Ich befürchte doch, Herr Fischer
Mehr Blödsinn bekommt man in so kurze Zeit nicht unter. Das ist das Positive an dem Beitrag. Ach ja, gut ist auch, dass Klimaleugner den Klimawandel nicht mehr leugnen. Man spürt zwar den Widerwillen, aber immerhin. Dafür sind dann aber alle anderen schuld. Wobei, alle anderen ist ja jetzt nicht ganz richtig; es sind die Ökos, die Medien, der IS...
Das mit dem IS ist dann allerdings schon fast wieder gut. Auf die Idee muss man echt erst einmal kommen.
Da habe ich mich dann gleich gefragt, ob die Brände in Kalifornien auch vom IS gelegt wurden - das war natürlich zu kurz gedacht. In Kalifornien laufen genug Ökos rum, da braucht man den IS ja nicht. Bei Brasilien war das dann eine harte Nuss: kaum Ökos (sind ja fast alle freiwillig in die Knäste gegangen oder haben sich vor eine gerade losgehende Wumme gelegt).
Mmmh, vielleicht sind ja die blöden Koalas von Ökos zum IS getrieben worden und dann als Sozialschmarotzer in Brasilien angelandet. Deshalb schauen die auch so niedlich. Anderseits stinken die Biester so massiv nach Hustenbonbon, das hätte man dann doch merken müssen.
Tja, und so ist mir dann doch aufgefallen, dass in Brasilien das irgendwie mit dem Holz und den Rindern zu tun haben könnte. Das da sozusagen für uns eine Menge Viecher futtern müssen und wir hier ja auch richtig viel Holz haben wollen. Und so, einmal am überlegen, da dachte ich noch mal über Kalifornien nach. Das es da so lange nicht mehr richtig geregnet hat, die Zersiedelung der Landschaft...
Und über Australien. Wo es immer schon gebrannt hat, wo große Flächen einfach abgebrannt sind. Aber heute häufig auf den abgebrannten Flächen Eukalyptuswälder wachsen (gepflanzt werden) - die haben den Vorteil, dass die Samen das Feuer gut überstehen und sehr schnell wachsen. Da können dann wieder einige wenige eine Menge Geld verdienen (Ups, schon wieder dieser Klassenkampf aus meiner Tastatur) und deshalb die Ökos nicht wollen, dass noch mehr der alten Wälder abgeholzt werden. Eukalyptus hat nämlich einen kleinen und sehr blöden Nachteil: die Öle der Pflanze brennen wie Zunder. Und den Boden machen sie auch kaputt.
Das Argument mit der Temperatur ist auch vom feinsten: 1974/75 war es kühler und trotzdem brannte die zigfache Fläche. Und dazu noch ohne den IS, alter Schwede.
Fazit: wieder einmal haben Sie, Herr Fischer, hier auf diesem Forum rechtsradikales Gedankengut verbreitet. Wieder einmal tun Sie dabei so, als ob Sie nur ein paar Frage hätten und nur etwas zur Diskussion beitragen wollten. Soll das wirklich Zufall sein?
Falls Sie wirklich so dumm sein sollten und nicht merken, dass Ihre Quellen im wesentlichen aus der rechtsradikalen Ecke kommen, dann rate ich Ihnen, einfach mal die Tastatur flach zu halten.
Allerdings gehe ich davon aus, dass Sie sehr gezielt hier wirken. Wie schon von mir geschrieben: so wie sie hier agieren ist es 1zu1 aus dem Handbuch für den kleinen Rechtsradikalen im Netz.
Leute, legt mal euren Spiegel beiseite...
Re: Leute, legt mal euren Spiegel beiseite...
Nur für die Harten....
Weil es echt langweilig ist und Herr Fischer das sowieso nicht liest.
