sich gut funktionierenden Menüpunkt "Datei anhängen" ein "Datei am Ort des Cursors einhängen" zu machen?

Gruss
Klemens

patric

Beitrag von patric »

Langhuber hat geschrieben: Schade, aber im Nachhinein auch verständlich. Wäre es sehr aufwendig, aus dem an sich gut funktionierenden Menüpunkt "Datei anhängen" ein "Datei am Ort des Cursors einhängen" zu machen?
... das läßt sich machen. Werde bescheid geben, wenn es soweit ist.
Gruß
patric
Langhuber Verified

Danke,

wäre schön und gut für die Übersichtlichkeit.

Klemens

Antworten