Pfingstausfahrt 2013/Paris

Diskussionen rund um's Thema...
hgaffry

Re: Pfingstausfahrt 2013/Paris

Beitrag von hgaffry »

sehr begeistert hat uns auch..:

die Tierfreundschaft der Franzosen, diesmal halt besonders in Paris.
Wir hatten größte Bedenken unseren Hund mit zu nehmen.
Großstadt und Hund passen nicht zusammen.
Bild Bild Bild
Nix da, es war völlig unkompliziert.
Lediglich die Fahrten mit der Metro haben wir nicht mitmachen können.
Ansonsten haben sich die Passanten regelrecht verbogen um den Hund zu betrachten, zu fotografieren und zu streicheln.
Nicht mehr ganz so jung, hat unser ICCO dennoch viel Spass an den neuen Gerüchen gehabt und sich auch gerne mal mit anderen Rüden lautstark unterhalten.
Wir haben nicht den Eindruck gehabt, daß es für unseren "Dackel" eine Zumutung gewesen wäre.
Im Gegenteil er hat die Abwechslung sichtlich genossen.
Und wir haben natürlich keinen schlechten Abdruck hinterlassen. :-)
Viele Grüße,
Harald

"... alles ist immer in Bewegung, irgendwohin..!"
http://auto.gaffry.de
Fritz-J Verified

Beitrag von Fritz-J Verified »

[quote="Charles Duchemin"]
[quote=Fritz-J]
Es war unsere erste Ausfahrt mit dem DS Club[/quote]

Hallo Dagmar und Fritz,
es war keine Ausfahrt des DS Club, der hat damit gar nichts zu tun gehabt und Anna und ich sind auch keine Clubmitglieder.
Alles beruhte auf privater Initiative.

Hallo Ingo,

sorry, war mir nicht klar, daß Ihr keine Clubmitglieder seid! Formulierung hätte lauten müssen: 'Es war für uns das erste Mal, daß wir mit anderen DS/ID Enthusiasten, die sich im DS Club Forum austauschen, eine gemeinsame Ausfahrt unternahmen!' - so oder so, uns ist's völlig egal, wer Clubmitglied ist oder nicht, es hat uns riesig Spaß gemacht und wir werden gerne bei anderen Ausfahrten wieder dabeisein!

Da ich ja aufgrund des og Fauxpas in Deiner Schuld stehe (und sich die anderen Forumleser auch was darunter vorstellen können sollen) bring ich Dir beim nächsten Treffen was mit (natürlich gebraucht . . ., wegen der Authentizität)

. . . gern auch alternativ die lautlose Variante:

Gruß,

Fritz-Jöerg
Henriette

Beitrag von Henriette »

[quote=uvlight]Sollte ich irgendwo mal wieder versehentlich "frech" gewesen sein, (oder das letzte Wort gehabt haben) bitte ich hier und öffentlich um Vergebung !!! (Bessern kann ich mich aber nicht mehr !!)[/quote]

Seit wann bist Du denn frech? ;-) Bleib bloss, wie Du bist!
Grüße von den Siegerländern ins Sauerland!
"Wir haben auch keine Lösung, aber wir bewundern das Problem!"
"Break?" "Break."
barbara57

Beitrag von barbara57 »

salut salut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

soooooooooooooo, nun bin auch ich hier im forum.
...und ein gaaaaaaaaanz besonderes salut an herrn w. aus e. :-)

mir war es ein besonderes bedürfnis, mich hier anzumelden, um mich ebenfalls zum wochenende zu äussern...und mir sind nur französische worte eingefallen, die ich an euch alle wenden möchte (und dieses mal übersetzt ingo, hihi ;-)

voici mes mots à vous dire:
l'ésprit francais ne se retrouve pas que dans vos voitures, mais aussi en vous-même.
merci de tout coeur pour un weekend chaleureux, pleine de bonheur et de joie.
vous m'avez touché au fond de mon coeur avec votre gentillesse, votre ésprit francais, cela m'a fait autant du bien.
merci de tout coeur à vous tous et à une autre fois j'espère !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

an harald und elke: vielen vielen dank für die wunderschönen photos ;-)

bisous à vous tous

barbara
Charles Duchemin

Beitrag von Charles Duchemin »

