Kupplungsgeberzylinder leck

Diskussionen rund um's Thema...
Thomas Held Verified

Re: Kupplungsgeberzylinder leck

Beitrag von Thomas Held Verified »

[quote=mingus]
Fast alle Anschlüsse der Hydraulikleitungen waren locker. Ich frage mich, ob das normal ist und die regelmäßig nachgezogen werden müssen?
[/quote]

Hallo Mingus,

wurden die Dichtungen vor nicht allzu langer Zeit erneuert?
Ich habe mit Repro-Gummis leider die Erfahrung machen muessen, dass die Leitungsverschraubungen nach einiger Zeit nachgezogen werden muessen, unter anderem auch an den Schaltzylinderanschluessen.
Gruss,

Tom
Gruß

Tom
Til Verified

Re: Kupplungsgeberzylinder leck

Beitrag von Til Verified »

"Wie flickt Ihr gebrochene Leitungen? Die originale Bördelung kann ich nicht nachmachen..."

Hallo Mingus - da gibt es mehrere Moeglichkeiten, vom Typ der Leitung abhaengig:
1) "normale" Leitung mit Schraubverbindung an beiden Enden: Laenge messen und beim Haendler des Vertrauens bestellen - die Kunifer Leitungen koennen problemlos anhand des Originals passend gebogen werden - unbedingt alle Schllen anbringen um Ermuedungsbruch durch Vibration zu vermeiden
2) dito, Boerdelgeraet fuer Citroën Boerdel kaufen (verschiedene Varianten wurden hier schon diskutiert) - dann ebenso wie 1)
3) Leitungen mit Anschlussplatten: da geht das mit dem Boerdeln nicht, also Haendler nach Altteil fragen
4) dito, koennen hartgeloetet werden (z.B. Petermann -> suche)

5) die Amis machen das mit Quetschverbindungen aus dem Baumarkt - haelt meiner Erfahrung nach eine Weile aber NICHT auf Dauer

Viel Erfolg - Til
Antworten