Erstens: 1974/75 brannten 470.000 qm², 2019/20 sind es "erst" 107.000 qm² also nicht die 12 fache Fläche wie im Bericht gesagt sondern die 4,4 fache Fläche - die Saison hat gerade angefangen und die Feuer brennen noch.
Zweitens: warum soll es in einem kühlen Jahr nicht stärker brennen? Die Argumentation ist so, als ob man nur bei roter Ampel überfahren werden könnte. Was soll das Beweisen?
Drittens: das in Australien die Ökos auf die Regierung Einfluss haben, ist kaum vorstellbar. Sind die vorher eingeflogen worden? Sorry, war ein Witz. Fakt ist, das Australien erst 2007 als vorletztes Industrieland dem Kyotoprotokoll beigetreten ist. Die Grünen haben 1 Sitz im Repräsentantenhaus und 9 Sitze im Senat - das macht Angst, verstehe ich
Umweltschutz hat keine breite Basis bisher. Scott Morrison ist ein absoluter Gegner jeder Art von Umweltschutz. Industrie ist alles. Das sagt er, so regiert er und so wird Australien seid 2013 von der Liberal Party of Australia regiert.
Viertens: "Von den ursprünglich vorhandenen Gebieten wurden rund 43 Prozent aller Wälder gerodet. Über 60 Prozent der küstennahen Feuchtgebiete im Süden und Osten gingen verloren. Fast 90 Prozent der temperaten Savannen und des Mallee wurden gerodet. Im Südosten des Landes gingen 99 Prozent der temperaten Tiefland-Grasländer verloren. Von den Regenwäldern wurden 75 Prozent gerodet."
Quelle: Denis Saunders et al.: Biodiversity. In: N. Alexander (Hrsg.): Australia State of the Environment, 1996. CSIRO Publishing, Collingwood 1996. online
Fünftens: "No, the Greens haven’t been stopping hazard reduction burns from taking place. We still do them and yes we should absolutely do more of them."
"Nein, die Grünen haben nicht das Abbrennen von Unterholz zur Verminderung der Waldbrandgefahr verhindert. Wir machen es noch immer und ja, wir sollten es mehr betreiben."
Quelle: https://amp.news.com.au/technology/onli ... ssion=true
Sechstens: ausschließlich auf rechtsradikalen Plattformen wird die These verbreitet, dass der IS an den Feuern die Schuld trage.
Richtig ist, dass der jemenitische Al-Qaida-Ableger (sic) 2012 im Propaganda-Magazins "Inspire" zu Brandlegungen aufgerufen hat. Es gibt bisher nicht einen einzigen Fall der Brandstiftung durch den IS oder Al-Qaida oder anderen Islamistischen Gruppen.
Weil es echt langweilig ist und Herr Fischer das sowieso nicht liest.
Erstens: 1974/75 brannten 470.000 qm², 2019/20 sind es "erst" 107.000 qm² also nicht die 12 fache Fläche wie im Bericht gesagt sondern die 4,4 fache Fläche - die Saison hat gerade angefangen und die Feuer brennen noch.
Zweitens: warum soll es in einem kühlen Jahr nicht stärker brennen? Die Argumentation ist so, als ob man nur bei roter Ampel überfahren werden könnte. Was soll das Beweisen?
Drittens: das in Australien die Ökos auf die Regierung Einfluss haben, ist kaum vorstellbar. Sind die vorher eingeflogen worden? Sorry, war ein Witz. Fakt ist, das Australien erst 2007 als vorletztes Industrieland dem Kyotoprotokoll beigetreten ist. Die Grünen haben 1 Sitz im Repräsentantenhaus und 9 Sitze im Senat - das macht Angst, verstehe ich
Umweltschutz hat keine breite Basis bisher. Scott Morrison ist ein absoluter Gegner jeder Art von Umweltschutz. Industrie ist alles. Das sagt er, so regiert er und so wird Australien seid 2013 von der Liberal Party of Australia regiert.
