Wer fährt noch einen CX?
-
Thorsten Graf Verified
Re: Wer fährt noch einen CX?
Genau! Allerdings hat der keinen TÜV mehr. Bis heute war ein schöner XM aus CH drin. Mit neuem TÜV u Zahnriemen. Jetzt ist er schon verkauft.
Oder doch gleich C6 (Benziner)?
Grüße
Thorsten
Oder doch gleich C6 (Benziner)?
Grüße
Thorsten
- Thomas Held Verified
haiko123 hat geschrieben: Ich bin der Haiko bin 37 Jahre alt und komme aus Hamburg.
Du hast dir deinen ersten CX im zarten Alter von acht Jahren angeschafft???haiko123 hat geschrieben: Hatte meinen ersten CX 1985, es war ein 75PS Diesel mit diesem unbeleuchteten Kugelascher und Lupentacho.
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
Nur weil es bisher noch nicht erwaehnt wurde:
a) der CX wird, zumindest gefuehlt, BEDEUTEND heisser im Sommer als die DS - ohne Klima ist das je nachdem wo Du wohnst und hinfahren willst schon zu bedenken
b) der CX hat zwar etwas weniger Meter Hydraulikleitung, diese sind aber duenner, rosten schneller durch und, was besonders fies ist, sind nicht wie bei der DS von aussen zugaenglich - wenn man die alle sofort austauscht, ist nateurlich erst einmal Ruhe
c) hintere Kugeln wechseln ist beim ersten mal nicht ohne gewaltiges Fluchen moeglich - beim 2ten mal geht's allerdings erstaunlich schnell
Til
a) der CX wird, zumindest gefuehlt, BEDEUTEND heisser im Sommer als die DS - ohne Klima ist das je nachdem wo Du wohnst und hinfahren willst schon zu bedenken
b) der CX hat zwar etwas weniger Meter Hydraulikleitung, diese sind aber duenner, rosten schneller durch und, was besonders fies ist, sind nicht wie bei der DS von aussen zugaenglich - wenn man die alle sofort austauscht, ist nateurlich erst einmal Ruhe
c) hintere Kugeln wechseln ist beim ersten mal nicht ohne gewaltiges Fluchen moeglich - beim 2ten mal geht's allerdings erstaunlich schnell
Til
-
Thorsten Graf Verified
Hallo,
inzwischen ist es ein Citroën C6 Benziner geworden. Ein tolles Auto! Aber wer weiß, vielleicht kaufe ich mir irgendwann einmal doch noch einen CX.
Grüße,
Thorsten
inzwischen ist es ein Citroën C6 Benziner geworden. Ein tolles Auto! Aber wer weiß, vielleicht kaufe ich mir irgendwann einmal doch noch einen CX.
Grüße,
Thorsten
-
Jint Nijman Verified
Einen C6. Schön. Da könnte man glatt eifersüchtig werden. Wie ist der Federung im Vergleich zur DS (und/oder der aktuelle C5)?
Eine C6 Benziner ist eher selten oder?
gruss
Jint
Eine C6 Benziner ist eher selten oder?
gruss
Jint
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
-
Thorsten Graf Verified
Die Federung ist anders als im DS oder SM. Die Federung vom C5 kenne ich nicht. Der Wagen wirkt etwas schaukelig, aber nicht unangenehm. Dafür gibt es keine Seitenneigung. Ob das schaukelige Fahrgefühl normal ist, muss ich noch herausfinden. Ich hatte bisher noch keine Zeit, das überprüfen zu lassen. Benziner sind sehr selten. In Deutschland findet man eigentlich so gut wie keine mehr. Ich hatte großes Glück und habe sofort zugeschlagen, als einer angeboten wurde. Dazu in der sehr schönen Farbkombination schwarzkirsch mit beigem Leder. Der Vorbesitzer hat den Wagen sehr gepflegt. Man sieht so gut wie keinerlei Gebrauchsspuren, obwohl das Auto inzwischen acht Jahre alt ist.
Grüße
Thorsten
Grüße
Thorsten
-
Volker DS19
Hallo,
unser CX 25 TRI Break Bestatter hat Mittwoch seine H-Abnahme ohne Mängel oder Beanstandungen bestanden.
unser CX 25 TRI Break Bestatter hat Mittwoch seine H-Abnahme ohne Mängel oder Beanstandungen bestanden.
Herzliche Grüße
Volker.
Volker.
-
Bernhard(Süd) Verified
Hallo Thorsten,
...ich kann nur raten: Lass` Dich dennoch auf CX ein.
Für mein Empfinden durchaus brummig (ob GTI oder Diesel), durchaus speziell in der Wartung (man braucht ein paar sehr besondere Techniktips.. Aber alles beherrschbar und vor allem machbar! im Gegensatz zu modernen Autos!) und s...haiss im Sommer.
Aber weich (vor allem als frühe Limo!), und die Diravi vermittelt das genialste denkbare Bedienungsgefühl zwischen Lenkdrachen und Segelschiff...!
Wenn Du nur im Sommer fährst, wird Rost kein Problem sein, such Dir ein guterhaltenes Fahrzeug aus Frankreich, Importeure gibt es ja mehrere.
Viel Spass:
bernhard
...ich kann nur raten: Lass` Dich dennoch auf CX ein.
Für mein Empfinden durchaus brummig (ob GTI oder Diesel), durchaus speziell in der Wartung (man braucht ein paar sehr besondere Techniktips.. Aber alles beherrschbar und vor allem machbar! im Gegensatz zu modernen Autos!) und s...haiss im Sommer.
Aber weich (vor allem als frühe Limo!), und die Diravi vermittelt das genialste denkbare Bedienungsgefühl zwischen Lenkdrachen und Segelschiff...!
Wenn Du nur im Sommer fährst, wird Rost kein Problem sein, such Dir ein guterhaltenes Fahrzeug aus Frankreich, Importeure gibt es ja mehrere.
Viel Spass:
bernhard
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )