[quote=Tom71]
jojo:
Könnte ich eigentlich gleich die kaum sichtbaren Kontrollleuchtenbirnen gegen effizientere LED's tauschen, kann mir da jemand von auch sagen, welches Modell bzw. wo ich diese beziehen kann?
[quote=DS20_break]
[quote=anieder]
Hi
Welche LEDs hast du denn genommen Hardy
Gruß
Andreas[/quote]
Es gibt 2 verschiedene Lampensockel in der Armaturentafel. Die deutschen Bezeichnungen sind BA9S und T10. Beim Umrüsten auf LED muss man bei den BA9S aufpassen, dass die Birnchen keinen Kragen haben, sonst passen sie nicht durch den Sockelhals.[/quote]
Der vollständige Beitrag mit Bildern steht hier:
read.php?1,95222,95257,quote=1#REPLY[/quote]
Super, vielen Dank Tom!
Temperaturanzeige DS 1975
Re: Temperaturanzeige DS 1975
[quote=VJ]
OK, dann trenn den Kabel dort und mach eine neue Steckverbindung...... Ist auch viel leichter auch für später, zum prüfen , als das ganze Tacho immer wieder auszubauen.
Gruß Vlado[/quote]
Bin immer noch nicht sicher, ob tatsächlich der Thermostat an der Wasserpumpe sowohl die Temperaturanzeige (mit dem Zeiger) UND die rote Warnleuchte schalten soll...
Aber Danke Vlado...
OK, dann trenn den Kabel dort und mach eine neue Steckverbindung...... Ist auch viel leichter auch für später, zum prüfen , als das ganze Tacho immer wieder auszubauen.
Gruß Vlado[/quote]
Bin immer noch nicht sicher, ob tatsächlich der Thermostat an der Wasserpumpe sowohl die Temperaturanzeige (mit dem Zeiger) UND die rote Warnleuchte schalten soll...
Aber Danke Vlado...
Irgendwie verstehe ich dich nicht, ich erkläre dir das nochmal, der Geber bei Wasserpumpe ist für Temperaturanzeige, der Geber der im Zylinderkopf hinten unter Ansaugkrümmer , ist für die rote große Lampe. Beide Anzeigen im Armaturenbrett kenn's du einzeln prüfen ohne Armaturenbrett auszubauen indem du Masse an Kabel legst .
Gruß
Vlado
Gruß
Vlado
Hallo Jo-Jo
Wenn einer Ahnung hat dann Vlado.
Glaub es ruhig. Es stimmt. Bei Zweifel lies es nach und du wirst es auch sehen.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
[quote=anieder]
Hallo Jo-Jo
Gruß
Andreas[/quote]
Kein Zweifel an Vlado
hab anfangs nur missverstanden, dass beide Anzeigen über den gleichen Fühler geschalten würden. Das kam mir spanisch vor...
Wird wieder ein DS Wochenende!
Schöne Grüsse rundum
Jojo
Hallo Jo-Jo
Gruß
Andreas[/quote]
Kein Zweifel an Vlado
hab anfangs nur missverstanden, dass beide Anzeigen über den gleichen Fühler geschalten würden. Das kam mir spanisch vor...
Wird wieder ein DS Wochenende!
Schöne Grüsse rundum
Jojo