uwe.v11 hat geschrieben: Eine DS ist aber auch ein zeitlos schönes Auto
Viel Grüße Uwe
Stimmt! Ist aber kein Persilschein für zukünftige Herausforderungen.
huf
uwe.v11 hat geschrieben: Eine DS ist aber auch ein zeitlos schönes Auto
Viel Grüße Uwe
Ok.Thorsten Graf hat geschrieben: Hallo Andreas,
1. Ich erinnere mich an ein Interview mit einer Wissenschaftlerin bei Maybrit Illner, die davon sprach, dass die Grenzwerte bei NOx und Feinstaub zu hoch sind. Ich gehe davon aus, dass es welche gibt, die sie für passend oder zu niedrig halten.
2. Da es schwierig ist einzuschätzen, ab wann welche gesundheitlichen Konsequenzen drohen, ist bereits entscheidend, welchen Ansatz man bei der Festlegung von Grenzwerten vertritt: Möglichst große Risikominimierung oder konkreter Nachweis der Kausalität zwischen Schadstoff und Erkrankung/Tod. Aus meiner Erfahrung als Anwalt weiß ich, dass es fast immer verschiede Meinungen zu einer konkreten Beweisfrage gibt, wenn das Gericht ein Sachverständigengutachten einholt. Gerichtsgutachten gehen ja noch, aber Parteigutachten....
Gruß
Thorsten
anieder hat geschrieben: Hallo Thorsten
Woher weißt du dass die Grenzwerte unter Wissenschaftlern umstritten sind?
Gruß
Andreas
HiThorsten Graf hat geschrieben: Ich wusste, dass dieses Argument kommen würde. Du weißt nicht, wer diese Aussage getroffen hat, aber sehr wohl, dass derjenige nicht qualifiziert ist, nur weil er in einer Talkshow aufgetreten ist.
Nach 3 Sekunden Google suche finde ich zB das
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... it-und-Tod
Aber was ist schon die Ärztezeitung für ein ....
Gruß
Thorsten
Ich.uwe.v11 hat geschrieben: Wer hätte das behauptet?
Lieber ThorstenThorsten Graf hat geschrieben: Moin,
jetzt geht es also um die Definition von Wissenschaftler, wo jemand etwas sagt und ob es eine Quellenangabe gibt. So kann man eine Diskussion natürlich gut einengen.
Und Frau Hoffmann dann gleich als unwissenschaftliche Betrügerin darzustellen ist schon wieder eine Unverschämtheit. Ich frage mich, woher diese Aggressivität in der Argumentation herrührt.
Grüße
Thorsten