Viertens: "Von den ursprünglich vorhandenen Gebieten wurden rund 43 Prozent aller Wälder gerodet. Über 60 Prozent der küstennahen Feuchtgebiete im Süden und Osten gingen verloren. Fast 90 Prozent der temperaten Savannen und des Mallee wurden gerodet. Im Südosten des Landes gingen 99 Prozent der temperaten Tiefland-Grasländer verloren. Von den Regenwäldern wurden 75 Prozent gerodet."
Quelle: Denis Saunders et al.: Biodiversity. In: N. Alexander (Hrsg.): Australia State of the Environment, 1996. CSIRO Publishing, Collingwood 1996. online
Fünftens: "No, the Greens haven’t been stopping hazard reduction burns from taking place. We still do them and yes we should absolutely do more of them."
"Nein, die Grünen haben nicht das Abbrennen von Unterholz zur Verminderung der Waldbrandgefahr verhindert. Wir machen es noch immer und ja, wir sollten es mehr betreiben."
Quelle: https://amp.news.com.au/technology/onli ... ssion=true
Sechstens: ausschließlich auf rechtsradikalen Plattformen wird die These verbreitet, dass der IS an den Feuern die Schuld trage.
Richtig ist, dass der jemenitische Al-Qaida-Ableger (sic) 2012 im Propaganda-Magazins "Inspire" zu Brandlegungen aufgerufen hat. Es gibt bisher nicht einen einzigen Fall der Brandstiftung durch den IS oder Al-Qaida oder anderen Islamistischen Gruppen.
-
Hans-Uwe Fischer
Mensch Boßhammer! Nun lass' doch mal die Rechtsradikalenkeule in der Tasche. Ich schwinge hier doch auch nicht die Linksradikalenkeule.
Danke für die persönliche Gegendarstellung.
huf
Danke für die persönliche Gegendarstellung.
huf
Najanun - also - Standpunkte und Argumentationsfiguren stimmen schon weitestgehend mit denen der Rechtsradikalen überein... Just sayin' ...
(...achja, uns was die "Linksradikalenkeule" betrifft: Ich sag's gern nochmal: 2/3 aller politischen Straftaten in D, ca. 80% der Gewalttaten gegen Menschen und 100% aller politischen Tötungsdelikte in D gehen auf das Konto von Rechts - nicht von Links. Und das sind noch die Zahlen nach Hans-Georg Maaßen - unabhängige Untersuchungen sehen das Verhältnis noch wesentlich krasser. Würde ich in eine dieser Schubladen gesperrt werden müssen, wäre ich also wesentlich lieber so ein vergleichsweise harmloser Linker, als ein potentiell gemeingefährlicher Rechter... Oder um Marc-Uwe Klings Känguru zu zitieren: "Linksextremismus ist was ganz Anderes als Rechtsextremismus: Linke zünden SUVs an, Rechte Asylantenheime. Ich habe kein Asylantenheim, also ist Linksextremismus viel schlimmer!";-) ).
(...achja, uns was die "Linksradikalenkeule" betrifft: Ich sag's gern nochmal: 2/3 aller politischen Straftaten in D, ca. 80% der Gewalttaten gegen Menschen und 100% aller politischen Tötungsdelikte in D gehen auf das Konto von Rechts - nicht von Links. Und das sind noch die Zahlen nach Hans-Georg Maaßen - unabhängige Untersuchungen sehen das Verhältnis noch wesentlich krasser. Würde ich in eine dieser Schubladen gesperrt werden müssen, wäre ich also wesentlich lieber so ein vergleichsweise harmloser Linker, als ein potentiell gemeingefährlicher Rechter... Oder um Marc-Uwe Klings Känguru zu zitieren: "Linksextremismus ist was ganz Anderes als Rechtsextremismus: Linke zünden SUVs an, Rechte Asylantenheime. Ich habe kein Asylantenheim, also ist Linksextremismus viel schlimmer!";-) ).