Wieviel Originalität geht mit den Jahren verloren ?

Diskussionen rund um's Thema...
anieder Verified

Re: Wieviel Originalität geht mit den Jahren verloren ?

Beitrag von anieder Verified »

Hallo

Na wer glaubt wohl dass dies die Umgebung und Stimmung ist in der zB Vlado posten möchte?
Sehr schade.
M.E täte hier Moderation gut.

Gruss

Andreas

Da der Kontext beim Schreiben weiter gerutscht ist. Ich bezog mich auf den Kommentar auf Hennings Post.
Bei Asterix heisst er "haudraufundschluss" ...
Kuhno

Beitrag von Kuhno »

[quote="Hans-Uwe Fischer"]

Eine kleine Prise Romantik täte diesem Beitrag gut...

HUF[/quote]

ja vielleicht, meine romantische Ader ist da halt nicht sehr stark ausgeprägt,
Hans-Uwe Fischer

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

[quote=anieder]
Hallo

Na wer glaubt wohl dass dies die Umgebung und Stimmung ist in der zB Vlado posten möchte?
Sehr schade.
M.E täte hier Moderation gut.
Gruss
Andreas

Da der Kontext beim Schreiben weiter gerutscht ist. Ich bezog mich auf den Kommentar auf Hennings Post.
Bei Asterix heisst er "haudraufundschluss" ...[/quote]

Puuhhhh...! Dann bin ich da wohl gerade noch einmal vorbeigeschrammt. ;-)

HUF
flying-duck Verified

Beitrag von flying-duck Verified »

Solange sich niemand prügelt schaue ich nur zu.

Einer eurer Moderatoren ;-)
anieder Verified

Beitrag von anieder Verified »

[quote=flying-duck]
Solange sich niemand prügelt schaue ich nur zu.

Einer eurer Moderatoren ;-)[/quote]

Hm. Das läuft aber doch wie immer drauf hinaus dass sich ein paar prügelwillige gerade nicht prügeln und die die wirklich was zu sagen haben weg bleiben.

In der Form würde auch keiner mehr bei z.b. Anne Will zuschauen. Gut ist das nur weil es gut moderiert ist. (Und moderieren heißt ja nicht löschen)

Gruß

Andreas
Thomas Held Verified

Beitrag von Thomas Held Verified »

[quote=RnB]
Manchen mag eine solche Komfortfunktion stören, mancher sagt, ohne Intervallwischer geht es nicht mehr. Das ist allenfalls ein mehr oder weniger störendes Detail, welches dem Wagen nicht den Charakter nimmt.
[/quote]

Hallo Ronald,

wenn ich mit Intervallwischer fahre anstatt bei Bedarf manuell die Tropfen von der Scheinbe zu wischen, ist der Charakter des Fahrens doch schon deutlich anders!

[quote=RnB]
Ganz besonders interessiert mich, ab wann der Fahr- und Betriebseindruck verfälscht wird. Kann jemand überhaupt noch das Fahrerlebnis in einer aktuellen, restaurierten ID/DS mit dem in einer neuen oder neuwertigen unrestaurierten, nicht veränderten ID/DS vergleichen ? Ich könnte es nicht. [/quote]

Ich bezweifle, dass man den originalen Fahreindurck an einer neuen DS ueberhaupt Jahrzehnte lang speichern kann.
Gruss,

Tom
Gruß

Tom
Thomas Held Verified

Beitrag von Thomas Held Verified »

[quote="Jint Nijman"]
[quote=RnB]
Wenn man - rückbaubar/unsichtbar - einen Intervallwischer verbaut, brauche ich nicht darüber sinnieren, ob es dem Wagen die Originalität nimmt. Manchen mag eine solche Komfortfunktion stören, mancher sagt, ohne Intervallwischer geht es nicht mehr. Das ist allenfalls ein mehr oder weniger störendes Detail, welches dem Wagen nicht den Charakter nimmt.
[/quote]
Von den "Charakter nehmen" zu sprechen wäre in diesem Fall (meiner Meinung nach) wohl ein wenig übertrieben, aber eine Scheibenwischerintervallschaltung ändert doch, wenn's den regnet, die Bedienung. Ich persönlich finde das nicht schön und möchte das Auto so bedienen/erfahren wie es ursprunglich war. Das ist für mich Teil vom Spass.
[quote=RnB]
Kann jemand überhaupt noch das Fahrerlebnis in einer aktuellen, restaurierten ID/DS mit dem in einer neuen oder neuwertigen unrestaurierten, nicht veränderten ID/DS vergleichen ?[/quote]
Ich denke das kann kein Mensch. Wirklich neue ID/DS gibt es seite 41 Jahren nicht mehr, wie wir alle wissen. Und auch wenn jemand vor 41 oder mehr Jahren in einen neuen ID/DS gefahren ist wird er (hoffentlich) wohl nicht behaupten dass er das Fahrgefühl von damals in eine neue DS/ID (objektiv) mit dass von heute in eine andere DS/ID vergleichen kann.[/quote]

Wie zu lesen (haette genau das zuerst tun sollen...), sehe ich beide Punkte ganz genauso(!) wie Jint. ;-)
Gruss,

Tom
Gruß

Tom
Jint Nijman Verified

Beitrag von Jint Nijman Verified »

[quote="Thomas Held"]
Wie zu lesen (haette genau das zuerst tun sollen...), sehe ich beide Punkte ganz genauso(!) wie Jint. ;-)
[/quote]
Es freut mich das ich nicht der einzige bin der so denkt.
Jint
www.citroen-ds-id.com
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

Solange sich niemand prügelt schaue auch ich nur zu.

Einer anderer eurer Moderatoren ;-)
KW

Beitrag von KW »

09.11.2016 KW
Hallo Vlado,
meine Madame wurde von einem Fachmann, wie Du einer bist, gefahren. Ich bat ihn, um zu erfahren, ob das Auto so in Ordnung ist.
Er sagte mir, er würde damit überall hinfahren. Warum nicht?
Das hat mich gefreut und seitdem fühle ich mich ein ganzes Stück wohler.
Fachleute, wie Du und unser Freund hier im Rhein-Main-Gebiet, sind wichtig für uns. Wir können Deine Kenntnis und Erfahrung nicht so einfach erlangen.
Viele Grüße
KW

DS 23, HA, Bj. 73
Antworten