Hallo zusammen!

Diskussionen rund um's Thema...
Bernhard(Süd) Verified

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Bernhard(Süd) Verified »

Hallo,

...ich würde noch bedenken, dass

1) die Dsuper5 die späte Karosserieform mit den versenkten Türgriffen besitzt,- und das ist die am meisten rostanfällige;
2) es noch unter anderem Meister Rodermund in Lengerich gibt (bin weder verwandt noch verschwägert).

Grüsse und viel Erfolg!:
Bernhard
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
DS20_break Verified

Beitrag von DS20_break Verified »

Hallo Oliver,
und wenn du im Control-Center die Rubrik "Übersichtskarte aller Standorte" anklickst, siehst du sogar die Standorte der Forumsmitglieder - leider nur eine kleine Auswahl, weil nicht alle mitspielen.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
oli512

Beitrag von oli512 »

[quote=CV-DS]
Hallo Oliver,

herzlich wilkommen hier. Ich komme auch aus Mönchengladbach und fahre nunmehr 17 Jahre mit meinem (ersten) D-Modell (D-Super5, Bj71, mech. 5Gang) durch die Lande. Als Experte bezügl. Kaufberatung würde ich mich wohl nicht bezeichnen oder eignen, aber falls Du Fragen hast oder Dir evt. ein Bild von der ein oder anderen Sache machen möchtest, ist das kein Problem. So groß ist MG ja nicht.
Im Raum MG gibt es meines Wissens ausser die von Dir genannten Adressen höchstens noch Firma Meisen in Jüchen, welche das ein oder andere Ersatzteil (auch) für D-Modelle hat. Dort habe ich gelegentlich Federkugeln gekauft.

Auf jeden Fall viel und baldigen Erfolg bei der Suche, so dass im Sommer 2014 schon viele Km gefahren&genossen werden können.

Grüsse,
Volker[/quote]

Hallo Volker,

das ist ja schonmal sehr cool, dass schonmal jemand aus MG kommt! Vielleicht kann ich auf deine Hilfe zurückkommen, falls mal ein Besichtigungstermin o.ä. ansteht... ;-)

Gruß

Oliver
oli512

Beitrag von oli512 »

[quote=Bernhard(Süd)]
Hallo,

...ich würde noch bedenken, dass

1) die Dsuper5 die späte Karosserieform mit den versenkten Türgriffen besitzt,- und das ist die am meisten rostanfällige;
2) es noch unter anderem Meister Rodermund in Lengerich gibt (bin weder verwandt noch verschwägert).

Grüsse und viel Erfolg!:
Bernhard[/quote]

Hallo Berhard,

also würdest du die Modelle um 1970/71 vorziehen?

Gruß

Oliver
oli512

Beitrag von oli512 »

[quote=DS20_break]
Hallo Oliver,
und wenn du im Control-Center die Rubrik "Übersichtskarte aller Standorte" anklickst, siehst du sogar die Standorte der Forumsmitglieder - leider nur eine kleine Auswahl, weil nicht alle mitspielen.[/quote]

Hallo Hardy,

dann werde ich mal schauen, wieviele TN noch in der Nähe sind ;-)

Gruß

Oliver
DerPaster

Beitrag von DerPaster »

Moin nochma'!

Ein Tip: Da Du ja nicht so weit von der NL-Grenze wohnst, könnte es sich lohnen, da mal zu suchen. Denn

1. Sind die Niederländer noch größere DS-Enthousiasten als wir, da gibt es also auch viele, und

2. Ist seit 1.1. ein neues Steuerrecht in Kraft, das unsere Mesdames - die dort bisher steuerfrei waren - mit immerhin 1/4 der regulären Kfz-Steuer belasten - LPG-Betriebene sogar mit dem vollen Satz!

Derzeit dürfte es also einmalig viel Angebot zu eimalig niedrigen Preisen dort geben!
oli512

Beitrag von oli512 »

[quote=DerPaster]
Moin nochma'!

Ein Tip: Da Du ja nicht so weit von der NL-Grenze wohnst, könnte es sich lohnen, da mal zu suchen. Denn

1. Sind die Niederländer noch größere DS-Enthousiasten als wir, da gibt es also auch viele, und

2. Ist seit 1.1. ein neues Steuerrecht in Kraft, das unsere Mesdames - die dort bisher steuerfrei waren - mit immerhin 1/4 der regulären Kfz-Steuer belasten - LPG-Betriebene sogar mit dem vollen Satz!

Derzeit dürfte es also einmalig viel Angebot zu eimalig niedrigen Preisen dort geben![/quote]

Hallo,

vielen Dank für den Tip!!

Gruß

Oliver
entenmalle

Beitrag von entenmalle »

Hallo Oliver!
Auch ein herzliches Willkommen von mir.
Ich habe auch vor 5 Jahren hier meine Id19 über das Forum hier von einem Forumsmitglied erworben und bis jetzt viel Spaß mit dem Auto gehabt.
Dazu hat sich dann noch durch Zufall hier aus dem Forum vor zwei Jahren eine ID 20 gesellt, d.h.
wenn Du einmal in der Nähe sein solltest, kannst Du gerne einmal in meinen Garagen vorbeischauen.
Grüße aus 50189 Elsdorf
der Kurt
oli512

Beitrag von oli512 »

[quote=entenmalle]
Hallo Oliver!
Auch ein herzliches Willkommen von mir.
Ich habe auch vor 5 Jahren hier meine Id19 über das Forum hier von einem Forumsmitglied erworben und bis jetzt viel Spaß mit dem Auto gehabt.
Dazu hat sich dann noch durch Zufall hier aus dem Forum vor zwei Jahren eine ID 20 gesellt, d.h.
wenn Du einmal in der Nähe sein solltest, kannst Du gerne einmal in meinen Garagen vorbeischauen.
Grüße aus 50189 Elsdorf
der Kurt[/quote]

Hallo Kurt,

danke für das Angebot! Da meine Schwägerin in Köln wohnt, kann es durchaus mal sein, dass ich dich belästigen muss ;-)

Gruß

Oliver
Hubbes

Beitrag von Hubbes »

Hallo Oliver,
noch´n Mönchengladbacher, grüss dich.
Bin auch gerne behilflich. Wenn du mal Halbautomatik ausprobieren möchtest, oder auch sonst Fragen hast kannst du dich gerne bei mir melden. Email-adresse steht ja im Profil.http://www.directupload.net/file/d/3516 ... o3_jpg.htm

bis dann, Ralf
Antworten