Hallo Alex,
ich denke nicht, dass Karl Windgeraeusche meint - so schnell ist der gar nicht unterwegs...
Dazu aber ein Hinweis: Was sehr starke Geraeusche in dem Bereich, den du beschreibst, verursacht, sind die Aussenspiegel. Ich habe an meinem Wagen mittlerweile nur noch links einen Spiegel und den rechten aus optischen Gruenden entfernt: das ist erstaunlich viel leiser. Vor allem gaukelt dieses Geraeusch einen Luftzug in/aus dem Innenraum vor. Ich habe lange an der linken Seite versucht, eine Undichtigkeit zu bekaempfen, die gar keine ist.
Gruss,
Tom[/quote]
Hallo Thomas,
das mit dem Aussenspiegel mag auch zutreffen nur kann ich bei mir den Spalt zwischen Scheibe und der Dichtung der Karosserie sehen. Das macht definitiv Krach. Wenn ich die Beifahrertür während der Fahrt mal etwas kräftiger zu mir ziehe ist es geräuschmäßig deutlich besser. Eventuell sollte ich auch die Schlossfalle an der B-Säule nochmals nachjustieren oder eventuell ersetzen. Denn die Fahrertür schließt deutlich satter und besser...
Aber das Experiment ohne rechten Aussenspiegel mache ich trotzdem mal, der ist ja schnell abgeschraubt.
Und wenn das so toll wäre wie Du schreibst:
Was hast Du mit dem Spiegelloch an der Tür gemacht?
Grüße
Alex