Naissance d'une automobile" seltene Broschüre!

Diskussionen rund um's Thema...
DS20_break Verified

Re: Naissance d'une automobile" seltene Broschüre!

Beitrag von DS20_break Verified »

[quote=anieder]
Es gab mal ein Sonderheft der citropolis.
Das Heft Fon Mr. Sabates.
Da war ein kompletter Nachdruck drin

Und da diese Links teilweise unbekannt waren wäre Eine Linksammlung wohl doch eine Idee, oder?

Gruß
Andreas[/quote]

fänd ich auch gut, Klemens kann sie sich ja trotzdem ausdrucken.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
MichaIN Verified

Beitrag von MichaIN Verified »

Hallo Andreas!

[quote=anieder]

Das Heft Von Mr. Sabates.

...[/quote]

Hast Du das Heft, und kannst es mal abbilden oder anderweitig präzisieren? Dann wüßte ich, wonach ich mal Ausschau halten muß.

Danke!

Gruß Michael.
uwe.v11

Beitrag von uwe.v11 »

toll finde ich den Satz

alle 100 Sekunden nach der Montage eine DS frei zu Lieferung.

so ein kompliziert zu bauendes Auto..

fantastisch die Franzosen! ;-)

uwe
C6,Pluri,DS 21 Cabrio,DSuper5
Langhuber Verified

Beitrag von Langhuber Verified »

[quote=DS20_break]

[quote=anieder]
Das Heft Fon Mr. Sabates.

Und da diese Links teilweise unbekannt waren wäre Eine Linksammlung wohl doch eine Idee, oder?

Gruß
Andreas
[/quote]
fänd ich auch gut, Klemens kann sie sich ja trotzdem ausdrucken.
[/quote]
Meine Einstellung zu externen Links in diesem Forum habe ich ja bereits mehrfach dargelegt. Nur ein Beispiel von vielen:
Sinnloser Beitrag
Das ist speziell bei eBay direkt vorprogrammiert. Der größte Teil meiner Bookmarks liefern inzwischen nur noch Fehler 404.
Und was fast noch übler ist: Links auf Wikipedia. Da kann ja jeder irgendetwas reinschreiben. D. h. wenn ich heute auf einen inhaltlich guten Artikel verlinke, dann kann der morgen schon von irgendeinem Troll sinnentstellend verändert sein, ohne dass man es sofort bemerkt.
Es soll ja schon ganze Diskussionsforen gegeben haben, die von heute auf morgen nicht mehr erreichbar waren. Oder man denke an die hilfreichen Links auf "Tony Jackson", die immer wieder viel Freude bereiten.

Wenn etwas wirklich wichtig ist, hilft nur eins: Eine Kopie ziehen, d. h. bei einem eBay- oder Conradangebot einen Screenshot, und bei der Broschüre, um die es hier geht, die ganze Seite runterladen. Da braucht nur ein Rechtsverdreher dem Betreiber der Seite eine zwangsgeldbewehrte Unterlassungserklärung zu schicken, dann ist die morgen weg.

Übrigens, die Seite auf die Andreas verweist, habe ich mir selbstverständlich aus dem gerade genannten Grund lokal abgespeichert. Leider ist die Auflösung zum Ausdrucken zu schlecht. Die weisse Schrift auf rotem Grund ist kaum lesbar.

Grüße
Klemens
[i]"Wer in meinen Beiträgen Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten"[/i]

(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
DS20_break Verified

[quote=Langhuber]
Übrigens, die Seite auf die Andreas verweist, habe ich mir selbstverständlich aus dem gerade genannten Grund lokal abgespeichert. Leider ist die Auflösung zum Ausdrucken zu schlecht. Die weisse Schrift auf rotem Grund ist kaum lesbar.
[/quote]

Na da hast du dann auch viel Freude dran :-)
Meine links sind auch nicht für die Ewigkeit gedacht - heute reingestellt, morgen gelesen und dann damit gemacht, was du willst. Z.B. screenshot, gedruckt, gekauft, wai
erdgebundene Grüße,
Hardy
klaus_id19 Verified

Beitrag von klaus_id19 Verified »

Hallo,
vielleicht ein Tip für die es nicht kennen....

ggfs. könnte Evernote und der zugehörigen Web-Clipper auf dem lokalen Rechner manch aufgeführtes Problemchen mit Links und deren Dynamik im Lauf der Zeit hier elegant zu lösen....vielleicht einfach mal Google oder Youtube bemühen mag für manche was sein.