Fritz-J hat geschrieben: Da ich ja aufgrund des og Fauxpas in Deiner Schuld stehe (und sich die anderen Forumleser auch was darunter vorstellen können sollen) bring ich Dir beim nächsten Treffen was mit (natürlich gebraucht . . ., wegen der Authentizität)

Fritz-Jöerg
gerne, aber elektrisch und ich dachte an eine runde form, ursprünglich gebrochen weiß, über die jahre schon beige angelaufen, auf dem oberdeckel einen aufkleber des lokalen fußballclubs, an den rändern ausgefranst.

zu deiner grundausstattung habe ich für dich als starter-kit diesen hier:
Bild
Fritz-J Verified

Beitrag von Fritz-J Verified »

. . . in der Tat 'Starter-Kit'! Da ist ja noch Salz bei den Reiskörnern!
klaus_id19 Verified

Beitrag von klaus_id19 Verified »

[quote=id1970]
eines Tages am Montmartre....
bin ehrlich wollte nicht schreiben Job-Kinder usw.) fand ich dieses Foto leider sehr negativ.

Gruß
hainer[/quote]

äh, dachte eigentlich auch ich bin ehrlich...

jedem der mir weismachen möchte, dass ich heute genauso flexibel bin wie vor 15 Jahren als noch keine Ferienpläne meiner Kinder von Baden-Württemberg und entsprechende Auftragsvereinbarungen von Kunden, die mir mein Auskommen sichern eine Rolle gespielt haben bohre ich gern den Dübel in der gewünschten Größe... was soll das denn ?

Würde trotzdem genauso gerne wie Hainer mal mit meiner DS Paris erkunden, bedarf eben etwas mehr Vorbereitung und kann leider nicht gar so kurzfristig wenn ein Zimmer frei wird entschieden werden... nichts anderes wollte ich sagen...

so long..

Klaus
joli

Beitrag von joli »

Gratulation an Ingo zu dem offenbar sehr gelungenen Pfingstausflug nach Paris. Er hat (wie immer ;-) alles offenbar super organisiert. Chapeau ! Ein gelungener Beitrag zur deutsch-französischen Frendschaft.
Schade, dass ich aus terminlichen Gründen nicht dabei sein konnte, aber ich freue mich schon auf die nächste "Märkwürdige".
Johannes
DSpécial 1970
www.ID19B.de
ideesse

Beitrag von ideesse »

joli, bei dir hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen. Es heißt nicht "deutsch-französiche Frendschaft", sondern "Fremdschaft".
Also war das sicherlich ein gelungener Beitrag gegen die deutsch-französiche Fremdschaft ;-)
Und auch ich werde versuchen, im kommenden Jahr meinen Beitrag dazu zu leisten.
Vielleicht treffen wir dann auch einige DS-Fahrer aus la France, z.B. Monsieur L. aus R. mit seiner 66er DS, mit dem ich gerne mal auf meine graue Maus anstoßen würde.
À votre santé !!!
ID 19 P, AC 106 (gris d'été), 1964
Charles Duchemin

Beitrag von Charles Duchemin »

[quote=joli]
Gratulation an Ingo zu dem offenbar sehr gelungenen Pfingstausflug nach Paris. Er hat (wie immer ;-) alles offenbar super organisiert. Chapeau ! Ein gelungener Beitrag zur deutsch-französischen Frendschaft.
Schade, dass ich aus terminlichen Gründen nicht dabei sein konnte, aber ich freue mich schon auf die nächste "Märkwürdige".
Johannes[/quote]

ja, schade, dass du nicht mit warst!
dein großer beitrag zur d-f-freundschaft rollt ja bald an. bonne chance et bon voyage oder andersherum, je nachdem was gebraucht wird....und wenn du mehr "chance" brauchst, hoffe, ich, dass du einen uli in der nähe hast, der am richtigen kabel zieht, wie bei mir vorm grand palais....
halt uns auf dem laufenden!
gruß, ingo
Antworten