Mein persönliches DS-Notizbuch gibt es in Evernote auf meinem Rechner schon länger bei mir.....und da kommen nicht nur interessante Artikel aus dem Web sondern auch Fotos von DS-Treffen und manches andere mehr rein.....

Gruesse

Klaus
Doctor-D

Beitrag von Doctor-D »

Arrgh.
Ich hatte die Citropolis, aber sie ist weg, verloren.Ich habe eine leise Ahnung, wo sie sein könnte, in Pilsen, vielleicht
taucht sie da nochmal auf.Schätze, sie war von 97/98.
Langhuber Verified

Beitrag von Langhuber Verified »

[quote=Hardy]
Meine links sind auch nicht für die Ewigkeit gedacht - heute reingestellt, morgen gelesen und dann damit gemacht, was du willst.
[/quote]
Es gibt ja hier im Forum Leute, die andere bei jeder Gelegenheit auf die Suchfunktion verweisen. Und da passiert es bei älteren Beiträgen sehr oft, dass der zugehörige Link nicht mehr funktioniert.
Und etwas wofür ich heute kein Interesse habe, kann vielleicht erst in ein oder zwei Jahren interessant sein. Oder es kommt ein Neuling hier ins Forum, der erst mal alles nach brauchbaren Informationen durchsucht. Was soll dann ein Beitrag, der bis zur Abschaltung des Forums gespeichert wird, der aber wegen Wegfall des Link-Ziels dann seines Inhaltes beraubt ist?

Klemens
[i]"Wer in meinen Beiträgen Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten"[/i]

(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
DS20_break Verified

jaja Klemens,
und wenn ich einen screenshot von einer LED einstelle, weil jemand danach gefragt hat, dann ist der im nächsten Jahr kalter Kaffee und wenn des Forum in 100 Jahren abgeschaltet wird, gibt's keine LEDs mehr sondern hocheffiziente XYZs.
P.S. die brauchbaren links beziehen sich auf Reparaturanleitungen und größere Firmen, die es sicherlich länger gibt.

Lieber Klemens, wenn
[quote=DS20_break]
Hallo Michael, bei meiner ID20F gibt's nur 30A Sicherungen im Glaskolben. Gibt's in der Bucht:
[www.ebay.de]
da gibt's kein T oder F
[/quote]
das sinnlos ist, dann hast du es noch nicht begriffen, dass jeder selbst bei ebay was suchen kann.
z.B. http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... n&_sacat=0

Drucks dir bitte aus, falls du in 20 Jahren mal ne Sicherung brauchst. :-)
und diese ganze sinnlose Diskussion hat mal wieder nichts mit dem Thema zu tun, hast du angezettelt.
erdgebundene Grüße,
Hardy
ACCM Alex

Beitrag von ACCM Alex »

Hallo,

also ich habe mir bei meinem eigenen link ganz einfach jede einzelne Seite als jpeg abgespeichert und werde sie mir bei Gelegenheit vielleicht auch mal ausdrucken.
Von daher verstehe ich das Theater mit den bösen, bösen links nicht ;-) Wenn sie dann halt in ein paar Jahren oder auch schon in ein paar Wochen oder morgen nicht mehr funktionieren- na und? Dann macht man sich, wenn erforderlich, halt erneut auf die Suche. Leute, Euer Leben hängt doch nicht von solchen links ab. Ich fand es halt nur hochinteressant, speziell auch wegen der enthaltenen Daten. Ich weiss jetzt z.B. exakt, wieviel Kilo ein Kurzhuber-Motorblock wiegt.
Ist doch ganz einfach:
Wenn mich etwas interessiert probiere ich, das für mich zu sichern und/ oder drucke es mir auch aus.
Aber ich finde es schon interessant, was man hier für eine Diskussion durch das einfache posten eines links auslösen kann... ;-)

Grüße

Alex
www.citroservice.de www.dellenspezi.de
Antworten